ich fahre auf meinem golf 2 alufelgen vom 3er.
da diese felgen durch die falsche einpresstiefe bei vollem lenkeinschlag innen schleifen habe ich spurplatten montiert(8mm pro seite,h&r,gibts anscheinen nur ohne zentrierung)
mein problem ist nun,dass ich mit den platten eine unwucht habe und ohne nicht.
was kann ich nun machen?
unwucht durch spurplatten
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Moin
da must du dir Spurplatten mit Zentrierung besorgen
dann ist dein Problem mit der Unwucht behoben -
Zitat
Original von grüner syncro
Moin
da must du dir Spurplatten mit Zentrierung besorgen
dann ist dein Problem mit der Unwucht behobenrichtig. du solltest eine unwucht bei ca. 80 km/h haben. mit den gleichen platten hinten hast du eine unwucht bei ca. 120 - 140 km/h
kauf dir spurplatten von 10mm pro rad mit doppelzentrierung.
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oder 5mm scheiben benutzen!
weil ned alle 10mm scheiben mit zentriering passen drauf...bleibt normal 1mm luft bis scheibe richtig anliegt!andre möglichkeit....gibt metall zentrieringe wo nicht schräg sind sondern gerade...wird shr oft bi bmw e30 benutzt amit geht das auch0
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Es gibt auch schon Spurverbreiterungen ab 5mm bei LK 4x100 bzw. 6mm bei 5x100!
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aber passen nicht da die nicht anliegen und beim anziehn der radschrauben der ring abbricht!
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Zitat
Original von Freddygti
aber passen nicht da die nicht anliegen und beim anziehn der radschrauben der ring abbricht!So nen Quatsch!
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Kann ich mir aber auch nicht vorstellen
das die Verbreiterungen nicht passen
wenn sie nicht anliegen ist doch etwas mit dem Nabendurchmesser
der Verbreiterungen im argen -
Zitat
Original von Freddygti
aber passen nicht da die nicht anliegen und beim anziehn der radschrauben der ring abbricht!richtig. aber nur auf hinten bezogen. hinten kannst du erst spurplatten ab 15mm pro grad mit doppelzentrierung fahren. da die zentrierung von werkaus ca. 13mm hoch ist. legt man eine 10mm spurplatte mit doppelzentrierung drauf, so steht die ab.
vorne sollte es ab 10mm mit doppelzentrierung gehen. da dort die zentrierung ab werk nicht so hoch ist.
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Es kommt auf die Sprurverbreiterung an
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Zitat
Original von Eddie
So nen Quatsch!
probier es aus.
hatte dahmals probleme mit einigen spurplatten..in erster linie FK (jaja ich weiß aber dahmals kam FK grade erst auf dem markt)
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10mm an der hinterachse sind mir auch abgerissen
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Doppelzentrierungen (Innen / Außen im gleichen Ø) können ab 15mm verwendet werden, alle dünneren Scheiben passen maßlich nicht zu den Naben.
MfG
Wolfgang
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also hinterachse is klar denke ich....
vorderachse geht 10mm ned von jedem hersteller zum Z.
hatte dahmals nähmlich des problem bei 8x14 et 15..musste 10er scheiben fahren..einzigste was passten waren die von RSL...sind anders abgedreht von der Z. her wie die andren....
die scheiben habe ich immernoch....
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warum machst es nicht einfacher... lass dir die reifen am auto auswuchten mit den distanzscheiben... dann is das problem normalerweise beseitigt...
gruß tobi
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