ok, laufen deine Lüfter alle normal bzw. wird der Motor sehr heiß????????
BZR schon gewechselt - kostet ja fast nichts bzw. deine Benzinpumpe ist auch ok????
mfg
ok, laufen deine Lüfter alle normal bzw. wird der Motor sehr heiß????????
BZR schon gewechselt - kostet ja fast nichts bzw. deine Benzinpumpe ist auch ok????
mfg
BZR???? meinst BDR??? pumpe müsste in ordnung sein. lüfter läuft richtig, motor wird auch nicht zu warm
ja meinte BDR!!
Was heißt müßte.......
bei vielen 2er vr6 von uns...diedie Thermik ein großes Problem! Wenn die heiss sind, springen die teilweise nicht mehr an!
Hast du einen Zündverteiler oder Elekt. Zündung?????????
mfg
EDIT: Hast du schon mal die Kompression gecheckt, wenn der Motor warm ist und nicht anspringt!
die lief bis jetzt einwandfrei als sauger. thermik-probleme hatte ich noch nie. ruhende zündung
wo hast du das tankrückschlaventil, welchen in der leitung vom akf-ventil zur brücke sitzen sollte befestigt, sofern überhaupt verbaut? wenn net verbaut, nachholen wen verbaut ma kontrollieren hatte meins damals an der halterung am kopf festgemacht mittelskabelband wo ma den motorkran einhängt, wurde etwas heiß dort und is geschmolzen, hatte immer leichten druck auf dem tank und wagen spang wenn er warm war schlecht an...
evtl bei dir ja gleiches?
das ding ist bei mir auf dem Längsträger verbaut ca da wo der luftmassenmesser normalerweise sitzt- genau darunter
ruhende Zündung und auch Elektronische DK ?
wenn ja wurde die nach dem STRG Umbau auch neu justiert ? habe nämlich genau das selbe spiel mit einem Kundenauto durch, nach neu justierung ( Strg hatte die DK warum auch immer die Justierung verloren ) lief wieder alles.
Die Drosselklappe muss generell neu angelernt werden wenn das Steuergerät mal stromlos war. Aber selbst wenn nicht sollte der Motor anspringen. Trotzdem ein Versuch wert, anlernen dauert mitm Diagnosegerät keine 10 Sekunden. (Er fährt dort nur ein paar Leerlaufstellungen des Drosselklappenmotors an) Im Fehlerspeicher dürfen dabei keine Fehler stehen, sonst bricht er sofort ab. Schlägt es trotzdem fehl musst du die genaue Ursache feststellen. (gerne mal stark verdreckte Drosselklappe und ähnliches)
nee, habe noch den seperaten Leerlaufsteller. Drosselklappe wurde auch schon gereinigt (obwohl sie so gut wie sauber war)
Hast du ihn mal ausgelesen?! Schlauchlänge vom LMM beachtet?
Gruß
ja ausgelesen hab ich und schlauch auch beachtet. wurde ja auch schon abgestimmt. Steht auch schon alles oben
Jo, wer lesen kann is klar im Vorteil
Temperaturgeber?! Kannst du Messwertblöcke lesen?! Hast du da ne Möglichkeit?
Wenn Du das Problem hast, steck mal den LMM ab, schau mal was dann passiert!
Gruß
Temp.geber ist vielleicht 1,5-2 jahre alt. werd morgen trotzdem mal nen neuen holen. Messwerteblöcke werd ich mal auch morgen oder Ü-morgen auslesen wenn ich wieder die grossen düsen und den Zoran-chip drin habe. LMM hab ich auch schon abgesteckt ud probiert obs besser wird-keine chance, ist genauso. hab sogar nen ersatz noch da liegen
Mit Messwerteblöcke meinte ich, dass du dort siehst ob der Temp.Fü. defekt ist! Dann steht er immer auf 84 Grad! Dann brauchst du den net auf verdacht machen!
Gruß
AHA okay.werd morgen mal schauen und berichten
so. habe gestern düsen gereinigt, neue o-ringe verbaut, neue drosselklappendichtung und neue Dichtung zwischen ansaugbrückenoberteil und unterteil verbaut. alles zusammengebaut. gestartet, er läuft. zwar paar sek bissle komisch und dann richtig. warmgefahren, dann wieder ausgemacht und mehrmals im warmen Zustand gestartet. ist jedes mal sauber angesprungen, paar sek komisch gelaufen und dann normal. okay dacht ich fahr heut wieder bisschen und schau mal. nen km zur bank, dann wollt ich vom Parkplatz raus und dann ist er wieder aus. wieder gestartet, gas gehalten-Umdrehung ging rauf und runter. weiter gefahren und während der Faht paar mal kupplung getreten. drehzahl erst auf standgas runter und dann langsam weiter abgesackt bis er aus war. was soll das noch sein??? ich weiss nicht mehr weiter. morgen kommt auf jeden fall noch en neue blaue Tamp.fühler rein
so. nen anderen temperaturfühler probiert, neue Lambdasonde und anderen Luftmassenmesser probiert. keine Besserung. heut endlich anderes Steuergerät eingetroffen. probiert bis er irgendwann richtig gelaufen ist. warm gefahren und er will wieder nicht anspringen. das ist doch zum :-r :-r :-r
Mach doch mal bitte den Langen Schlauch vor Lmm ab! Oder hast du keinen mehr? Und fahr mal!
Wie viel Cm Schlauch hast du zwischen LMM und Kompressor?
wurde der Drosselplappenpoti schon mal Geprüft, wenn der nich im Fehlerspeicher steht denn heisst das nich das der sauber arbeitet!
Hallo!
Wenn nichts im Fehlerspeicher steht kann es auch sein, dass das Steuergerät was abbekommen hat, hatte ich auch schonmal!!
Schau dir mal den Geber an der unten am Block zur Kurbelwelle hineinschaut, die verursachen auch manchmal solche symtome, wenn das öl kalt ist, dass über den Fühler troft dann funktioniert alles, wenn er warm ist spinnt er!!
Oder der Hallgeber währe auch ein Tip!
mfg. Jürgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!