vr6-kompressor springt nicht an wenn er warm ist

  • hallo. habe auf meinen VR nen ZR2 Kompressorkit draufgebaut mit grösseren düsen und anderen kerzen. War auch schon zur abstimmung beim Zoran. wenn der Wagen kalt ist springt er gut an, man fährt 20-30 km-kein Problem. er bringt auch seine Leistung, der Leerlauf passt, alles Prima. wenn der wagen dann abgestellt wird und ausgemacht wird will er nicht mehr anspringen. wenn man bisschen gas gibt springt er an, orgelt ein wenig mit der drehzahl hoch und runter aber geht man vom gas ist er wieder aus. man kann auch gas geben und weiter fahren aber wenn die kupplung getreten wird ist er gleich wieder aus. leerlaufsteller wurde schon ein anderer probiert, zündbox (ruhende Zündung) auch i.o.. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, kein fehler. was kann das sein???? Bitte um eure hilfe. ach ja, falschluft wurde auch schon geprüft. :motz

  • Beim 2. Warmstart:
    "Bemüht" er sich (z.B. beim Kupplung treten oder vom Gas gehen) die Leerlaufdrehzahl zu halten?
    Sprich mehr oder minder starke Pendelbewegung vorm Ausgehen?
    Oder geht er "direkt" aus?

  • haste schon mal den haltedruck am benzindruckregelventil geprüft?das soll ja im warmen zustand den druck für ne bestimmte zeit halten da es sonst zu ner dampfblasenbildung kommt und der motor läuft dan im warmen zustand anfangs scheisse bis garnicht!!!hatte mal das gleiche bei ner k-jetronic da war halt der druckspeicher defekt und sprang dan auch sehr schwer an und lief wie ein trecker!!!!

  • ab und zu versucht er bisschen zu pendeln, aber meistens geht er gleich aus. Das mit den Dampfblasen hab ich die Tage schon mal von jemand gehört. musst mir mal genau erklären. wenn das so wäre was wäre dann defekt???? BDR???

  • Also das mit dem dampfblasen kann nicht sein bei mir da ich keinen vergaser hab und auch keinen Querstromkopf.
    Zurück zum thema: heut wollte er im kalten Zustand auch nicht anspringen. hab dann bissle gas gegeben damit er bissle an bleibt und er lief nicht auf allen zylindern, so wie der ruckelte warens vielleicht nur 2 oder drei :tock:. nach mehrmaligen versuchen sprang er dann endlich an, lief kurz auf (meiner meinung nach) 5 Töpfen und dann richtig auf allen töpfen. bin dann gefahren, wieder in der garage zurück- ausgemacht und gleich versucht zu starten-nix ging wieder :-r was kann das sein??? das mit dem kurzeitigen 'auf fünf zylinder laufen' und dann auf 6 macht er immer wenn er mal anspringt. Seit dem Umbau natürlich. Vorher lief der einwandfrei :?:

  • Zitat

    Also das mit dem dampfblasen kann nicht sein bei mir da ich keinen vergaser hab und auch keinen Querstromkopf.


    also erstens ist der vr ein querstromkopf und 2tens wie kommst du darauf, daß die blasen was mit querstromkopf zu tun haben?

  • Zitat

    Original von Pinky1313
    kann es sein daß deine einspritzdüsen nach tropfen und dß der bock im prinzip im stand absäuft?


    Nein, denn das sollte dann nach erfolgreichem Anspringen sofort gegessen sein, erst recht wenn er dann noch ein Stück fährt.


    Gruß


    Martin

  • Wie bist du denn gefahren bevor du zum abstimmen gefahren bist, hat es da funktioniert? Zieh mal den Wassertemp.geber ab und versuch das nochmal ob er anspringt wenn ja Temp.geber tauschen und wenn es immer noch nicht geht, die Kennfelder Startverhalten nochmal anpassen. Ist es dem jenigen wo er beim abstimmen war auch schon aufgefallen oder ist der Fehler später gekommen?

  • zum abstimmen bin ich mit meinem Sauger Chip gefahren. Hatte einen von EVO-tech drin. Bin ganz langsam gefahren, ca 1500 Touren. mit dem saugerchip ist er angesprungen, hat ne weile den leerlauf eingependelt, ist aber angesprungen. das erste mal dass er gesponnen hat war als er dann mein steuergerät fertig hatte und ich es eingebaut hab. war schon scheisse beim heimzufahren weil er da zwar lief aber beim kupplung treten auch ausging. jetzt bleibt er wenigstens an wenn er mal läuft.


    Das mitdem temp.fühler hab ich schon probiert. bringt nix. ist auch grad mal 2 jahre alt.

  • du warst beim abstimmen und bist mit ner kiste die wie ein sack nüsse fährt wieder nach hause gefahren?


    wieso hast du das dingen dann nicht richtig abstimmen lassen?


    ich würde wieder hinfahren und die kiste RICHTIG abstimmen lassen bzw soll derjenige dir sagen was da los ist! :tock:

  • das ist doch das Problem. les mal bitte den Fred durch. Wenn der Bock läuft dann läuft er schon richtig, ist auch gut abgestimmt worden. das Problem besteht darin dass er nicht anspringen will.

  • FRank-GTI
    HÄ??????????


    @all
    Habe jetzt mal meine originalen Düsen wieder eingebaut und den Sauger-chip. Angemacht, ist auch gleich angesprungen. warm laufen lassen-ausgemacht. und nun wieder das gleiche spiel. will nicht anspringen. pendelt kurz hoch und runter mit der Drehzahl, fällt immer weiter ab und dann isser aus. Ich werd verrückt. wass kann das sein?? :-r

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