Hi
wollt mal fragen ob am vr6 golf 3,zum ausbau der Spurstange das Lenkgetriebe raus muss :-r
lenkgetriebe für Spurstangenausbau raus??
-
-
Nein
-
konnte ich mir auch ned vorstellen,aber im selbsthilfebuch stehts drin. also du bist dir sicher??
-
Also es ist zugegebener Maßen eine scheiss arbeit! Du kannst die Spurstangen mit nem (ich glaube) 22er Maul von unten her abschrauben! Zwischen Querlenker und Achsträger ist ein kleiner Schlitz, da kommt man mitm Schlüssel "genau" durch!
-
...und die werden dann einfach aufgedreht?
Ich meine beim Golf1 konnte man wenigstens noch gegenhalten, allerdings beim 2er und 3er kann man nur noch aufdrehen. Die Gegenkraft zum Aufdrehen geht aber voll in's Lenkgetriebe rein - und die Dinger sind nicht gerade besonders lose befestigt!
Ich hab diese Arbeit schon öfters mal an Go1 Servo-Lenkgetrieben gemacht, diese zuvor aber ausgebaut und über Kunststoffbacken an der ebenen Verzahnung im Schraubstock eingespannt damit ich das Teil nur nicht belaste... -
sorry da kann ich dir auch ned weiterhelfen..habs ehrlich gesagt noch ned versucht
-
Habs erst dieses Jahr an meinem Corrado gemacht. Man kann eigentlich ganz gut gegenhalten. Schau Dirs einfach mal an, dann siehst Du wo Du ansetzen kannst. Ich hab das Lenkgetriebe jedenfalls nicht dazu ausgebaut. Die Schlüsselweite war aber meines Wissens eher 32mm.
-
Die Spurstangen sind bei G2 und G3 immer mit ner Mutter gekontert dort muss mann gegenhalten sonst beschädigt mann das Lenkgetriebe !
mfg
-
ja 32 kommt hin,muss ich eh den offenen schlüssel von der firma holen..die neue spurstange liegt ja schon bereit
-
Wie gesagt man kann gegenhalten, ich habs ja auch geschafft.
-
wenn die komplette stange eh neu soll, einfach das kugelgelenk (innengelenk) festschweißen und außen am kopf drehen, dort wo der stummel ins radlagergehäuse kommt mit nem schlüssel kanten und los dat ding ...
-
so da ich erst heute zeit hatte es mal zu probieren eine frage:
wie befürchtet,es tut sich rein garnichts,rohr auf die ratsche gesteckt bringt auch nichts!!
Und wo soll ich nochmal gegen halten??Vielen dank schonmal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!