jungs, ich habe an meinem Corrado den Kupplungsnehmerzylinder der am Getriebe sitzt gewechselt da der alte undicht war. Trotzdem kann ich mit dem Pedal kein Druck aufbauen obwohl ich es entlüftet habe. Muss ich da noch etwas beachten?
Kupplungsnehmerzylinder wechseln...probs
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Hast du mal den Kuplungsgeberzylinder geprüft?
SDI
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wie entlüftet? klappt bei den zylindern am besten mit gerät
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Ich wurde von der ADAC abgeschleppt. Der hatte gesehen das der Nehmerzylinder undicht ist. Der geber wäre noch ok gewesen.
Entlüftet habe ich den über die Entlüftungsschraube. Wenn ich am Pedal pumpe kommt richtig was raus, wenn ich aber die schraube wieder fest drehe, habe ich keinen Pedaldruck.
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mit Gerät ist das natürlich sehr einfach, wenn aber keines vorhanden ist...
Wie haste denn genau entlüftet? Mehrmals gepumpt bei offener Schraube oder doch jedes Mal zugedreht, wenn das Pedal zurück kommt?
Was auch geht ist, über den Bremssattel zu entlüften.
Grüße
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Nicht so wie die Bremse entlüften.. Sondern:
- ventil aufdrehen
- kupplung treten
- ventil zudrehen
- kupplung nach oben ziehen..Das 20 mal machen, und der Pedaldruck sollte wieder da sein
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hatte bei offener schraube gepumpt und dann zugedreht....versuche es mal mit dem tipp von Beme
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und so geht es auch...
Grüße
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irgendwo ist der Wurm drinne, ich bekomme keinen Druck aufgebaut ! Langsam habe ich den Verdacht das der neue Zylinder defekt ist...
aus der schraube im geöffnetem Zustand spritz das öl regelrecht hinaus, sobald ich es zudreht tut sich nichts mehr bzw kein druck...
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nur Geduld beim Entlüften Und nicht vergessen, Bremsflüssigkeit oben im Behälter nachzufüllen.
Haste einen neuen verbaut oder einen gebrauchten?
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ist ein neuer, zwar kein Original VW ( unbezahlbar ) aber neu aus dem Zubehör
wenn ich die schraube öffne,
das pedal trete,
die Schraube zudrehe,
das Pedal hochziehe,
die Schraube wieder öffne,
zieht der dann nicht wieder luft hinein wegen vakuum? -
beim Pedal "hochlassen" zieht er Bremsflüssigkeit.
Grüße
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ah ! ok...
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hi entlüfte die kupplung mal von unten nach oben. bau dir einen schlauch der auf den entlüternippel paßt und drück die bremsflüssigkeit von unten nach oben durch. kenne das problem. aber so klapts wenn die teile in ordnung sind fast immer. hab das in der werstatt auch immer so gemacht wenn das net normal geht.MFG T.L
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einfacher ist es wirklich, wenn du einen schlauch vom bremssattel vorne links zum Kupplungszylinder legst und die bremse durchtrittst.
hat auch den vorteil, dass dir nirgends bremsflüssigkeit hinsaut und alles im system bleibt
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hi
ja klar so kann mans auch machen -
danke für die tips, mache mich morgen mal ran
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Zitat
Original von steve
einfacher ist es wirklich, wenn du einen schlauch vom bremssattel vorne links zum Kupplungszylinder legst und die bremse durchtrittst.hat auch den vorteil, dass dir nirgends bremsflüssigkeit hinsaut und alles im system bleibt
Hat bei mir nie so zuverlässig geklappt. Dann fliegt dir hier und da mal der Schlauch ab, und dann ist das Gesiffe wieder da.....
Bei der Methode auch nicht vergessen den Schlauch vorm Anschließen an den Nehmerzylinder mit Bremsflüssigkeit vollzupumpen. sonst pumpt man erstmal wieder ordentlich Luft in die Kupplung.
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hab vom Kumpel eine Entlüftungspumpe bekommen, mache mich damit mal gleich ran...
*so wieder da, die pumpe saugt und saugt nur luft heraus ! ? ! Das hat kein ende, und es kommt sogut wie keine Flüssigkeit heraus... scheinbar zieht der irgendwo anders noch Luft ins System.
Muss der Motor dabei laufen oder kann der auch stehen?
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ist genug Flüssigkeit im Behälter...?
der Gumminöppel von der Pumpe stramm genug auf dem Nippel?
den Nippel nicht zu weit aufgedreht??? auch dann wird nur Luft gesaugtMotor kann aus bleiben...
als ich beim Passat den Nehmerzylinder tauschen musste hab ich die Sache mit dem Kupplungspedal entlüftet
... also mit der Hand so lange das Pedal auf und ab bewegen bis keine Luft mehr in dem ca 50cm langen Schlauch mehr war den ich auf den Nippel gewürgt hab
halt wie beim Bremse Entlüften mit Pedal
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