Hallo,
dieses Forum wurde mir empfohlen,und hoffe einfach mal,das ihr mir in irgendeiner Form weiterhelfen könnt... Eure Meinung ist gefragt,aber schaut euch vorher bitte dieses Thema an :
http://www.motor-talk.de/forum…w-abs-motor-t1594621.html
Zu meinem Problem :
Vor ein paar Tagen war ich auf der Autobahn und hatte bei ca. 6000 U/min im 5.Gang 210Km/h drauf.
Plötzlich bemerkte ich einen leistungsabfall,ging sofort vom Gas und fuhr untertourig von der Autobahn runter nach Hause.Seit diesem Vorfall takkerte mein Motor wie eine Nähmaschine.Zwei Tage danach fuhr (hätte man nicht machen dürfen/sollen,ich weiss) ich meinen Wagen zu meinem Tuner.
Die schauten zusammen mit einem Gutachter nach,und kamen zu folgendem Ergebnis :
Zylinderkopf heile,aber:
Auf der Autobahn sei mir wohl meine Ölpumpe verreckt.Demzufolge weil ich noch Km weiterfuhr,sei mein Unterbau fürn Popo.Bräuchte neue Kolbe,Pleullager,Ölpumpe etc.Gestern bekam ich ein Angebot für einen neuen Unterbau (neu,weil das wohl sinniger sei,als meinen alten mist drinzulassen) + Arbeitslohn und Kleinteile/Arbeitslohn = 2200Euro !
Als ich den Wagen nach den Umbau abholte,wurde noch eine Motorinspektion gemacht wie Öldruck messen etc.Da war wohl alles in Ordnung.Paar Tage später die Sache auf der Autobahn.
Da ein Kollege von mir meinte,bei der Geschichte wären ein paar Ungereimtheiten dabei,wollte ich nochmal ein paar andere Meinungen dazu hören !
Was meint ihr,kann das so alles stimmen mit der Ölpumpe und den Folgen,oder passt da was absolut nicht zusammen !? Preis ok ? Muss dazu sagen,auf der Autobahn bemerkte ich keine Öl-Warnleuchte,und ich meine die Öltemperatur war nicht über 110Grad...
Für ein paar Statements wäre ich sehr dankbar !
M.f.G