Illegales Autorennen mit ausgebrannten golf 2

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Alternative wozu? Und den Schleicher auch noch zu bestätigen?
    Gegen solche selbsternannten Verkehrserzieher hilft nur rechts überholen. Das ist ebenso ungefählich, wie Links zu überholen. Das Verbot ist Willkürlich und somit obsolet.


    Das Verbot ist nicht obsolet, sonst würde es das ja nicht mehr geben.
    Wegen einem fu**ing Rechtsüberholer hätt ich selbst mal dran glauben müssen! :motz Schon geil, wenn man sebst die Überholspur verlassen will, und rechts donnert im selben Moment irgendein Vollspasten an einem vorbei! :-r
    "Verkehrserziehung" ist und bleibt Aufgabe des Staates und nicht von irgendwelchen Rowdies, die es meinen besser zu wissen!


    Wer kein Bock auf Verkehrsregeln hat und mit voller Absicht das Leben anderer Leute gefährdet, soll nach Indien oder sonstwohin auswandern.


    Grüße,
    David

  • es kommt auch drauf an wie man es anstellt mit dem rechts überholen , wenn ich das mache , dann guck ich noch genauer als sonst auf das auto , welches ich rechts überhole , denn es könnte ja sein das dieses ( wohl möglich noch ohne zu blinken ) die spur wechselt...


    natürlich ist es sinnfrei rechts zu überholen und dann 5 meter "gewonnen" zu haben und hinter dem nächstens zu kleben , aber wenn der "affe" vor einem halt nicht weg fährt und vorne km platz ist , ist man halt vorbei und fertig , da schont meiner meinung nach aller leuts nerven , der vor einem regt sich nicht über den "drängler" auf und der da hinter nicht über den "penner der nit fährt" und gut ist.....

  • Ich halte mich schon sehr genau an das Rechtsfahrgebot. Wenn frei ist -> rüber auf die rechte Spur. Wenn ich dann gemütlich mit 130km/h fahre und auf der mittleren Spur ist jemand deutlich langsamer unterwegs mache ich mir aber auch nicht mehr die Mühe den links zu überholen. Dann fahre ich halt rechts vorbei...das bekommt der eh nicht mit.
    Überhole ich links werde ich mit meinen 130km/h nämlich zum Opfer der schneller fahrenden Autos

  • Zitat

    Original von Schweißmeister
    könnte das hier mal geschlossen werden?
    hier kommt doch seit Tagen nur noch Geistiger Dünnschiss bei rum :tock:


    bin ich auch der meinung :-r


    Rechts überholen ist nicht nur lebensgefährlich sondern auch strikt verboten, was soll es dann da zu diskutieren geben? Können ja den Thread umbenennen in "Wie korrekt drängeln / richtig rechts überholen" :tock:

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Ja und? Macht ihr nie was verbotenes? Nie zu schnell,immer rechts? Das ist Dünnschiss :lol


    Klar macht hier bestimmt jeder von uns schonmal was Verbotenes. Aber würdest du mir auch erklären, was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat? :-r :-r :-r


    BITTE SCHLIESSEN!

  • Tja, so entwickeln sich Beiträge einfach. Was will man da machen? Und diese beiden Spasten werden ja zur aktuellen Debatte über Raser herangezogen. Insofern gehört das schon hier her.

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Das war halt ein Depp. Damit muß man leben. Aber wenn die Situation nun so war, daß Du mit 100 vorbeischlechst und links bleibst, weil am Horizont der nächste LKW gesichtet wird, hätte er recht gehabt.


    Wir verstehen uns :wink


    es war ja so das vor dem noch ein anderer war. der fuhr vorher wohl hinter dem hinterem lkw. ich hab ihn also nicht gesehen. nur den langsameren pkw. xenon und normales halogen kann ich schon noch unterscheiden..


    der hat mich so wild angeblinkt als ich neben dem lkw war ging echt garnet mehr..


    links mittelleitplanke rechts auflieger.. und hinter dir an der stossstange bei 140 nen blinkender bmw..

  • Also ich überhole nie rechts. Wäre mir persönlich zu gefährlich....


    ....aber die Sache ist: Was ist "rechts überholen"? Das gehört definiert.


    Ich geh mal von mir aus: Ich fahr' jeden Tag meine 100km nach Rüsselsheim zu Uni hin und zurück. Und ich bin ein notorischer Rechtsfahrer. Ich wechsel fast immer auf die rechte Spur. Denn ich blockiere ungern die linke Spur, es sei denn ich "habs eiliig" bzw. möchte mal nicht den 110 kmh Spritsparer machen , sondern den ABF mal rennen lassen (natürlich, wenn es die Verkehrs-Situation ermöglicht).


    Ich zähle mich aber zu den Fahrern auf der Autobahn, die sich entscheiden:


    Entweder, du gibts auf der linken Spur auch entsprechend angemessen Gas, so daß niemand auf dich auflaufen kann, oder du klemmst dich einfach hinter den LKW und akzeptierst die Verkehrs-Lage und schleichst/ blockierst nicht.


    Aber auf deutschen Straßen sind wir zum Großteil gemütlichen Links-Schleichern ausgeliefert, die aus purer Absicht links fahren, da sie eben nur diesen gewissen Tick schneller sein möchten, als der rechts fahrende LKW. Das kotzt mich tierisch an. Denn Sie verursachen zusätzlichen Verkehr.


    Aber genau dann, wenn man wie ich sehr oft rechts fährt, merkt man überdeutlich, wie viele der Verkehrsteilernehmer dermassen pennen bzw. verträumt auf der linken Spur vor sich hinschleichen. Mir passierts täglich, daß ich auf der rechten Spur meine 100-120 fahre, aber dennoch auf der rechten Spur schneller als der linksfahrende PKW bin. Wie kann das sein? Obwohl ich weder beschleunige, noch eine extrem hohe Geschwindigkeit fahre? Wer ist da schuld....wer macht dann was falsch?


    Wenn ich auf der rechten Spur - trotz meiner dem Verkehr angemessenen Geschwindigkeit - genauso schnell bzw. schneller bin, als der Hoschi auf der Überholspur, dann bin ich der festen Überzeugung, daß ich in diesem Moment nicht rechts überhole, sondern die eindeutige Schuld bei dem Linkspenner liegt, welcher das Rechtsfahrgebot definitiv mißachtet.
    Und ich werde auch in Zukunft meine "höhere" Geschwindigkeit halten und "rechts überholen". Ich werde mich in dieser Situation bestimmt nicht zurückfallen lassen, um anschließend auf der linken Spur "korrekt" zum Überholen anzusetzten.
    Habe ich dann durch die nur leicht höhere Geschwindigkeit ausreichend Platz "herausgefahren" und ich sehe rechts einen LKW auftauchen, dann würde ich auch wieder nach links wechseln und den Lkw überholen.


    Aber just hier ist es enorm wichtig auf die Situation zu achten. Dies ist nur dann machbar, wenn genug Platz auf der linken Spur ist. So Reinziehen wie der Porsche würd ich niemals. Und das würden auch die "Rechts-Überholen-Befürworter" hier nie machen...da bin ich mir sicher.
    Es ist aber dennoch zum Kotzen ärgerlich, wenn man wegen so einem einfach nicht zügig genug fahrenden Depp, auf einen LKW aufläuft.


    Damit hier nicht wieder das große Trara losgeht oder irgendeiner mal wieder wie so gern Haarspalterei betreibt, konkretisiere ich das Szenario etwas:


    In der von mir angesprochenen Situation, fahre ich ja nur unwesentlich schneller bzw. langsamer als der Teilnehmer links. Wenn man mit 220+ auf der rechten Spur fährt und sieht einen vermeintlichen Linkspenner, ist ein Weiterfahren und Überholen mit einer so hohen Geschwindigkeit auf der rechten Spur ein absolut unangebrachtes und lebensgefährliches Manöver, da der Linksfahrer womöglich doch sie Spur wechselt.
    Dann gibt es nur eins: Wechseln auf die linke Spur und sein Überholen ankündigen...womit wir beim Ausgangspunkt wären.


    Ich hoffe es wurde verstanden worauf ich hinauswollte: Das Rechtsüberholen mit viel zu hoher Geschwindigkeit ist Bockmist, wie SDI-Driver es sehr richtig sagte und Royale glücklicherweise nicht zum Verhängnis wurde.


    Für mich persönlich, wäre das ein nichteinschätzbares Risiko, welches ich nicht eingehen würde. Da geh ich lieber in die Eisen und - falls der Kerl nicht Platz macht - wird "gedrängelt" (natürlich mit Sicherheitsabstand, aber der Hand am Schaltknüppel, bereit für den 4ten Gang :D :wink).


    Desweiteren: Laut Gesetzestext muß der Überholende mit deutlich höher Geschwindigkeit unterwegs sein, als der Überholte.
    Und genau da liegt das Problem...viele scheren sich einen Dreck um das Rechtsfahrgebot. Aber ich persönlich habe sehr sehr selten jemanden rechts überholen sehen....aber wie oft ich linkspennende Fahrer sehe...nicht mehr zählbar


    Gruß :wink,
    Max


    Edit:


    Zitat


    Mal abgesehen davon, wer Rechts überholt werden kann, macht einfach was grundsätzliches FALSCH


    Dieser Satz beschreibt es überdeutlich

  • @ madmax : genau das verhalten kann ich auch jeden tag feststellen.


    also vom lkw her weiß ich das es erst erlaubt ist zu überholen wenn man min 20 km/h schneller fährt. demnach sind ja auch sämtliche elefantenrennen verboten, nur ich weiß jetzt nicht ob es für autos auch so eine genaue angabe gibt oder ob es nur heißt deutlich schneller. da ich im mom mit 75 ps unterwegs war hab ich immer versucht möglichst angenehm und wirtschaftlich unterwegs zu sein. dabei ist mir aufgefallen dass, wenn ich ein gleich schnelles auto überhole und der überholte kein gas gibt, das überholen ab 5 km/h + beschleunigen locker flockig von der bühne ist. wenn ich das mit manchen vergleiche die mich ausgebremst haben musste ich leider feststellen wieviele deppen auch noch gas geben wenn man überholen möchte.


    drängeln, ungerne aber passiert manchmal, rechts überholen hab ich bisher noch nie getan; von den stauenden mal abgesehen ^^, und hupe und fernlich kann ich mich leider jedesmal von abhalten wenn es nicht all zu dreist vor mir zugeht. finds schlimm das man wenn man lh gibt auch noch mit dem tötenden blick angeguckt wird anstatt das der schleicher mal überlegt was er da grad tut.


    am angenehmsten kommt man auf der AB vorwärts: rechts hinter nem lkw gemütlich mit 80 oder links mitschwimmen wenn man die leistung hat.


    tobi

  • fall heute morgen :


    autobahn -> kein tempolimit :


    rechte spur : frei
    mitte : auto a -> ~100km/h
    links : auto b -> ~110 km/h


    -> auto c kommt an mit ~190 -> muss von 190 auf 110 runterbremsen , 10 sec lang mit fernlicht hinter dem auto b fahren bevor er endlich auf die absolut leere mittlerer spur ( ganz rechts wäre auch frei gewesen ) wechselt !


    genau das sind die situationen die mich ankotzen , wären die beiden da gefahren wo sie hin gehören ( und auch gesetztlich zu verpflichtet ) sind , hätte ich nicht mal bremsen müssen...da ist dann natürlich der reiz das nächste mal mehr als groß einfach rechts an beiden vorbei zu fahren.

  • Die Deutschen sind einfach mit die dümmsten Autofahrer die es gibt!!! :-r


    Wer mal in den USA eine Zeitlang unterwegs war, der weiß wovon ich rede. Da ist Rechtsüberholen normal und es klappt seit 1400 vor Christus.


    Ich bin der Meinung, dass man das auch in Deutschland einführen sollte. Allerdings nur in Tempobegrenzten Zonen, also bis 120Km/h. Das würde einiges erleichtern.

  • Zitat

    Original von Olli
    Die Deutschen sind einfach mit die dümmsten Autofahrer die es gibt! :-r


    Wer mal in den USA eine Zeitlang unterwegs war, der weiß wovon ich rede. Da ist Rechtsüberholen normal und es klappt seit 1400 vor Christus.


    Genau, und dann noch generelles Tempolimit von 89 km/h und Mautgebühren für PKWs, klappt in den USA doch auch seit anno dazumal. :lol Würden sich unsere Rechtsüberholer mit "über 400 PS unterm hintern" freuen- dürfen dann rechts überholen, aber nur mit knapp 90km/h :D


    Im Ernst, wer in die Wiki schaut, sieht auch, das es in den USA pro Streckenkilometer mehr Tote gibt als in Deutschland, obwohl wir mehr Verkehr auf die Netzlänge gesehen haben und obwohl die Amis langsamer fahren und rechts überholen dürfen.


    Ich war auch mal in den USA, mir kam das da eher so vor, als hätten die ihren Führerschein im Lotto gewonnen, Autobahn ging gar nicht, war hier viel entspannter. Wobei ich sagen muss, bisher fand ich Autobahn fahren in Holland am entspanntesten :D


    Grüße,
    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!