Hey!
Es gibt leider ein Problem bei meinem Golf 3 ( 1,8er; 75Ps; Bj.97 ) - da die alte Drosselklappen Steuereinheit scheinbar komplett tot war, wurde diese vorgestern durch eine neue ersetzt für 121 Euro und 22 Euro Einbaukosten.
Gestern in der Werkstatt vor Ort lief alles wieder wie neu und auf dem Heimweg auch alles bestens!
ABER...ich steige heute in meinen Golf, will starten und er ging sofort wieder aus.
Nochmal mit gasgeben gestartet, er dreht hoch und sackt wieder auf knapp 600 im Lerrlauf.
Da ich aber wohin musste bin ich trotzdem gefahren und während der Fahrt hatte er manchmal den normalen Lerrlauf von ca. 800 aber ständig auch wieder gerade so 600 wenn ich aus voller Fahrt ausgekuppelt habe.
Woran kann das denn liegen, wenn es nicht die teure Drosselklappen Steuereinheit war?
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Ich habe gerade nochmal eine Probefahrt gemacht und konnte feststellen, wenn ich normal fahre, nicht über 2500 drehe und dann auskuppel, dann geht er zurück zum normalen Standgas...
...ABER sobald ich hochtouriger fahre, also schön bis 4000 drehen lasse und dann auskuppel sagt das Standgas ab und der Leerlaufregler regelt nicht.
Erst wenn ich dann wieder leicht hochdrehe im Stand, regelt der Lerrlaufregler wieder auf normales Standgas.
Und wie oben schon geschrieben, der Lerrlaufregler ist neu, weil die Typen in der Werkstatt meinten, dass es nur daran liegt! :-r
Aber offensichtlich liegt es doch an was anderem.
Was auch komisch ist...wenn das Standgas normal ist und ich Verbraucher wie Licht und Heckscheibenheizung einschalte, dann regelt der Lerrlaufregler...
ABER wenn das Standgas wiedr bei knapp 600 ist und ich die Verbraucher einschalte, dann gehen die Drehzalhen immer weiter runter, bis ich nur noch ca. 400 habe.
Woran kann das liegen?
Bitte helft mir!!!