hallo weis einer wie man den leerlaufregler wieder zum laufen bekommt??
ein kollege sagte es hilft ihm über nacht in nitro zu baden aber das funzt leider net
wäre über jede hilfe dankbar
danke im vorraus
mfg sanco
hallo weis einer wie man den leerlaufregler wieder zum laufen bekommt??
ein kollege sagte es hilft ihm über nacht in nitro zu baden aber das funzt leider net
wäre über jede hilfe dankbar
danke im vorraus
mfg sanco
Erst mal ztut er überhaupt nicht mehr oder dreht der Motor zu hoch im Stand ?
mfg
doch er tut noch was hoch runter hoch runter zwischen 800 und 1200 umdrehung
Hallo!
Also sägt der Motor im Leerlauf, gelle??
Überprüfe mal den Leerlaufschalter an der Drosselklappe (Widerstand messen, bzw auf Durchgang prüfen) und schauen, ob der sich nicht soweit verstellt hat, das er von der Drosselklappe gar nicht mehr betätigt wird!
Gruß Jan
hallo
habe heute mal den leerlaufregler vom kollegen ausprobiert wo wir wissen das der 100% funzt und leider ist der fehler immernoch da
leerlaufschalter habe ich auch geprüft aber nichts festellen können leider!!
hat da einer noch ne idee??
mfg sanco
Dann solltest du mal eine Grundeinstellung durchführen lassen der PL ist ne richtige Mimose !
mfg
Hallo,
hole das Thema nochmals hoch um keinen neuen Beitrag auf zumachen.
Habe vom Kollegen den 16VT Motor bei mir eingabut. Motor lief davor sauber im Stand.
Hab den Motor jetzt am Wochende das erste mal in meiner Karosse laufen lassen und er läuft vom Standgas sehr hoch.
Den 3 Poligen Leerlaufregler habe ich dann mal abgesteckt aber leider ohne irgendeine Veränderung. Leerlauf ging nicht runter auch der Motor ging nicht aus.
Was ist der Unterschied zwischen einen 2 poligen und 3 poligen LLR ?
Wie kann man den LLR auf Funktion prüfen ?
Wie wird der LLR angesteuert PIN Belegung ?
Wie kann man den LLR evtl reinigen ?
Gemacht wurde an sich nur der Zahnriemen neu sonst wurde nicht geändert am Motor.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Christian
reinigen mit ordentlich wd40 durchspuelen.
ich habe noch meinen zwei poligen mit einem schwarzen und weissen kabel jeweils aussen im stecker. das koennte ich dir zuschicken zum testen.
lief an meinem 16vt problemlos. jetzt ist es aber ueberfluessig.
Danke Christian für dein Angebot.
Habe selber heute nochmal 2 Stück bei mir in meinen Schachteln gefunden. Alle 2 sind 3 polig.
Werde am Wochenende mal alle durchstesten ob ich eine Veränderung dann habe.
Falls nicht würde ich gerne dein Angebot annehmen.
Kann mir einer sagen wegen der Pin Belegung was welcher Pin genau für was ist beim 3 & 2 poligen LLR ?
Gruß Christian
Hallo zusammen,
ich habe quasi das gleiche Problem wie Sanco. Nur das ich einen 16v Turbo habe mit der G60 Digifant.
Die ersten Minuten nach dem start läuft der Wagen normal, sobald man dann aber einmal gas gibt und der Leerlaufschalter unterbrochen wird, fängt er auch zwischen 800-1200U/min zu sägen.
bei betätigtem Leerlaufschalter schlägt auch ständig meine Lamdaanzeige komplett aus. Der Leerlaufschalter ist definitiv in Ordnung, der schaltet durch, weil das Problem ja nur auftritt, wenn dieser eben betätigt ist!
Wenn ich den Stecker vom blauen Temperaturfühler abziehe, bleibt er am sägen, allerdings in noch kürzeren Abständen. Beim abziehen des Steckers vom Leerlaufsteller, keine Änderung. Wenn ich aber, den Stirnseitigen Anschluss verschließe mit dem Finger, läuft er normal, mit etwas erhöhter Drehzahl.
Man fühlt auch, wie er dort saugt. Das Ventil vibriert auch und es liegen 12V an.
Hat vielleicht jemand ne Idee?
Gruß
Philipp
lebt hier noch jemand?
Hast Du die "Zigarre" mal gereinigt ? Hörte man dass LLR schaltet ?
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