Hallo
Welche alternativen zum orig. Schlach vom Lader zum Luftfilter gibt es ??? Hätte mir gedacht RS Ansaugstutzen kurz und Samco aber welcher passt???
Hallo
Welche alternativen zum orig. Schlach vom Lader zum Luftfilter gibt es ??? Hätte mir gedacht RS Ansaugstutzen kurz und Samco aber welcher passt???
Durchmesser kannste ja ausmessen am Stutzen, und dann musste nen Samco mit 45 oder 90 Grad Winkel kaufen und eben die Länge anpassen...
Allerdings übertragen sich dann die Motorbewegungen extrem auf den Kasten!
Ich habe auf den originalen mit dem großen Innendurchmesser der letzten Baujahre umgerüstet.
Wollte ich auch schreiben, der Schlauch der neueren Baujahre genügt völlig, grösser bringt Dir da eh nichts.
Quasi Werkstuning Fahr zum Freundlichen und kauf dir den neuen Schlauch.
Wollte es nur wissen weil ich überlegt habe alle llk schläuche durch Samco zu ersetzen das es nichts bringt war mir klar.
kann mal einer die beiden schlauchversionen näher beschreiben?
also die inneren durchmesser mal hinschreiben?
Bei dem neueren gibt es den Absatz am Ladereingang nicht mehr, der Innendurchmesser des Schlauches am Lader ist genau der selbe wie der Innendurchmesser des Ladereingangs.
Haben sich da auch die Teilenummer geändert?
Der große Schlauch war immer im Golf G60 mit TN 191 am Anfang (passte wohl auch besser zum schönen LLK), die Krücke hatte TN 357 beginnend...und war afaik bis Ende MJ. 91 im Corrado, danach dann auch der 191...als Ersatzteil gibt es wohl nur noch den 191, 357 ist entfallen.
Wollte mal Fragen ob wer statt den Resonanzrohr was anderes eingebaut hat zb. eigenbau oder so..
oder macht es keinen Sinn wenn mann den Innendurchmesser vom Rohr vergrößert weil org. ist es ja ein Trichter ???
Bilder sagen mehr als Worte
Also alt definitiv 357... und neu 191...?!
ZitatWollte mal Fragen ob wer statt den Resonanzrohr was anderes eingebaut hat zb. eigenbau oder so..oder macht es keinen Sinn wenn mann den Innendurchmesser vom Rohr vergrößert weil org. ist es ja ein Trichter ?.
Das Rohr dämpft auf jeden Fall nicht nur sehr effektiv die Geräusche, sondern es beruhigt die angesaugte Luft und verbessert das Ansprechverhalten und das Drehmoment im Vergleich zu einem offenen Pilz
(Mal abgesehen von den Vorteilen der kälteren Luft und der besseren Reinigungswirkung).
Glaube aber kaum das ein anderer Durchmesser oder ein nicht konischer einen groeßn Unterschied macht.
Haben eure G60-Lufikästen auch nur die eine Öffnung vorne, also Resorohr?
Hab schon mal welche gesehen, die hinten auch noch eine Öffnung haben, bin mir da aber nicht sicher, ob das vom G60 ist.
Mich wundert's nur, dass der G da ausreichend Luft bekommt, weil das Resorohr ja schon fast an der Scheinwerferabdeckung ansteht (bei mir zumindest.
Die US-Corrados haben hinten auch noch eine Klappe- da wird warme Luft vom Krümmer angesaugt.
Wenn du da was optimieren willst, dann besorgt dir das Luftfilterkastenunterteil vom Corrado VR6.
ZitatOriginal von G60Ing
es beruhigt die angesaugte Luft und verbessert das Ansprechverhalten und das Drehmoment im Vergleich zu einem offenen Pilz
Zum offenen Pilz vielleicht aber im vergleich zum "ohne Resorohr" fahren nimmt sich das rein garnix... Zumindest nicht spürbar. Hab es mal versucht mit und ohne Resorohr, war kein unterschied fest zu stellen außer das das Ladergeräusch minimal leiser ist...
Meins war weg und ich musste extra eins kaufen.
Den Unterschied habe ich sofort gemerkt (vor allem was die Lautstärke angeht),
und ich bin nicht der einzige wenn Du im Corrado Forum mal stöberst.
Richtig messbar PS kommen dabei natürlich nicht heraus...
Ja gut der Klang wird ein wenig leiser aber besseres ansprechen etc hab ich echt nicht gemerkt und ich fahr seit 3000km ohne...
Bau es mal wieder ein und geb dann Gas, habs bei mir auch gemerkt... Fahre trotzdem ohne weil der mir mit echt zu leise is...
Werde mir wohl nen VR Reso-Rohr einbauen, Kompromiss aus beidem!
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