944 + Audi V8 Technik in Golf 2

  • ist zwar offtopic, aber in fast jedem beitrag wo du geantwortet oder geöffnet (zumindest die die ich las) hast gibts leute die dch kritisieren wo du gleich wieder kräftig dagegen gewitterst...


    habe solangsam den gedanken das DU in dem falschen forum bist


    :motz


    b²t: wieso nicht das getriebe einfach auch vom V8 nehmen und die spritzwand anpassen? habe den v8 auch schon öfters im 32b gesehen, und der ist im motorraum nicht viel länger als ein golf...
    und das kannst ruhig glauben, hatte meinen 3 monate zwischen 2 gölfen stehen und das auch schon belächelt das der passat soviel größer als ein golf wirkt, aber in echt nur knappe 30cm länger ist :wink



    und wenn es eh nur ein showcar sein soll, dann kannst ja wohl alle halter ändern, die spritzwand bearbeiten usw... egal ists dann sowieso

  • Zitat

    Vor ca. 6-7 Jahren gabs doch auch mal nen schwarzen 2er mit V8 und Heckantrieb?!?!? Der war am See und hat paar Kreisel gedreht.


    Ich nochmal :wink Kennt das Auto keiner?????? War doch damals der Renner...

  • Zitat

    Original von Street_Rod


    Ich nochmal :wink Kennt das Auto keiner? War doch damals der Renner...


    Nen Kumpel hat noch son Poster inner Garage hängen von dem Ding...
    Is jedenfalls son Mattschwarzer 2er, wo die Drosselklappen aus der Haube schauen... (Ami halt ^^)

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  • Ich glaub der wars!! :D Aber ich dachte das war ein Deutscher oder ein Österreicher?!?!


    Hat jemand genauere Infos bzlg. Motor? Wär doch interessant für den Threadersteller.

  • Is wohl auch nen Deutscher... Ami mein ick nur wegen den freiliegenden Drosselklappen... :zwinker:


    Ick kann ja mal nen Pic von dem Poster machen und rein stellen... er müßte, glaub ick, auch noch die Zeitschrift dazu haben...

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  • "wo" in einem Relativsatz ist eben sehr Süddeutsch...! :D


    Rein vom Aufbau sieht das machbar aus unter einer Syncro Karosse, nur das es knapp wird mit dem Getriebe da hinten und dem Tank vom Syncro! Wie es mit den Platzverhältnissen im Motorraum aussieht ist schwer ersichtlich...


    Edit:
    Ein Problem sehe ich grad zwecks Motor, der sitzt ja genau auf der Achse und nicht vor der Achse wie beim Golf üblich!

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Ja die Lenkung ud der Agregateträger sind wohl im Weg.


    Der Kofferaumboden müsste wohl auch komplett dran glauben.


    Der Boden sitzt ja beim Syncro ca. 15cm höher, eventuell muss da garnicht so viel gemacht werden!

  • So, hier ma dat versprochene Pic...


    Is abba nen 16VT Im Längseinbau im Golf1 mit Gitterrohrrahmen...
    Nicht der besagte welcher...



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  • Stimmt, der wars net.


    Hab aber auch mal bissi gegoogelt, bis auf dieses Bild hab ich leider absolut nix gefunden...


    Ich meine der wars... Bin mir aber au net 100%ig sicher... Fast unglaublich, war damals ja die Sensation am See...



    PS: Aber der Einser Längs-16V-T sieht ja auch mal rattenscharf aus!!! :geil:

  • Wenn bauen wir erstmal meinen V8-T3 :D Aber erstmal muß der VR6 fertiggestellt werden. Dann steht beim MRGolf ein Golf 2 2l 8V Projekt vor der Tür.


    Aber es geht eh erst im Februar wieder mit dem Schrauben los. Da ist die Klausurenphase vorbei.


    Aber mal to Topic:


    Wenn, muß sowas TÜV haben. Ist doch affig, wenn man sich für teuer Geld so ein Auto aufbauen würde, aber nicht überall fahren darf.


    Wie ist das denn mit Custom-Umbauten hier in Deutschland? Welche Nachweise müsste man erbringen für so ein Umbau erbringen? Festigkeitsgutachten? Das wär blöd


    Gruß :wink,
    Max

  • Zitat

    Original von MadMaxRappel
    Wie ist das denn mit Custom-Umbauten hier in Deutschland? Welche Nachweise müsste man erbringen für so ein Umbau erbringen? Festigkeitsgutachten? Das wär blöd


    Gruß :wink,
    Max


    Eigentlich unmöglich höchstens ne Firma mit guten kontakten zum TÜV oder ne menge Vitamin B !


    und ne Menge Poliuzisten die dir das ding dann stillegen wollen


    mfg

  • Selbsttragend wird das ganze wohl eher nichts.


    Ich denke man sollte einfach das Häuschen vom Bodenblech trennen (am Innenschweller entlang, Kofferraumboden, Spritzwand) einen Gitterrohrrahmen bauen und wieder aufsetzen.


    So ist man mit der Aggregateaufhängerei relativ flexibel, und kann die ganze Technik auch ordentlich anbinden.


    Zum netten Motor kommen bei diesem Konzept ja dann auch einige Dinge zum tragen die den Golf wirklich zu einem ernstzunehmenden Sportwagen werden lassen können.


    Gewichtsverteilung, Einzelradaufhängung, und fürs gebotene evtl. immernoch recht leicht.


    An sich eine tolle Sache, aber da geht richtig Geld und Zeit drauf. Ich denke ein Heimbastler ist mit sowas ganz klar überfordert. Nicht wegen des Arbeitsaufwands, sondern einfach wegen der Genauigkeit die diese Sache verlangt.


    Wenn schon, dann würde ich aber auch gleich einen richtigen V8 einbauen, nicht diese versoffene Schmierstoffschleuder von Audi. :zwinker:


    Gruß


    Martin

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