944 + Audi V8 Technik in Golf 2

  • Hmmm


    MR-Golf hat hat gestern die Idee gehabt, daß man anstatt der starren Welle des 944 auch ne Kardanwelle aus nem 3er BMW nehmen könnte....dadurch könnte man den Antriebstrang schonmal besser unterbringen.
    Und viel wichtiger man könnte den Motor in der Höhe anders positionieren.


    Aber lasst mal auf das Thema selbstragende Karosse zurückkommen. Der Syncro hat ja auch nen höheren Mitteltunnel. Eventuell passt das ganze sogar drunter. Solang der Mitteltunnel nicht angerührt wird, sollte man die selbsttragende Karosse doch beibhalten können. Oder? :?:


    So wie ich mir das vorstelle, fände ich es am praktischsten hinten im Bereich Kofferaumboden einen massiven Rahmen einzuschweißen. Daran könnte man das Getriebe samt Antrieb anbringen. Um die Karosse als solche stabiler zu machen, einen Käfig.


    Sind Karosseriebauer hier unterwegs? Das wär subber, wenn die sich zu Wort melden könnten Gerade zu den Fachfragen, wie Karosseriesteifigkeit und Arbeitsweise :wink


    Gruß :wink,
    Max

  • Also Leute...


    Der "1er" ist kein 1er mehr.


    Auf dem Video kann man das sehr gut erkennen. Das Ding ist einfach zu breit...sieht vion hinten schon eher aus wie irgenden Ami-Kombi. Sicher...sehr gute handwerkliche Arbeit, keine Frage. Aber es ist und bleibt ein zersägter Golf 1.


    Und jetzt backtotopic

  • ist das ein Kniebohrerhaufen hier... :motz


    Klar, MRGolf schreibt im Stil eines Frank-GTI und trägt dazu auch nicht gerade zur guten Laune bei, aber anstatt mal auf seine eigentliche Frage einzugehen und Lösungen bzw. Möglichkeiten zu suchen wird hier Seitenlang drum gestritten ob der Nordstadt-Golf ein Golf ist oder ein Porsche :tock: wobei Umbauten wie der Nordstadt-Golf auch gar nicht zur Debatte stehen, denn die Karosse soll ja nicht in ihren ausmaßen verändert werden... .



    Hauptsache es wird hintenrum über andere Foren geschimpft wie erbärmlich es dort zu geht :tock: der Thread hier is die erste Bewerbung um die Aufnahme in den Club der Parkplatz-Tuner-Foren... :motz

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • Macht den Thread doch alleine weiter .
    Will sich eh keiner zur Eingangsfrage äußern.
    Deshalb habe ich das Thema entfernt und ihr könnt nun schreiben, was das Zeug hält.


  • Recht haste...


    Ich hab auch den Eddie gebeten den Thread zu löschen (wie viel Seiten sinds eigentlich schon, ohne das die Maximalzahl an Posts angezeigt wird)? da hier jedes 2te Wort dieser blöde 928er Porsche...oh Entschuldigung...928 Golf 1 ist.


    Im neuen Thread geh ich auf die eigentliche Grundidee bzw. die Vorgaben genau ein. Aber tut mir den Gefallen....erwähnt im neuen Thread den 928 net mehr :wink Uns geht es echt, um das Grundprinzip eines sochen Umbaus. Also wer Erfahrungen im Karosseriebau hat (z.B. Syncro-Umbau, oder ähnliches), wär klasse, wenn er sich zu Wort melden könnte. Oder jemand vom Fach. Egal. Jeder User ist herzlich zu dem Thema eingeladen :wink Aber bleibt bitte beim Thema :wink


    Gruß :wink,
    Max

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