Hallo,
ich bin nun dabei bei meinem Opa das Dachgeschoss auszubauen und das läuft auch ganz gut,nur ein Problem gibt es:Sein Haus wird mit Nachtspeicherheizungen beheizt , weil es da kurz nach der Wende Fördermittel gab und bei uns im Osten noch keine Gasleitung lag.
Da ich nun nur 4 Zimmer habe,werde ich wohl nicht umhin kommen,auch mit Strom zu heizen,wird zwar ein wenig teurer,aber ne Gasheizung einzubauen,würde den Rahmen sprengen bzw. kein Sinn machen.
Nun die Frage,und dabei geht es mir nicht um die Anschaffungskosten, was ist da zu empfehlen? Auch diese Nachtspeicheröfen (die mir optisch nicht zusagen :-w ) oder lieber die Elektroteilspeicherheizungen (wie hier: http://www.Elektro-Neumann.de ).
Laut der oben genannten Seite,würde ich für mein Bad und meine Küche nur jeweils einen Heizkörper mit 1500W benötigen,wieviel ich benötige wenn ich ne nachtspeicherheizung nehme weiß ich nicht.
Was kommt mich auf Dauer günstiger?
Vielleicht kann ja wer helfen,sind ja einige hier,die auch bauen.
MfG
Michael
P.S. Vielleicht gibts ja noch ne Alternative,an die ich noch garnicht gedacht habe um die Bude warm zu bekommen.