Teilenummern von den Handbremsseilen wären interessant, die an den Golf 2 UND die Lucas 38 Sättel passen! Oder ist das egal? Grüße
Girling 36, Girling 38 und Lucas 38 @ Golf 2 HA
-
-
Bei mir wars wohl egal, ich habe mir 2 neue bestellt, und die passen ja an meinem Lucas und meinem Girling.
-
ja so kenn ich das auch
-
Handbremsseile ab Mj.90 TN 191 609 721 F, Länge 1625mm passen auf die Lucas 38-Sättel.
Grüße
-
ich geb euch mal die nummer vom g3:
1H0609721A 1613mm für scheiben bremse girling
1H0609721E 1613mm für die scheiben bremse mit den lucas sättel.dazu wurden die klammer am sattel, welche das seil hält geändert. diesen haltebügel welcher in der achse eingehanden ist, und diese klammer wo das seil rein kommt und zusammen gedrückt wird.
-
1L0 609 721 B ist der Zug vom Toledo mit ABF Motor. Länge 1620mm für Lucassättel. Das schöne: der Preis von ca. 16,- beim
-
hi
sind die federn bei giriling 38 und den 3er golfs lucas 38 sätteln die selben??
-
du meinst die Feder außen am Sattel? Die haben die Lucas ja nimmer.
-
hi
achsooooo!! na denn gehts ja!!
hab bei egay nämlich sättel gesehen, angeblich lucas, vom 95er golf, und die hatten noch diese feder!!!!
deswegen hat mich das etwas irritiert!!
-
Zitat
Original von Micki_Krause
du meinst die Feder außen am Sattel? Die haben die Lucas ja nimmer.sehen so aus...
Grüße
-
mal ne blöde frage !
Passen den 38er Lucas an die 38 Girling Bremssattelhalter ?
-
Ja.
-
@ Eddi, ich glaub ich hab die Antwort auf deine erste Frage: Ich wars Hab damals ewig lange rumgemacht um die Anlage zu entlüften, ging nur nicht, weil die Sättel verkehrt rum montiert waren... :-r Immer schön die Augen aufmachen, dann klappt das auch alles wenn mans richtig macht.
-
Hat einer von euch die Länge von den Handbremsseilen im Kopf, die ich brauche für meine Golf? Golf ist Modell 84, also alter Handbremshebel, hiinten habe ich die Girling 38.
-
Also ich hab den Plusachsenumbau demnächst auch vor, allerdings hab ich für hinten einen Girling und einen Lucas, jeweils 38. Ich habe mir sagen lasse, dass das Kompatibel ist.
Eigentlich dürften sich ja dann die Handbremsseile nicht unterscheiden zwischen Girling und Lucas 38 oder?
Gruß
Golffather -
die Länge passt ohne Probleme
Grüße
-
Steht doch auch alles oben!
-
nur die Länge, die ich brauche leider nicht
-
mal ne rückfrage. die satterlhalter von girling 36/38 und den lucas 38 sind ja identisch, zumindest bei den fronttrieblern. also kann ich an ne normale hinterachse mit stabi von nem 19e auch die lucas 38 sättel in verbindung mit nem anderen handbremsseil (1625mm 191 609 721 F/ 1620mm 1L0 609 721 B) verbauen. passen beide handbremsseile bei jedem jetta/golf?
scheibe bleiben ja eh 226x10mm 4 oder 5 loch. Beläge haben doch auch die gleichen abmaße? -
nochmal ne fragezum bremsseil. die 91er haben ja max. 1625mm länge mit dem neuen handbremshebel. beim alten handbremshebel der bis bj 1988 verbaut wurde gibst aber noch 1800 und 1840mm. welche seile nehm ich denn beim modelljahr 88, dem alten handbremshebel, und lucas 38 sätteln?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!