Hi zusammen,
was nehme ich als Hitzeschutz für die Spritzwand vom rechten Dom bis BKV...
Danke erstmal
Hi zusammen,
was nehme ich als Hitzeschutz für die Spritzwand vom rechten Dom bis BKV...
Danke erstmal
Die normale vom G2 die von der bremsleitung nach unten zum Mitteltunnel geht alternativ geht auch die Wärmedämmung vom G3 aber ich habe auch nur die ab der Bremsleitung reicht völlig !
mfg
ok, hatte ich vergessen zu erwähnen...
soll vor der Turbohitze vom 1.8T schützen.
Grüße
Da gibts noch ein Blech für den TD Motor das geht bis gantz oben ich müsste noch eins liegen haben beim ABF hats nicht gepasst !
mfg
Moin,
also ich hab die komplette Spritzwand mit so Glasfaser / Alu Matte verklebt ... vom Linken Dom bis zum BKV
schaut dann Quasi so aus:
Gruß!
Tobi
Hi,
ich hab bei mir den Schutz aus´m 3er GTI 8V verbaut, passt gut, geht von unten bis oben, und für den BKV gibt´s da auch noch ein Schutzblech.
Wenn du sowas brauchst, ich hätt da noch beide Teile liegen.
mfg
christian
Ich hab erst letzte Woche die Spritzwand ebenfalls mit einer "Metallfasermatte" versehen. Die gibts z.B. bei ISA Racing oder auf Old-/Yountimerteilemärkten in verschiedenen Qualitäten und dicken für verschiedenste Temperaturbereiche (auch Turbo-/Abgasbereiche!) zwischen 15 und 100€ per Meter
hi,
ja ich hab(tt)e auch die komplette stirnwand "tapeziert" mit der "Alu/glasseidenmatte" der Fa. Schweizer.
verklebt mit herkömmlichen transparentem silikon aus dem baumarkt billig-sortiment, hällt bomben fest, und ist bei ordentlicher ausführung anschaulich.
die ganzen orgi G2 bleche sind für den turbobetrieb zu klein, wer schon mal einen G2 der längere zeit mit benzinturbos bewegt wurde zerlegt hat, und sich die grüne matte im innernraum genauer ansieht, wird sich wundern, warum das teil nicht längst abgebrannt ist.......
gruß ralf
Hi,
das vom 35i sieht schon in Ordnung aus, hat auch noch die "Schalldämmung" llinks und rechts neben dem Hitzeschutz.
Das obere Blech hatten eigentlich nur die Diesel wegem dem Turbo, ich hab das beim 1,8T nicht, weil die andere Dämmatte auch bis ganz oben geht.
Für die Bremsleitung gibt´s extra noch so´n Blech, das mit den Bremsleitungshaltern mitgeschraubt ist.
(Praktisch statt dem Blech bei dir im 35i)
http://free.pages.at/djteam1/1…mg=IMG_0520.JPG&show=full
http://free.pages.at/djteam1/1…mg=IMG_0521.JPG&show=full
mfg,
christian
P.S.: Ich hab über´s Lenkgetriebe auch noch nen Hitzeschutz aus´m A3, damit das Getiebe nicht die ganze Hitze abbekommt.
ZitatOriginal von djteam
P.S.: Ich hab über´s Lenkgetriebe auch noch nen Hitzeschutz aus´m A3, damit das Getiebe nicht die ganze Hitze abbekommt.
gut, da habe ich das vom 3er 16V drauf...
ist das vergleichbar?
Grüße
Hi,
irgendwie ist das auf dem Bild so klein.. :-r
Ich denk aber schon das das gleich ist, ist ja eingentlich nur ein einfaches Blech überm Lenkgetriebe.
Was hast du eingentlich für nen Spender für den Motor?
mfg,
christian
ok, groß wirkt das Blech auf dem Bild wirklich nicht
Motor ist ein APX ausm TT
Welchen Motorhalter habt Ihr verwendet für hinten rechts? Geht der vom G60?
Grüße
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
Motor ist ein ABX ausm TT
oder doch APX???
Motorhalter vom g60 geht ja.
ZitatOriginal von G2power
oder doch APX?
huch, stimmt und gleich mal oben korrigiert. Danke für den Hinweis.
ZitatOriginal von Muckel1
Motorhalter vom g60 geht ja.
ich überlege aber gerade, ob der auch auf das Lager von der Plusachse passt.
Grüße
Warum nicht...sollte aber passen. Wegen dem Motorhalter den musst oben bissel abfrässen weil sonst passt das net ganz wegen dem Wasserrücklauf vom Turbo..siehst aber dann wenn du ihn verbaust.
Hast dir jetzt auch einen APX zugelegt Tobi hats erzählt, haben uns zuletzt grad um paar minuten verpasst...beim Tobi in der Werkstatt in Bensheim
hehe, genau der Tobi 20Ventile
ja, das mit dem kleinen Stück habe ich gesehen. Deswegen wollte ich auch zuerst sicher gehen, dass der auch passt, bevor das ein "Stück" fehlt.
Grüße
hinten muss die Ölleitung ja noch umgebaut werden. Spricht etwas dagegen, wenn der originale Stahlflex-Schlauch so gelegt wird?
mit wie viel Nm müssen die vier Schrauben vom Motorhalter angezogen?
Grüße
Moin,
also ich hab die Oelleitung glaub ich eine bohrung weiter rechts festgemacht das die quasi direkt am Motorhalter vorbeigeht, sollte aber auch so gehen.
Den Motorhalter haben wir einfach mit ner großen Ratsche richtig gut festgezogen, also nix mit Drehmoment oder sowas ... nach dem Motto nach Fest kommt ab
Gruß!
Tobi
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