Was für Reifen kann man auf 7x15 Felge fahren wo erlaubt sind...Möchte möglicht schmalen reifen der sich schön zieht.
vielleicht hat ja jemand ein paar Bilder.
Welcher Reifen auf 7x15 Felge
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195/45/15
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alternativ ginge noch der 165/50, nur den tragen nicht alle tüvs problemlos ein... gibt aber einige, die die auf 7x15 fahren...
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... Und dann mit 20 um jede kurve schleichen?
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ich find tempo 20 für manche kurven gar nicht so verkehrt
Gab doch mal son lustiges video, titel: "mit hunnat inne kurve", wo halbstarke nen abflug in der kurve bei tempo 100 machen!Zum Thema: Würde auch 195/45/15 auf der Felge fahren, wen das im Gutachten steht.
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gibts ne freigabe für 165 50 auf 7J Felgen???
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Mich würde das Thema auch mal Interessieren. War beim Tüv und hab nachgefragt ob ich auf meinen 7 x 15 er Felgen 195 45 15 fahren dürfte und da meinte er irgendwas wegen Abgasen etc.... bla bla und hat mir den Vorschlag gemacht er trägt mir wieder Euro1 anstatt Euro2 ein dann dürfte ich die Reifen fahren
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moin ....
hab doch schon in dem anderen tread geschrieben das die freigabe von bridgestone nur bis 6,5 zoll breite gilt ... und da is schon der halbe zoll spielraum mit drin
7 zoll machen die nicht, hab ich auch schon versucht
und der nankang 165/50 r15 is nur bis 6 j freigegeben laut homepage, aber zu dem gibts nichmal papiere
bleibt halt nur der 195iger
Mfg Jan
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Wie ich es schon geschrieben habe bevor das Thema verschoben wurde:
Was willste mit dem wenigen Gummi auf der Felge?
165er aufm G40, da fehlen mir die Worte. VW hat den Rüssel schon mit 175ern auf Die Straße gelassen, was lange nicht ausreicht um mit der Trompete halbwegs fahren zu können.
Und selbst auf einem 55PS Polo ist das unerträglich, der hat zwar Traktion aber um die Ecke kommst du damit auch nicht vernünftig.
Zwar ist die Seitenwand steif, weil sie ja schmal ist und durch die 6,5er Felge auch ordentlich gezogen wird nur fehlt es eben an Lauffläche... Noch dazu kommt die Trennscheibenoptik.
195/45R15 und gut. Sieht fett aus auf nem Polo und fährt anständig.
Gruß
Martin
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Zitat
Original von 333il
Wie ich es schon geschrieben habe bevor das Thema verschoben wurde:Was willste mit dem wenigen Gummi auf der Felge?
165er aufm G40, da fehlen mir die Worte. VW hat den Rüssel schon mit 175ern auf Die Straße gelassen, was lange nicht ausreicht um mit der Trompete halbwegs fahren zu können.
Und selbst auf einem 55PS Polo ist das unerträglich, der hat zwar Traktion aber um die Ecke kommst du damit auch nicht vernünftig.
Zwar ist die Seitenwand steif, weil sie ja schmal ist und durch die 6,5er Felge auch ordentlich gezogen wird nur fehlt es eben an Lauffläche... Noch dazu kommt die Trennscheibenoptik.
195/45R15 und gut. Sieht fett aus auf nem Polo und fährt anständig.
Gruß
Martin
genau meine meinung
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Da scheint man ja wohl nicht soviel auswahl für ein geilen Reifen zu haben... :-r
Gibts für die Nankang überhaupt freigaben für Deutschland???
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Woher weiß man den überhaupt bis welche Grösse ein Reifen Freigegeben ist...Unterscheiden sich da die Hersteller in der Größenfreigabe???
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Man weiß es natürlich daher, dass man den jeweiligen Hersteller fragt, bzw eine Freigabe hat. Bei dem 185er wird es keine Unterschiede geben, da es den soweit ich weiß nur von Nankang gibt, wie viele andere exotische Größen auch!
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Ich holl das mal hoch.
1. Bekomme ich nen 195 * 40 bzw. 45* 15(was ist besser ) auch für nen 3er oder gibts da Probs mit der Achslast und dem Abrollumfang(Tachoangleichung will ich mir ersparen)? Und wie siehts aus mit den Felgen, sind die dann noch halbwegs vom Gummi geschützt, oder liegen die frei?
2. Muss ich bei ner 7*15 ET 25 Felge und nem 60/40 Fahrwerk vorne die Kante ziehen/umlegen, oder passt das ohne Probleme?
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Zitat
Original von BaJo
Ich holl das mal hoch.1. Bekomme ich nen 195 * 40 bzw. 45* 15(was ist besser ) auch für nen 3er oder gibts da Probs mit der Achslast und dem Abrollumfang(Tachoangleichung will ich mir ersparen)? Und wie siehts aus mit den Felgen, sind die dann noch halbwegs vom Gummi geschützt, oder liegen die frei?
2. Muss ich bei ner 7*15 ET 25 Felge und nem 60/40 Fahrwerk vorne die Kante ziehen/umlegen, oder passt das ohne Probleme?
Zu 2., wie wärs mit selbst ausmessen? Das Felgenüberstandsmaß kann man anhand der ET ausrechnen, dann einfach am Auto nachmessen, wie groß der Abstand vom Radanlagefläche bis Außen- / Innenkannte Kotlügel ist. Dies jedoch bei belasteter Achse.
Achlasten vom G3 habe ich nicht, insofern kann ich dazu wenig schreiben.
MfG
Wolfgang
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