am steckplatz g1 auf der rückseite der ze ist ein rotweißes kabel. leider war es bei mir nicht mehr in dem stecker sonder war lose im kabelbaum.
an welchen steckplatz gehört dieses kabel? welcher pin ist der richtige?
am steckplatz g1 auf der rückseite der ze ist ein rotweißes kabel. leider war es bei mir nicht mehr in dem stecker sonder war lose im kabelbaum.
an welchen steckplatz gehört dieses kabel? welcher pin ist der richtige?
Hi Christian,
ich kenne es nur so, dass das ws/rt-Kabel für die Außemtemperatur ist und das kommt auf G2/2.
Grüße
Der Außentemperaturgeber ist aber weiß/rot
Kann eigentlich nur G1/8 sein
Gruß
Grischa
könnte ja auch umgekehrt abgelesen sein. Für was ist denn G1/8?
Grüße
Spannungsversorgung Einspritzdüsen oder Lambdasonde. Je nach Motortyp (wäre vielleicht gut zu wissen um welchen es sich hier handelt )
Gruß
Grischa
deswegen hatte ich das nicht gefunden, hatte die Kabelfarben nur vom Vergaser
Grüße
das kabel ist definitiv im stecker g1.
es handelt sich um nen 107 ps gti mit kennbuchstaben pf.
das relevante kabel ist rot und weiß. also viel rot und nur wenig weiß.
die außentemperatur ist es difinitiv nicht, denn da ist alles komplett und es handelt sich hier um den kabelbaum für den motor. die außentemperatur sollte im lichtkabelbaum sitzen.
@ odium
gibts da ne auflistung wo was sitzt oder ist es erfahrung bzw. wissen deiner seits.
rot/weiss ist die Versorgung für die Lamdasondenheizung es ist Pin 8 (bei der Monojetronik ist es die Versorgung für die Einspritzdüse)
Der Aussentemperaturgeber ist : weiss/rot = G2/2 und braun/weiss = G1/2
mfg
ZitatOriginal von christian
@ odium
gibts da ne auflistung wo was sitzt oder ist es erfahrung bzw. wissen deiner seits.
Schalpläne bzw. auch etwas Wissen und Erfahrung meinerseits. Leitungsfarben sind genormt. Rot/Weiß findest du z.B. nochmals vorne am Kühlerlüfter, Innenraumlicht, Radio, Kofferraumleuchte und Zigarettenanzünder. Bei Fahrzeugen mit (altem) ABS nochmals im ABS Kabelbaum.
Gruß
Grischa
super, danke für die hilfe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!