Seat Ibiza 6k Funkfernbedienung für in den Golf 3

  • Hat sich mal jemand mit der Thematik beschäftigt?


    Zur Erklärung:


    Der Seat Ibiza 6K hat ja einen Aussenbart wie der Golf 3, hat aber eine Funkfernbedienung mit 2 Knöpfen (Auf und Zu) welche im Schlüssel Integriert ist. Man kann den Schlüssel wie die Golf 4 Klappschlüssel Teilen in den Schlüssel und den Senderteil.


    Nur wie sieht es mit Empfangseinheit im Auto aus?
    Ist dort per Zufall etwas in der ZV Pumpe verbaut oder ist es die gleiche Pumpe wie beim Golf 3 jedoch mit noch einem Empfangsteil irgendwo im Auto?


    Mir gefällt der Schlüssel, weil er sehr Kompakte ist (im Vergleich zum Klappschlüssel. Denn mir geht diese Waeco FFB auf den Nerv und soll halt etwas originales sein.



    Bilder vom Schlüssel kann ich nachreichen.


    Edit:




    SDI

  • Hab gerade nur diese 5 Jahre alten Bilder.


    Hier der Seat Schlüssel mit Funkfernbedienung.



    Der auf dem Bild ist von einem Seat Ibiza 6K. So einen hab nämlich eben beim durchstöbern von meinen Sachen gefunden, meiner ist aber von einem Seat Toledo 1L Baujahr 1995, sieht aber genauso aus.



    hier ein Vergleich mit dem Golf 3 Schlüssel mit Licht



    Edit:


    Hab mal den Schlüssel gesucht und zerlegt.






    SDI

  • Gab wohl 2 Systeme. IR-FB mit Empfang am Spiegel wie beim Toledo, den ich geschaltet habe (musste bei nem Hinweis an den Spiegel von dem Teil denken) und mit Funk hinterm Brett.



    Nur was muss man Nachrrüsten wenn man DWA und Komfortsteuergerät (Scheiben rauf und runter, Schiebedach zu) schon hat?


    SDI

  • mal hochzieh





    Jemand noch ne Idee bzw hat nen Schaltplan?


    SDI

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    Ist das auch ne Funk und keine Infrarot?


    Nojo wenn du mal Bilder machen könntest wie die angeschlossen sind? :wink


    SDI


    Also direkt am Schlüssel ist nichts was nach Infrarot aussieht.
    Bilder von wem an was? ;)

  • na wie ich das im 3er anschließen muss, damit ich die INpro FFB wegmachen kann. Die ist nämlich mitmit zwischenstück Kabelsatz an der ZV Pumpe dran. Also VW Kabebaum -> Inpro -> VW ZV Pumpe + 1 Kabel pro Blinkerseite.


    Die Blinker blinken bei der Ibiza ZV / FFb ja auch.


    SDI

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    na wie ich das im 3er anschließen muss, damit ich die INpro FFB wegmachen kann. Die ist nämlich mitmit zwischenstück Kab****tz an der ZV Pumpe dran. Also VW Kabebaum -> Inpro -> VW ZV Pumpe + 1 Kabel pro Blinkerseite.


    Die Blinker blinken bei der Ibiza ZV / FFb ja auch.


    SDI


    Beim aufschliessen 2mal kurz, beim Abschliessen einmal lang (ca 2 sek)....
    Hab das Ding hier in meinem Cupra hier original drin....


    Bilder machen ist jedoch etwas schwierig, da ich auch mein Empfangsteil hinterm Armaturenbrett habe, besser gesagt: der Originale Platz für die Empfangseinheit liegt etwas hintem Handschuhfach bzw Airbag....


    ZV Pumpe ist von der Bauart her die gleiche wie vom 2er Golf......(oder wars der 3er??)

  • Zitat

    Original von IbizaSTA85



    Beim aufschliessen 2mal kurz, beim Abschliessen einmal lang (ca 2 sek)....
    Hab das Ding hier in meinem Cupra hier original drin....


    ja ich weiß. Mein Kumpel hat die ja auch drin.



    Zitat

    Original von Rabbit Pickup
    Benutz mal die Suche und such nach T4 FFB.


    Das neue Steuergerät vom T4 ist deutlich besser wie das alte vom Toldeo/T4 etc. Vor allem sind die Schlüssel (Klappschlüssel) deutlich robuster.


    EDIT: Link



    Ich will aber keinen Klappschlüssel. Zudem hab ich den ganzen Funkfernbedienungskram vom Ibiza ja schon hier und müsste nurnoch wissen wo welches Kabel dran muss, dann würds ja laufen.



    SDI

  • Ein kompletter Schaltplan wäre auch schon ausreichend. Wir haben hier leidern nur zwei Seiten vom Gesamtschaltplan liegen und der bringt uns nicht weiter. Außerdem sind auf dem die Kabelfarben falsch bzw. stimmen nicht mit denen am Kabelbaum (siehe SDI-Drivers Bilder auf Seite 1) überein :wink


    Merci

  • So
    Steuergerät : 1L0 959 800


    PIN Belegung :
    1 : nicht belegt
    2 : braun, Klemme 31 Masse 1,5 mm²
    3 : schwarz, Klemme 15 Zündung 0,5 mm²
    4 : schwarz weiss, Blinker links 1,0 mm²
    5 : nicht belegt
    6 : rot, Klemme 30 Dauerplus 2,5 mm²
    7 : nicht belegt
    8 : schwarz grün, Blinker rechts 1,0 mm²
    9 : rot grün, Ansteuerung ZV öffnen plusgeschaltet ca 1,5 sec 0,5 mm²
    10 : Rot blau, Ansteuerung ZV schliessen plusgeschaltet ca 1,5 sec 0,5 mm²


    Passendes Steckgehäuse :


    AMP 929504-4 bzw 6K0 972 725

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Danke, aber diese Farben haben wir nicht :?:


    Wir haben:
    braun vermutlich Masse Klemme 31
    schwarz vermutlich+12V Zündung Kl. 15 über Sicherung S16, 10A
    rot vermutlich +12V Dauerplus Kl. 30 über Sicherung S21, 15A


    Die hier kann ich nicht zuordnen
    2x rot/weiß
    2x grau/blau
    1x weiß/lila
    1x schwarz/grau


    Evt. Anschluss FFB <-> ZV Pumpe:
    rot/grün vermutlich ZV zu, pos. Impuls kommt an die Pumpe grau/rot
    rot/blau vermutlich ZV auf, pos. Impuls kommt an die Pumpe grau/schwarz


    Vielleicht bringt uns ja die Pinbelegung weiter...


    @SDI
    Nenn mir doch mal bitte die Belegung des Steckers zur FFB und die Leitungsfarben die dort in den jeweiligen Pins eingesteckt sind.

  • Im Stecker stehen doch die PIN NUMMERN !!!


    Und auf dem Steckgehäuse auch.... :] Und genau danach hab ich euch das sortiert. man muss ja nicht nach den Kabelfarben am Stecker gehen, ich habe zum Beispiel nicht mal Kabel daran :) da ich ein neues Steckgehäuse bestellt habe.

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

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