Hallo,
wie kann man die Grundeinstellung für E-Drosselklappe beim R32 dürchführen?
Geht das ganze auch ohne VAG-com?
Hallo,
ZitatOriginal von R32Golfer
Hallo,
Geht mit VAG COM.....gehste in 01. Motorelektronik......Grundeinstellung, müsste kanal 04 sein , dann gibste kanal 98 ein und bestätigen, dann dauert es nen mom und er führt die grundeinstellung durch !
Ja und geht das auch ohne VAG-Com?
soweit ich weiss, lernt er den anschlag selber nach ner zeit... läuft vllt am anfang nur nicht so rund
wenn du ein anderes software-programm oder einen vw-tester hast (also obd-zeuch halt), dann schon.
mit einem 10er schlüssel und schweißbrenner geht da aber nichts
@ FRank GTI
das da nix mit nem Schweißbrenner und 10ner Schlüssel geht ist mir schon klar..ganz so dumm bin ich auch nicht!
ZitatOriginal von R32Golfer
@ FRank GTI
das da nix mit nem Schweißbrenner und 10ner Schlüssel geht ist mir schon klar..ganz so dumm bin ich auch nicht!
Sorry, hatte leider überlesen, dass du gefragt hast ob es auch ohne geht, dachte du hättest es und wüsstest aber nicht wie es funktioniert ! Neben VAG Com oder nem VW tester kannstes auch mit nem BOSCH tester mit ESI machen, falls de jmd. kennst !^^ :DJetzt weißst du ja schonmal wie es geht ! Zur not mal zum freundlichen fahren...aber können die dir auch in ner freien werkstatt machen ist dann eXtrem billiger !
@
Golferrari-Heitzer
VAG-Com haben wir da aber da wußte ich auch nicht wie es geht,dachte nur das es auch ohne das VAG-COM geht
Muß das E-Gas auch eine Grundeinstellung bekommen???
Wenn ja was muß ich da bei VAG-Com eingeben??
ZitatAlles anzeigenOriginal von R32Golfer
@
Golferrari-Heitzer
VAG-Com haben wir da aber da wußte ich auch nicht wie es geht,dachte nur das es auch ohne das VAG-COM geht
Muß das E-Gas auch eine Grundeinstellung bekommen?
Wenn ja was muß ich da bei VAG-Com eingeben?
Nein muss nicht !
brauchst nur Motor01, Gruneinstellung04, 098
Alles klar dann werd ich das Morgen mal machen!
Danke schön!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!