Hi,
kann ich ohne größer Probleme einen 1,6 Golf 2 Motor in meinem Polo 86c Coupe bauen???
Gruß Speedy8)
Hi,
kann ich ohne größer Probleme einen 1,6 Golf 2 Motor in meinem Polo 86c Coupe bauen???
Gruß Speedy8)
hi,
nein, der G2 1.6l motor ist ein "827er" und der passt nicht ohne gössere umbauten (die sich für einen 70/75PS motor einfach nicht lohnen) in den 86C.
Um nen Golf 2 Motor mit 1,6 litter oder mehr zu verbauen brauchst du nen Salzmannrahmen und die dazugehörigen Blechteile zum Einschweißen. Ich selbat hab so einen Umbau noch nich gemacht aber im Netz findest du genug Seiten dazu. Um 75ps in den polo zu bekommen kannst du aber auch den 3F Motor aus nem neueren Polo nehmen der psst fast pluk and Drive. Es is nur leider sehr selten das du günsti nen 3F Motor mit allen anbauteilen bekommst.
Hmmm
Das ist also ein Haufen arbeit...
Da sollte ich dochlieber bei meinem Motor Bleiben.
Aber ne 5 Gang Getriebe für den Polo mit 1,3l AAV Brauche ich aber trotzdem;)
Wer hat eins?
Gruß Speedy8)
Hi,
die 1,6er ausm 6N passen relativ gut rein ohne Karosseriearbeiten. Bissl Elektrik halt. Getriebe hätte ich noch, ist allerdings nen Tick kürzer als das originale AAV.
mFg
Sascha
ich brauche erst mal was richtig günstiges...
will im diesem Zustand noch keine Reißer machen;)
Gruß Speedy8)
Hätt ein Getriebe aus einem Golf 2 mit NZ motor, passt auch in den Polo sowie ich weiß. Ist ein 8N Getriebe.
Passt der ABU(1,6er 75PS) nicht ohne Probleme in den Polo?
MFG
Ohne Probleme nicht, hat auch ganz andere Motorhalterungen!
hmmm...
ich wollte was was ich fast 1 zu 1 tauschen kann was auch net so auffällt.
Aber erst mal brauch i nen 5 Gang Getriebe.....! Danke
Gruß Speedy8)
gabs im 86c nich einen 1,3 er mit 75 ps ?...und 5Gang...
evtl. der GT???
ja den gibt es.
Aber brauche erst mal nur nen Getriebe.
Der Motor von mir der AAV 1,3 sollte bauart gleich sein wie der 1,3 Gt mit 75Ps.
Die habe nur unterschiedlich Treibstoff- Gemisch Versorgungen.
So bald einer ein schönes 5G Getriebe für mich hat. kann er sich ja melden.
Gut und Günstig... 1,3l Golf passt auch;)
Gruß Speedy8)
hiho
abu mit kleinem block passt fast plug&play. polo motorhalter dran und gut... wenns ganz ordentlich sein soll noch ne verstärkungsplatte zwischen block und rechten motorhalter damit man da alle 3 schrauben festbekommt
beim polo passen alle getriebe von polo eins bis 6n2 (bj 2001 oder so) nur ab dem 6n (94+) haben die diesel andere getriebe.
Ich fahr 100ps 1.4er ausem 6n mit 75ps 3f Motor (das ist das was ihr als gt bezeichnet und in wirklichkeit aber nie was mit gt zutun hatte) das ist für den serien 16v bissel blöd von der abstufung... die ersten 3 sind arg kurz und die beiden letzten machen dann größere sprünge.. das ist bei dem original 16v getriebe besser. leider sind die wegen dem getriebeproblemen beim polo aber unbezahlbar also muss es das 75ps getriebe tun.
Hab nen passendes Getriebe da... 150€
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!