hallo, hab mein golf vom lackieren bekommen, hab jetzt soweit wieder alles dran gebaut! aber wie stell ich jetzt am bersten die türen und die heckklappe ein? gibts da vielleicht tipss und tricks? oder so lang probieren bis es passt? weil die heckklappe steht nach hinten etwas raus über das abschlussblech und die rücklichter, hab schon alles mögliche probiert! :-r
türen und heckklappe einstellen
-
-
das sie weiter raus steht wie die Rückleuchten ist beim 2er normal
die türen sollten einen kleinen tick weiter rausstehen als das Seitenteil um windgeräuchse zu verkleinern, genau wie die haube hinten am windblech etwas höher stehen sollte..
bei beiden reicht aber echt minimal
-
komisch, bei meinen turbodiesel alltags golf, geht sie ein stückle weiter rein als die rückleuchten, ok danke für den tipp mit den türen!
-
*ups* jetzt bringst mich ins grübeln, oder wars so das sie nen tick weiter drinnen steht, hab derzeit an meinem keine rüllis verbaut. aber bündig steht sie nicht bin noch mal eben bilder schnüffeln evt hab ich noch eins von der seite
*edit*
hast recht die steht nach innen zum heckblech und rüllis.evt. einfach nur unabsichtlich den zapfen falschrum drangeschraubt?
hier denke ich kann man es ganz gut sehen:
-
neee der ist schon richtig rum dran, auch wenn der zapfen nicht eingebaut ist, steht sie so weit ab, ich versuche es nochmal einzustellen!
-
also selbst ohne zapfen geht sie nicht weiter zu?? wie weit sind denn die gummianschläge reingeschraubt?
-
an den gummi anschlägen schlägt es noch nicht an, ich des schlägt schon an dem dichtungsgummi an...
-
ist das dichtgummi neu?? oder evt. eins ausm jetta oder so, weiß gerad nicht ob die evt dicker sind, aber neue sind auf jeden sehr störisch und dick
-
nö, ist das alte wo drin war, war zum lackieren halt draussen und jetzt hab ich es wieder drinne...
-
dann weiß ich auch nicht mehr weiter, heckklappe wieder in der alten position angeschraubt??
kannst du bilder machen?
-
ja ich mach morgen mal ein bild, des steht hinten über...aber nur ganz unten, bin grad jeweils in den langlöchern ganz oben...
-
dann zieh die mal tiefer oben also weiter nach hinten , damit änderst du ja deinen knickpunkt und kommst somit evt unten weiter rein
-
hab heute die cam vergessen, hab aber gedacht, dass umso höher ich komme umso weiter komme ich unten weiter rein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!