Hi zusammen,
wollte fragen, ob beim KW-Gewinde die Achslast erhöht werden kann? Momentan ist es für 980 kg ausgelegt. Absehbar ist, dass ich 1040 kg benötige.
Grüße
Hi zusammen,
wollte fragen, ob beim KW-Gewinde die Achslast erhöht werden kann? Momentan ist es für 980 kg ausgelegt. Absehbar ist, dass ich 1040 kg benötige.
Grüße
Ja.Brauchst nur andere Vorspannfedern
Ich würde sagen andere Hauptfedern. Die Vorspannfeder ist doch immer die gleiche.
was nun, Vorspann- oder Hauptfedern?
Muss ich da direkt zu KW, oder gibt es eine Alternative und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Grüße
Ja die sollten wohl schon von KW kommen, irgendwie muss Dir ja auch Jemand bestätigen das die Federn und oder das Fahrwerk für diese Achslasten ausgelegt sind. Oder willst Du FK Federn im KW fahren? Technsich ginge das.
FK wäre bestimmt ne gute Alternative
mir ging es aber hauptsächlich darum, ob ich mich direkt an KW wenden muss. Ok, dann werde ich mal die nächsten Tage dort melden.
Grüße
Schreib einfach KW an. Habe da sehr gute Erfahrungen mit dem Service gemacht. Die haben gleich am nächsten Morgen die Antwort geschickt.
Schick denen ne Mail mit den Infos die Du hast, was Du machen willst und frag was es kostet.
Sodele, ePost an KW ist draußen, mal schauen, was dabei raus kommt.
Mal ne Grundsatzfrage...
wie wird denn eigentlich die Achslast ermittelt? Diese wurde bei meinem ABF-Motorumbau vom 3er übernommen, also 895 Kg. Klar, der Motor ist schwerer als ein PN im 2er, aber die leichtere Karosserie wird bei dieser Vorgehensweise nicht berücksichtigt.
Grüße
Ganz einfach: Öffentliche Waage suchen, und nur mit der VA darauf fahren. Schon hast Du Deine tatsächliche Achslast.
und Maß trägt dann der Tüff ein? Ok, Waage muss geeicht sein.
Grüße
Jannst Dir von dem Typen an der Waage auch nen Zettel ausdrucken lassen für VA und HA und damit dann zum Tuff
Moin,
wie schaut das eigentlich mit den gewichtsunterschieden zwischen nem normalen G60 und nem 1.8t20V Motorblock mit anbauteilen aus ?
Der Motor ansich sollte doch nicht wirklich so viel schwerer sein, oder vertu ich mich da nun so arg ?
Gruß!
Tobi
ZitatOriginal von tobi20vturbo
wie schaut das eigentlich mit den gewichtsunterschieden zwischen nem normalen G60 und nem 1.8t20V Motorblock mit anbauteilen aus ?
Der Motor ansich sollte doch nicht wirklich so viel schwerer sein, oder vertu ich mich da nun so arg ?
guter Einwurf Tobi
schlussendlich geht es um den Tragindex der Reifen. Wie gesagt, bei meinem ABF bekam ich die knapp 900kg auf der VA eingetragen. Parallel dazu kamen die Reifen in 86V dazu, die so auch im 3er eingetragen waren. Wurde also 1:1 übernommen.
Beim 1.8T zum Beispiel stehen im Schein 1040 Kg und der Index liegt bei 91
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!