Habe mal ne Frage:
Würde es funktionieren einen 16VG60 in den Golf 4 zu implantieren ?
MfG Ronny
Habe mal ne Frage:
Würde es funktionieren einen 16VG60 in den Golf 4 zu implantieren ?
MfG Ronny
habe zwar noch nie gehört das jemand sowas vor hat oder möchte aber warum net?!!
Sollte passen, aber was sagt die Abgasnorm?
Was ist denn die schlechteste Abgasnorm im 4er...D3?
Vom Platz ist es sicher kein Thema...
Getriebe passt ja vom 4er oder baugleich, ATWs auch.
Sicher D3?
Kabelbaum ... hmm... sollte klappen, ist nur die Frage was ABS/Airbag-STG sagen, wenn kein CAN-fähiges STG mehr da ist
Der 16VG60 hat doch eh nur Euro1 und kein D3 oder hab ich da was verpasst???
Gibts mittlerweile ne Möglichkeit für D3?
Rein technisch müsste es klappen... aber das Ganze eingetragen zu bekommen ist meines Wissens unmöglich.
Der Motor ist älter als das Auto und somit geht es nicht.
Abgasnorm ist ja egal . Aber warum sollte man das nicht eingetragen bekommen !!! Getriebe vom Golf 4 passen doch nicht oder !!! Habe momentan die Plus Achse drin und TT Bremsanlage !!! Würde das Passen? Antriebswellen etc.pp.
MfG Ronny
ZitatOriginal von Limeted G60/16V
Abgasnorm ist ja egal . Aber warum sollte man das nicht eingetragen bekommen !
wegen dir aus schon, aber eben nicht wegen den bestimmungen, das auto darf abgastechnisch nicht schlechter werden wie es "ab werk" ausgeliefert und erstzugelassen wurde, und das ist das problem, das trägt niemand ein.
da hiflt nur der nachweis das der LIM G60 die D3 oder gar mehr je nach G4 erreicht, und da hast du ein echtes problem.
Natürlich passt das Getriebe vom Golf 4... warum auch nicht, das G60 Getriebe passt doch auch am 1.8T
es muss doch irgendwie möglich sein, dass einzutragen. Also passt mein ATB mit VR6 Antriebswellen in den G4. Was ist beim G4 der Unterschied zur V6 Achse ?
ZitatOriginal von Limeted G60/16V
es muss doch irgendwie möglich sein, dass einzutragen.
Hallo,
Nein!
Der Motor darf nicht älter als das Auto sein, umgekehrt schon, altes Auto und neuerer Motor! Aber auch hier gilt, wenn das Auto schon einen moderneren Motor eingetragen hat, gibt es keine Rückrüstung (auf einen älteren Motor) mehr! (Ausnahme: 07er Kennzeichen)
MfG
Wolfgang
Ganz einfach klär das doch einfach mit deinem TÜV die sagen dir schon was geht und was nicht !
Wie schon gesagt ältere Motoren werden nicht mehr in neuere Fahrzeuge eingetragen schon garnicht wenn zwei Modelle dazwischen sind !
mfg
also der tüv nord hat vor 2 monaten erst nen 86er motor in nen 92er cabrio eingetragen aber nur weil er die gleiche abgasnorm hatte,mit dem alter hatte das nichts zu tun ..ist auch nicht wirklich zu verstehen warum das nicht gehen sollte
Das ist ja auch nicht so ein Problem da es gut sein kann das es den Motor im Cab sogar gab da es noch auf der Karosserie vom G1 basiert !
Das mit den Motor eintragungen ist ne neue Richtlinie frag einfach mal nach !
mfg
nö gab es nicht und ist auch vom top speed hart am limit und hab letzte woche erst den nächsten umbau aversiert nach gleichem muster aber bei nem anderen ing und gleiche aussage:abgasnorm muß stimmen.denke nicht daß sich das innerhalb der letzten woche geändert hat aber geht jetzt auch leicht am thema vorbei,den motor im 4er (dank abgas) nie legal abgesehen davon war der limited ein 3A????????? und alles andere ist eh selbstgestrickt
Das Alter von dem Motor ist dabei völlig unrelevant. Es spielt nur die Abgasnorm eine Rolle. Wenn diese gleich und besser ist wird eingetragen. Ist die Abgasnorm schlechter gibt es keine Eintragung mehr. Habe mich erst kürzlich mit jemandem vom TÜV Nord unterhalten.
Was ich mich da frage ist -mal rein von der Eintragungssache her- lässt sich die Digifant irgendwie mit der Golf 4 elektronik kombinieren?
kommt drauf an, was du genau meinst. tacho und so?
wenn can-tacho, dann mit entsprechenden adapter.
ansonsten muß eine drehzahlmesser-schaltung her.
obd etc fällt natürlich flach
Naja elektrik allgemein.... Motor - und Lichtkabelbaum irgendwie in die elektrik vom 4er einbinden.... So das alles auch funktioniert...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!