moin,
habe rausgefunden,das auf meinem lader ein 68er rad montiert ist.allerdings mit dem serienchip.
ist das ratsam?ich denke,das der motor gar nicht so richtig laufen kann,oder?
hab ja imme rncoh so kleine problemchen mit der kiste.
moin,
habe rausgefunden,das auf meinem lader ein 68er rad montiert ist.allerdings mit dem serienchip.
ist das ratsam?ich denke,das der motor gar nicht so richtig laufen kann,oder?
hab ja imme rncoh so kleine problemchen mit der kiste.
Bloß nicht damit rumfahren.
Der läuft Dir viel zu mager!
Am Ende hast Du ganz großes Problemchen mit dem Motor!!!
Besorg Dir lieber erstmal nen gescheiten Chip der zum Setup passt. Oder bau auf Serienladerad zurück.
Gruß Thomas
ZitatOriginal von Kochi
Bloß nicht damit rumfahren.
Der läuft Dir viel zu mager!
Am Ende hast Du ganz großes Problemchen mit dem Motor!
Besorg Dir lieber erstmal nen gescheiten Chip der zum Setup passt. Oder bau auf Serienladerad zurück.
Gruß Thomas
genau sonst hast du nachher ein loch im kolben also hör auf Kochi!
...weil dein Motörchen so nur mehr Luft und nur die Menge Sprit die auf das SerienLDR angepasst ist bekommt... -> viiiiiiiiiiiel zu mager!
komisch.die kiste läuft eher zu fett.das ist ja genau das gegenteil.
da soll einer schlau werden.
Zitatkomisch.die kiste läuft eher zu fett.das ist ja genau das gegenteil.
womit und wie gemessen?
zu viel sprit.es kommt viel zu viel schwarzer qualm aus dem auspuff.laut co messung mehr als 10% co.
dann werd ich mir wohl mal ein passenden chip organisieren.jemand eine tip wo man da am besten beraten wird?
Zitatzu viel sprit.es kommt viel zu viel schwarzer qualm aus dem auspuff.laut co messung mehr als 10% co.
während der fahrt unter last. im stand messen nützt leider nicht allzuviel.
Hast du denn schon einmal während der fahrt gemessen?
also wenn der schwarz am räuchern ist, hast du glaube ich noch ein anders Problem.
Wie schon gesagt wurde, mit Orginalchip läuft der zu mager, was schöne Löcher im Kolben gibt
Hast Du die generellen G60 Infos schon gelesen ?
24 G-Lader Gebote
Man muss auch wissen wie die Digifant Motorsteuerung arbeitet und mit der Info WANN (Last-/Drehzahl) der Motor schwarzen Rauch produziert kommt man dem problem näher. Schwarzer Rauch ist überfettung, also unverbrannter Kraftstoff. Der ist zwar nicht genau so gefährlich wie zu mager, aber im Extremfall spült der Sprit den Ölfilm von den Zylinderwänden und die Schmierung reisst ab
Qualmts im Leerlauf und bei Teillast kann es der blaue Temperaturfühler (sehr häufig) oder die Lambdasonde sein, qualmts bei Vollast ist eher Chip, Ladedrucksensor etc. im Steuergerät die Ursache.
ZitatOriginal von schneider79
jemand eine tip wo man da am besten beraten wird?
@ G60Ing :
Die 24 Ladergebote würd ich gern ma anklicken, kann ich aba nicht!
Der Bock klopft sich bestimmt zu tode, nimmt die Zündung zurück und rotz dann Sprit ein.
Wird nun im Notlauf sein
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Klopfen und Sprit rein "rotzen" ?
also das problem tritt eigentlich nur bei vollast auf,da kommt sehr viel russ hinten raus.im leerlauf und bei teillast läuft er normal.
allerdings zieht er sauber durch bei vollast.nur eben mit rauchentwicklung.
Meinte er hat vermutlich zuerst geklopft, ist nun im Notlauf und rotz jetzt zu viel Sprit ein.
War das nicht bei der Digifant so? Hab mal sowas in der Art aufgefasst.
Was hast den überhaupt an Ladedruck unter Volllast?
Klopfen heisst unkontrolierte Zündungen im Motor,der Motor läuft heiss.Das klopfen hört sich an,wie wenn man Flaschen aus Glas brechen würde.Mit etwas Glück zereisst es einem nur die ZK Dichtung...Ich hatte vor kurzem das selbe Problem,jedoch war mein Chip zu heftig,das ist ein anderes Thema...
Mit Sprit rein rotzen( :lol) ist gemeint,dass der Motor unter anderem durch Benzin gekühlt wird und je mehr Zündung,desto mehr Sprit...
Bei Vollast spielt die Lambdasonde nicht,die hat eher im mittleren Bereich Ihren Auftritt,der Temp. Fühler würde sich untenrum bemerkbar machen.
Ich würde mal einen Chip für 68 Laderrad versuchen,einen 08/15 Chip,dann läuft der wieder richtig...,denn ohne zereisst es dir garantiert den Motor...
Ich hab im Moment nur Chips mit heftigen Zündkurven von meinem G hier liegen,die geb ich dir lieber nicht zum testen...sonst hätte ich dir einen geschickt zum testen...
Wie sieht es mit den Schaltern(Gebern) aus,die am Gasgestänge auf der Ansaugbrücke drann sind.Der zur Spritzwand hin ist der vom Leerlauf und der zum Motor hin ist der Vollgasschalter,der die Lamda auschaltet bei Vollgas...
Ich hoffe,du findest dein Problem,ist immer Sch... wenn der Motor nicht richtig läuft...
Mfg
Kugy
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