Bremsenumbau Golf 2 GTI auf VR6 mit ABS

  • Bevor jemand schreibt such mal in der Suche habe ich schon aber nix PASSENDES gefunden......


    Hi


    habe die Tage mal einen Bremsenumbau gemacht, von Golf 2 GTI auf VR& (280mm)


    Folgendes ist jetzt verbaut:


    Radlagergehäuse GOLF 3 VR6
    Radlager GOLF 3 VR6
    Radnarbe Golf 2 GTI
    Bremsscheibe Golf 3 VR6 auf 4-loch
    Bremsklötze Golf 2 G60 gleich mit Golf 3 VR6
    Traggelenk Golf 3 VR6 angepasst an den Golf 2 Querlenker
    Antriebswellen Golf 2 GTI


    Ich habe jetzt folgendes Problem:


    Es gibt bei vollem Einschlag ein Knacken und beim normalen geradeaus fahrenein gleichmässiges Geräusch
    was ich aber nicht genau definieren kannn.


    Kann es sein dass die A-Wellen zu lang sind und zu viel Spannung haben??????


    ODER WAS KANN DAS SEIN??????????????

  • Moin
    meines Wissens geht der Umbau nur mit Achsschenkeln
    vom Passat VR6 der ersten Serie mit 280ziger Bremsscheibendurchmesser
    bei Golf 3 VR6 ist irgendwas mit Plusachse und 288ziger Scheiben da muß mehr als nur
    die Achsschenkel getauscht werden damit es beim 2er passt

    Golf I C BJ:82 Automatik(Verkauft)
    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88 19E-299 Y-Edition
    T3 Doka TDI BJ:87(Verkauft)
    T5 Doka TDI BJ:04(der Neue)
    Einmal VW immer VW

  • Ja schon und das weiß ich auch nur hab ich mir zu Anfang so viele Infos geholt wie es ging bzw. ich bekommen konnte.....


    Alles in Allem passt es ja nur sind es jetzt die Antriebswellen die zu lang sind weil die Querlenker vom 2er nicht so groß sind wie die vom 3er mit Plusachse, die halt 1,5 cm breiter sind......

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