Moin Leute!
Ich mal wieder!
Also als Frontsystem hab ich mittlerweile ein Hertz HSK165.1 2-Wege- System, also gar nicht mal so mies! (Wobei ich den selben Eindruck schon vorher bei meinem Rodek RC165 hatte.)
Da ich mal auch vorne "etwas" Tiefgang haben wollte, hab ich auch entsprechend Aufwand betrieben.
Zunächst 5 MXM Anti- Dröhn Matten pro Tür (nur) ans Außenblech geklebt. Wenn man von außen gegen klopft, ist schon eine Dämmwirkung hörbar!
Doorboards sind aus dickem MDF und GFK gefertigt, sieht professionell aus, sind aus der bucht.
Das Loch in der Türpappe wurde entsprechend vergrößert, die Doorboards dann mit vernünftigen Schrauben mehrfach festgeschraubt. Ein MDF- Steg trennt die "Lautsprecherkammer" von der Ablagefläche. Die "Stoßstellen" wurden dann zusätzlich mit Silikon abgedichtet. Demnächst kommen noch 7mm Stahlringe zur Lagerung der Lautsprecher rein.
Also alles in allem vernünftig verbaut und gute Komponenten...
Allerdings hab ich den Eindruck, dass das serienmäßige Frontsystem im Lupo meiner Freundin mehr Bass macht als mein hocherwertiges Hertz Compo!!! :-r
Woran kann das liegen? Hab gesehen, dass die zwei (oder drei?) Löcher, in denen sonst die serienmäßigen Plastik-Türtaschen eingehakt werden, noch offen sind.
Hab mir jetzt nochmal 10 MXM Anti-Dröhn Matten bestellt. Wo soll ich die noch am Besten hinpacken? Dachte nun zur Verstärkung von hinten an die Türpappe, auch über die erwähnten Löcher. Oder doch lieber ans Innenblech der Tür? Leichter werden die Türen dadurch ja auch nicht..
Die Nässeschutzfolie hatte ich mal durch doppellagige, feste Müllsäcke ersetzt. Kann mein Problem auftauchen, wenn das "Loch" im Müllsack hinter dem Lautsprecher zu klein ist?
Oder liegts vllt. an der Endstufe (DUB 1004) oder Einstellungssache (ist bei 80Hz getrennt)?
Könnt mir auch gerne mal ein paar Vorschläge machen, welche gute (Klang-) 4-Kanal Endstufe (muss noch ein MB Quart 10cm Compo dran!) man gebraucht für bis zu 100 EUR bekommt, die auch genug Power fürs Frontsystem hat!
Oder ich bilde mir das alles nur ein, da ich Subwoofer- verwöhnt bin?
Grüße,
David