Müssten 28iger sein oder 27iger?Bin im moment etwas vergesslich
Kopf war bei KWL Motorsprort
Müssten 28iger sein oder 27iger?Bin im moment etwas vergesslich
Kopf war bei KWL Motorsprort
Ja hätt auch lieber nen Satz 276°er Wellen von Schrick....aber die gibts ja nich geschenkt...deshalb erstmal die spritze, die Hälfte an Teilen hab ich schon zusammen.
Hier eine Super Firma-Habe da auch alles machen lassen.Sehr genau und günstig .Bin sehr zufrieden.
Immer wieder : http://www.mtp-motorsport.de.tl/
was sonst.
hat auch jemand ein paar gute Bilder von bearbeiteten 1.8T 20V Köpfe der alten großeren Generation wie AGU und AEB?
@leinad:
SDI
ZitatOriginal von 1ser-1ser
Hier eine Super Firma-Habe da auch alles machen lassen.Sehr genau und günstig .Bin sehr zufrieden.
Immer wieder : http://www.mtp-motorsport.de.tl/
was sonst.
Eigenwerbung stinkt! :-+
Vorsicht bei KR Köpfen mit dem max Hub der Auslassventile,der liegt bei Ventilen mit einer Rille(Keile!,auch Natrium gefüllt) bei 10,9mm,dann setzt der Ventilfederteller auf die Schaftabdichtung auf und zerstört sie!!!Bei den drei Rillen Ventilen ist ca 1mm mehr Platz.
coolwaterman,der Hubel um die Ventilführungen muss weg!Auslasseite ist das Elend noch größer,wenn das original bleibt bringen die größeren Sitzringe auch nicht viel,da ist es schade um die Arbeit.
Ne Kopfbearbeitung sollte eigentlich komplett gemacht werden, damit das auch stimmig ist,sonst passt das nicht zusammen,jetzt ist der Korken im Bereich um die Ventilführung.
Gruß Rene
das wird schon gehen und die paar prozent Leistung sind zu vernachlässigen.Es ist nicht immer ne Frage von Leistung,sondern von money
Und wer schonmal nen Sauger gebaut hat,der weiss wovon ich spreche.Da muss man für jedes PS zahlen.
Und für mehr war ich im moment nicht bereit!
das Stimmt,billig ist das nicht aber der Kopf ist nun mal der Schlüssel zur Mehrleistung gerade beim Sauger.
Gruß Rene
Hallo !
mal ne dumme frage ! hab mir für meinen 16v nen kopf bearbeitet jetzt ist er komplett fertig auser die ventil sitze . zum einschneiden hab ich mir jetzt extra nen ventilsitzfräser bestellt . jetzt frag ich mich wenn ich die sitze nachschneide nehme ich doch material weg und das ventil steht weiter auf oder gleichen die hydros das aus ?
und weiss einer was ich genau machenmuss um die einlass nocke auf auslass umzubauen ?
nur das kettenrad versetzen ?
gruß 19evw
beim 16v KR,
wie sieht es mit dem ventiltrieb allgemein aus.,
würde 276 Schricks fahren.
Was macht ihr mit den Hydros ? lassen ? erneuern ? Gegen starre ersetzen, beim 8v ja kein problem.. wie siehts da bei 16v aus ?
Hi,
Bastard & 19evw
das was Du beim Ventilsitznachschneiden wegnimmst gleichen die Hydros wieder aus.
276`er Schrick sind schon fast etwas extrem für K-Jetronik -> eher schon für Vergaser / Einzeldrossel!
Hydros kannst lassen wenn sie nicht verschlissen sind und klappern- für starre Tassen bräuchtest dann wieder andere Wellen und das wird dann auch insg. mal ganz schnell ganz schön teuer!
2 Wellen ca. 600€, 16 Stössel von Schrick ca. 750€ (Alfa wären etwas billiger, aber trotzdem) , Federn ca. 200€, Einstellkäppchen usw.
Dann passt die originale Kette wieder nicht gescheit und so kommt dann einiges zusammen...
Von Hartmann gab`s mal ein Satz Wellen für den 16V- nannte sich glaub irgendwie S16 oder so ähnlich- das müsste gut mit K-Jetronik funktionieren, aber was das für Werte waren weiss ich allerdings auch nicht mehr...
Lg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Coco
Von Hartmann gab`s mal ein Satz Wellen für den 16V- nannte sich glaub irgendwie S16 oder so ähnlich- das müsste gut mit K-Jetronik funktionieren, aber was das für Werte waren weiss ich allerdings auch nicht mehr...
Lg
das wäre doch mal interessant.
fzg soll mit k-jet bewegt werden.
Ja, auf jeden Fall! Das funktioniert!
Jetzt müsste man nur noch was über die Profile der Wellen rauskriegen und dazu hab ich leider keine Infos und auch keine Ahnung wo man die noch herkriegen könnte...
Aber irgendjemand hat da bestimmt noch ein Archiv?
Lg
Zitatdas was Du beim Ventilsitznachschneiden wegnimmst gleichen die Hydros wieder aus.
Vorsicht das kann nach hinten los gehen ,immer schön nachmessen was man macht sonst kann es sein das der Hydro das nicht mehr schaft!
Eigentlich sollten die Ventile entsprechend gekürzt werden
Gruß Rene
ZitatVorsicht das kann nach hinten los gehen ,immer schön nachmessen was man macht sonst kann es sein das der Hydro das nicht mehr schaft!
Also das stimmt natürlich, aber speziell bei dem was er vorhat sollte es problemlos ausgeglichen werden!
Nachmessen wäre aber natürlich die sicherste Sache!
Lg
und wieviel kann ich wegnehmen das die hydros das noch ausgleichen ? müsste vieleicht 2-3 10tel wegnehmen das die ventiele wieder sauber schliesen !
das geht ohne Probleme,ich hatte schon das die Serienventile unterschiedlich lang waren(nur ein paar zentel),dann ist das Ventil noch gut in den Sitz gefallen,da ist man schnell am Limit
Der Hydrostößel gleicht ca1- 1,5mm aus,wenn ich richtig gemessen habe
Gruß Rene
ich hab jetzt die sitze einfach alle mal solang nachgeschnitten bis der sitz wieder sauber raus kahm also ich würd sagen höchstens 2/10tel tiefer als vorher ! das müsste doch gehen oder nicht ? kann ich das irgentwie testen ? ab wann muss ich die ventile kürzen ? wenn die hydros 1-1.5 mm ausgleichen dann müsste man die ventile ja nie kürzen oder ?
kommt darauf an wie weit du den Sitz auf machst,bei deinen 0,2mm ist das nicht nötig.
Gruß Rene
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!