Hallo also habemir vor paar tagen golf 2 syncro bj 88 90ps mkb:gx 220tkm runter
also er kakkert im sand und beim gas geben wird es lauter
öl ist drin
was kann das noch sein?
Hallo also habemir vor paar tagen golf 2 syncro bj 88 90ps mkb:gx 220tkm runter
also er kakkert im sand und beim gas geben wird es lauter
öl ist drin
was kann das noch sein?
..die Hydrostössel sind das....
muss mann die unbedingt neumachen?
ich würde erstmal prüfen warum die klackern!
Bei meinem GX war die Ölpumpe hinüber - muss aber nicht sein - es können auch einfach nur die Ölsteigleitungen verschlammt oder zu sein.
Also mal Öldruck exakt prüfen - am besten oben im Kopf.
Gruß
Mathias
An meinem GX klapperte es auch gerne mal länger. Wie lange seit ihr dann schon mit dem wagen an einem Stück gefahren? Bei mir hörte das immer auf nach einiger Zeit und gefahrener Strecke. Je länger die Standzeit davor war, destio länger dauerte es bis er wieder ruhig lief.
ich würde das problem erstmal eingrenzen. also im lauf mal mit nem schraubendreher auf den ventildeckel halten und auf den griff mal das ohr drauf so kann man das klackern genauer orten. bin aber auch der meinung daß es die hydros sein werden.
kosten im auktionshaus nicht viel und ich kann nichts schlechtes berichten. jedenfalls klackern meine nicht
evtl hilft auch ein ölwechsel und dann etwas dickeres öl tanken. vielleicht ist da son 5w40 drin oder so das ist generell für alte hydros zu dünn...
probier mal ein 15w 40
Woher wisst Ihr so genau das es die Hydros sind ?
Es gibt noch einige andere mögliche Ursachen wie
Hauptlager, Pleuellager, Kolbenkipper, Kolbenbolzen ausgeschlagen usw..
Wenn es die Lager wären sollte zumindest die Öldrucklampe leuchten.
Beim GX von meiner Schwester ging das Klackern auch erst nach Minuten weg
und nach Hydrostößeltausch war Ruhe.
Motor hat jetzt ca. 400 000 km runter und geht immer noch besser als der PF (Kat GTI)
von meinem Vater
also es geht leider nicht weg er stand nen halbes jahr und habe ihn vorgestern geholt bin ihn 250km am stück auf bahn gefahern un es war immer noch da leider
es ist so das ich nicht zu viel arbeit in die karre stecken will da er nur den winter überleben soll
was kann das nun sein hydros oder ölpumpe
Na das kann man von der Ferne nicht beurteilen, da musst Du wohl selber ran!
oldruckanzeigen kosten fast nichts und man kann sie schnell einbauen.
und die hydros zu tauschen ist auch kein grußes ding wenn man bisschen schraubererfahrung auf nem 8v hat. deckel runter nocke raus hydrost umstecken und alles wieder retour. dann noch ne neue ventildeckeldichtung und man ist meistens wieder glücklich...
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