Hallo,
ich möchte hier meinen Umbau, der bis zum Frühjahr abgeschlossen sein soll, vorstellen. Basis ist ein G2 Syncro, Baujahr 1988, zwei Türer, SSD, ABS und AHK.
Gekauft habe ich den Wagen über das bunte Auktionshaus vor ca. 3 Jahren, ein Bauer hatte den Wagen angeboten, Startpreis 500,-, der Zeitpunkt war jedoch so gut gewählt, das ich nicht mehr bezahlt habe! Wer kauft schon über´s Wochenende (Sonntag früh) um 04.30 ein Auto!
Das Auto sollte zwar schon lange fertig sein, aber krankheitsbedingt und durch andere Widrigkeiten hat es sich immer wieder hinausgezögert. Da Ende August der Tüv ablief mußte ich den Syncro nun anmelden, da ich die Nummer gern behalten wollte. Zudem ist das jetzt der Umbaustart.
Ein Rostloch habe ich bei dem 19 Jahre alten Auto gefunden (siehe Bild - geschweißt), mehr nicht! Ist zwar keine Schönheit, aber von der Substanz her wirklich super. Andere Auto´s sind in diesem Alter schon quadratisch, praktisch, flach gefaltet.
Momentan bin ich dabei den Innenraum, nach der ausgibigen Hohlraumkonservierung mit 17 l Wachs, wieder zu komplettieren. Änderungen hier (Abschluß Ende der Woche):
Zusatzinstrumente über dem Handschufach
Altes Kunststoff-Armaturenbrett
Colorverglasung
Schwarze Kunstlederverkleidungen
Gurthöhenverstellung
Seat-Rückbank
Selbst konstruierte Sitzgestelle für Recaro Sitze (Omega 3000 oder Monza GSE)
Sportlenkrad, abnehmbar
Himmel schwarz (im Frühjahr)
Sony Mex DV 1000 DVD-MP3 Radio
Die weiteren Technischen Änderungen gestallten sich nach den Vorgaben: "Weniger ist mehr" und "Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"!
Technische Eckdaten:
1,9TD Motor (Basis 1,9 SDI) mit LLK (geplant ca. 130 PS)
Spezial-Einspritzpumpe
Ölkühleranlage
TDI-Syncro Getriebe CTT (Seilzugschaltung)
VA: Girling 60 Bremsanlage 276x25mm
HA: Scheibenbremsanlage 279x10,5mm; ww. 280x22mm
Härteverstellbares Fahrwerk
8x15 Cragar-6-Loch-Stahlfelgen mit 215/45 R 15
Servolenkung
60mm V2A Auspuffanlage ab Turbolader mit Oxi-Kat für Euro 2 Einstufung
Unterfahrschutz
In unbestimmten Abständen werde ich über den Stand der Dinge informieren.
Als Nachtrag (03.10.2007), Bilder vom Unterboden:
MfG
Wolfgang