pn geht aus...

  • oki dann schaue ich nachher mal ob ichs finde... nachdem mein polo coupe jetzt weg ist kriege ich auch die garagentür wieder auf... bis dann... meld mich morgen schätze ich mal...

  • tach zusammen!


    nachdem der golf seit gut 2 wochen nur in der garage stand(bedingt durch den gippal-bedingt verzögerten ersatzteilnachschub; ich hoffe svenie's grippe ist mittlerweile vollständig auskuriert :wink ), rennt er jetzt wieder als wär nie was gewesen!


    hab heute den dka ausgetauscht und alles wieder bestens....
    keine drehzahlschwankungen mehr, und bishher ist er auch noch nicht wieder ausgegangen! wollen mal hoffen das das so bleibt!



    :-z :-z :-z :-z :-z :-z :-z


    an dieser stelle auch nochmal vielen dank an svenie, für den neuen dka! :-i


    allen anderen wünsche ich natürlich weiterhin viel glück bei der fehlersuche!
    sollte meiner doch nochmal mucken machen... 8o werde ich das dann ggf berichten! hoffe aber mal das war's :D :D :D

  • na ist ja supi... wieder jemand glücklich... schade das ich nur einen davon hatte... gruß sven
    ps... meiner grippe gehts bestens, ist weg...

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • seit 2 tagen passiert es bei meinem pn, dass er nach dem anmachen (morgens) in den ersten 1-2 minuten zum ausgehen neigt wenn ich zb an ner ampel anhalten muss etc...


    auch nach den 1-2 minuten schwankt dann im leerlauf die drehzahl von ca 500 bis ab und zu kurz mal 1200 rum.


    an was kann das liegen? war vorher noch nie so?


    kann es am offenen luffi liegen und weil es im mom so extrem heiss ist? und dass er zu direkt warme luft bekommt :?:



  • keiner der PN fahrer ne idee??
    könnte es was bringen den offenen LF gegen den originalen zu tauschen? aber wenn die karre morgens kalt ist und scheisse läuft bis sie warm ist, dann liegts wohl net am filter oder :-k :?:

  • hast du da nen richtigen offenen luffi rangeknödelt oder diesen passenden filtereinsatz von k&n für den kasten oben? letzteren hab ich kürzlich verbaut und seit dem keine verschlechterung des leerlaufs dadurch feststellen können. bei mir juckelt er immer noch manchmal rum aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden bis ich günstig irgendwo n paar funktionierende bauteile herbekomm.


    [edit]
    wenn der leerlauf so rumzickt musst halt nochmal die üblichen verdächtigen durchmessen (dka, dkp, vordrosselsteller), den vergaserflansch auf dichtheit prüfen und den fehlerspeicher auslesen.
    was auf jedenfall empfehlenswert ist und auch nicht viel kostet: fahr zum vw und hol dir nen meter von diesem stoffummantelten schlauch und ersetze alle diese verbindungen. hab ma bei ein paar alten den stoff abgepopelt und die waren teilweise schon recht porös dadrunter.
    [/edit]

    gruß, madison2k1

    | Golf II Madison, 05/90, PN, 2EE, 51kW/~70PS, DZM, DSW, ZV, eAsp, eFh, montanagrün-metallic #LB6Z

    | 32er ATIWE, GL's, cleaner Heckwischer, grüne Rückleuchten & Frontblinker, gelbe NSW, 6x14 Silverstone, Komfortblinker
    | http://www.tcsonline.de

    Einmal editiert, zuletzt von madison2k1 ()

  • hi und thx für deine antwort....werd nach den im mom stressigen klausur-tagen :( mal alles in ruhe anschaun ....


    und jap....hab nen richtigen offenen pilz drinne bei mir

  • mal interessehalber: der pilz sitzt bei dir vorn wo normal der schaumgummischlauch in den kotflügel montiert ist und dein original luftfilter fehlt? wie is das klanglich? ausserdem würde mich interessieren ob nich vom motor von der warmluft irgendein dreck hochgepustet wird der (aufgrund fehlenden originalluffis) oben den vergaser zusetzt...

    gruß, madison2k1

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  • ja genau der filter sitzt an der stelle des schlauches drauf...und der originale filter im kasten oben fehlt.
    zum klang kann ich leider nur sagen :rolleyes: fehlanzeige...also hab noch nix wirklich gemerkt, nicht mal bei zb last am berg....ich hatte früher mal den ganzen kasten ab und den original filter mit 2 kabelbinder festgezurrt :lol ....da hat er sich ab und zu schon ganz nett angehört :D


    und deine letzte frage (motorluft, dreck) würde mich persönlich auch mal interessieren :D :rolleyes: weil wenn das evtl der verursacher ist, dann fliegt das teil in hohem bogen wieder raus. ( was auch glaube ich so bald passieren wird, da null vorteil und kein gutachten etc)

    greetz benny



    ...wer tief sein will muss leiden... :D :D :D


    2. Member der "Rettet das Gewinde Crew" :D :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

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