pn geht aus...

  • ha!


    hab gelogen....
    ganz ok war's dann gestern doch nicht, blieb zwar an, aber hat beim anfahren (bzw beim wechseln vom 1. in den 2. ) beim gasgeben kurz mal geruckt, so als ob er sich verschlucken würde, aber dann wirklich nur ganz kurz und auch nie mehr als 1-2 mal!
    2 oder 3 mal hab ich das bemerkt (sonst war's immer ok), kann das was damit zu tun haben?

  • ups... war wohl noch bei der guten alten deutschen mark sorry hast natürlich recht kostet 261teuro für schalt und 235 teuro für automatic fahrzeuge..


    aber zum problem... geht er nur beim bremsen aus, oder auch während der fahrt oder auch beim rollen wenn der motor im leerlauf läuft... sorry....

  • also er geht nur aus wenn ich den fuß vom gas nehm und gleichzeitig die kupplung trete!
    also beim fahren oder so lang ich auf'm gas steh ist alles ok! (bis auf erwähntes kurzes ruckeln, weiß aber noch nicht ob das öfters auftritt, gestern erstmalig, s.o.).
    er geht auch dann aus wenn ich nicht auf der bremse steh, also wenn ich vor ner roten ampel den gang rausnehme um ihn ausrollen zu lassen beispielsweise... kupplung, gas weg und aus ist er!
    aber nicht immer manchmal läuft der wie immer und dann beim nächsten mal oder nach ner stunde oder so schwupp und los gehts wieder...
    bisher macht der das auch ausschließlich im warmen zustand! wenn der eiskalt ist nie was gewesen!
    was mir heute noch einmalig aufgefallen ist: die drehzahl ist einmal sehr langsam abgefallen lag so bei 25ß00 und fiel wesentlich langsamer als normal! aber auch nur einmalig beim nächsten mal war wieder alles ok!

  • Moin Jumpi.
    Ich hab auch n 2er PN und haargenau die gleichen Symptome.
    Verteilerkappe und -finger bereis gewechselt, Kerzen neu, Kabel sind ok und ich bin weiter auf der Suche, kann mir nämlich ne VW Volluntersuchung nicht leisten.
    Eine Eigenschaft hab ich noch die du noch nicht erwähnt hast, und zwar das, wenn er tatsächlich mal n Standgas von knapp 900 u/min hat, er ruckelt wie sau.
    Es klingt fast so als würde ein Zylinder zeitweise aussetzen.
    Früher hatte er das ja nur bei Feuchtigkeit, aber inzwischen ist das ganze temperatur- und feuchtigkeitsunabhängig.



    Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen, will ich aber noch machen(lassen, Hallo Carsten :-e ) und wenn ich dann noch nix hab hau ich ihn kurz und klein und besorg mir n T3-Bus. ;(



    Wäre traumhaft wenn noch einer von euch ne Idee hätte.
    Macht's gut, Axel

    :-r RIP: Golf2 Madison, 3-Türer, MKB: PN, EZ 04/90, Lack-Nr: LA9V, mit 237404km Laufleistung beerdigt. :-r


    Jetzt: Golf 2 C BJ:86 in Nevadabeige,Null Ausstattung, 1.3L MKB: MH, mit 73Tkm von Renter gekauft und in tadellosem Zustand

  • hm, klingt ja klasse wenn das bei mir auch noch kommt... :( :( :(


    aber bis jetzt bin ich dann doch noch nen stück weit davon entfernt, wie gesagt läuft absolut ruhig(und hat auch eigentl in den meisten fällen sein standgas und schwankt dann auch noch nicht mal) und hat wohl auch nix mit feuchtigkeit zu tun, soweit man das im winter sagen kann :D :D


    mal sehen wenn ich was gefunden hab, sag ich dir bescheid!


    hoffe ja immer noch das den einen oder anderen (hallo svenie
    :D ) was einfällt....

  • Also heute versuche ich nochmal einen Bekannten zu erwischen der KFZ gelernt hat und bis jetzt immer meinen Golf wieder hinbekommen hat.
    Vielleicht findet er ja mein Prob und kann gleichzeitig bei deinem weiterhelfen.
    Bleibt nur zu hoffen das ich ihn heute auch noch erwische.
    Wenn ja melde ich mich heute Abend nochmal, ok?


    Macht's gut, Axel

    :-r RIP: Golf2 Madison, 3-Türer, MKB: PN, EZ 04/90, Lack-Nr: LA9V, mit 237404km Laufleistung beerdigt. :-r


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  • mach mal den stecker vom drosselklappenpopti ab, dann ist die beschleunigung zwar nicht mehr so gut aber eventuell ist dann dein fehler weg, dann heist es neues poti, so war es mal bei mir, habe auch alles durgemessen und die ohmwerte haben auch beim poti gestimmt, aber trotzdem war es defekt.

  • @xavie
    hmmm und der läuft denn noch?
    werd's mal versuchen...


    @svenie
    kann ich da irgendwie was testen und das genauer feststellen? kann ja nicht auf verdacht das teil austauschen, als student hat man 261€ nicht so eben auffe tasche :D :D :D

  • ok werd's die tage mal versuchen!


    kann's denn sonst noch was sein? oder bleiben nur die beiden teile (poti, drosselklappenansteller)? wenn's noch was anderes sein kann könnte ich das ja auch erst noch testen, bevor ich eins der anderen beiden teile tausche...

  • Sorry Jumpman.
    Wollte mich schon eher melden...
    Nur leider gibts keine Neuigkeiten.
    Ich habe ihn bisher nur am Telefon erreicht, ich denke mal das wir uns vor dem Wochenende dem Problem nicht annehmen werden, da er zur Zeit n Haufen zu tun hat.
    Aber sobald ich Neuigkeiten hab werde ich sie dir natürlich mitteilen.
    Sorry nochmal das ich mich erst jetzt melde.


    Machts Gut, Axel

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  • und gibts schon was neues ?? bei mir ist der fehler nämlich auch seit einiger zeit aufgetreten, ich werd mich mal morgen an mein wagen schmeißen und schaun was sache ist, nur das ich nicht soviel ahnung habe, naja ich werds überprüfen! Nur kann mir einer sagen wo ich am besten anfangen kann um den fehler zu suchen ??
    mfg golf 2 black

  • soweit nix neues, außer daß ich festgestellt habe das das problem bei mir nur auftritt wenn der wagen richtig strak warm ist, soll heißen als es jetzt die woche so ratten kalt war hat ne halbe stunde fahren nie gereicht! war absolut alles ok!
    erst ab ca ner 3/4 stunde und kühlwasser temp leicht rechts von der mittelstellung (müßte der dritte strich sein, also nicht zu heiß sondern ganz normal) trat das problem wieder auf!


    hab aber im moment auch nicht viel zeit mich drum zu kümmern...



    Golf2Black
    haste schon mal die unterdruckschläuche geprüft? dann sämtliche stecker auf festen sitz und feuchtigkeit, verteilerkappe und zündkabel.... damit würd ich erst mal anfangen, das man diese "einfachen" sachen ausschließen kann....

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