hallo
habe bei mir die hinteren 16v bremssättel gegen vr6 ausgetauscht und jetzt bricht das fahrzeug bei vollbremsung hinten nach rechts aus!!!
hat da einer ein tipp für mich?
mfg sanco
hallo
habe bei mir die hinteren 16v bremssättel gegen vr6 ausgetauscht und jetzt bricht das fahrzeug bei vollbremsung hinten nach rechts aus!!!
hat da einer ein tipp für mich?
mfg sanco
das problem hatte ich auch schon,bei mir war es der bremskraftregler ist eingerostet und hat keine funktion.
welche Kolben hatten deine alten denn 36 oder 38?
Waren die VR6 Bremssättel neu?
hi
habe das problem grad gelösst
es lag tatsächlich am lastabhängigen bremskraftverstärker, musste nur die schraube verstellen das teil dachte die ganze zeit er ist auf volllast wegen der tieferlegung! :-r
naja ich möchte mich bei allen recht herzlich für diverse hilfen danken!!!!!!
mfg sanco
Die Gutachten, die bei den Fahrwerken dabei sind sind nicht nur dazu da, um sie bei der Eintragung dem TÜVer zu zeigen. Manchmal lohnt es sich sie zu lesen
Ich bin mir sicher, dass das da auch drinsteht...
(Ja, ich gebe zu, dass mir das gleiche passiert ist - nach meinem 1. FW Einbau ist das Ding beim Bremstest auch von der Rolle gehüpft... :-r )
ZitatAlles anzeigenOriginal von sanco
hi
habe das problem grad gelösst
es lag tatsächlich am lastabhängigen bremskraftverstärker, musste nur die schraube verstellen das teil dachte die ganze zeit er ist auf volllast wegen der tieferlegung! :-r
naja ich möchte mich bei allen recht herzlich für diverse hilfen danken!
mfg sanco
Ich würde dir empfehlen das noch mal in einer Werkstatt überprüfen zu lassen.
ZitatOriginal von EtOK
Ich würde dir empfehlen das noch mal in einer Werkstatt überprüfen zu lassen.
Damit die Ihn auslachen?
Zitatlastabhängigen bremskraftverstärker
aber generell ist das schon ein SEHR guter tip
ZitatOriginal von Moneypul8
Damit die Ihn auslachen?
Wo ist die Stelle zum Lachen?
Vielleicht habe ich ja kein e Ahnung
aber sag mir doch was das für ein Teil ist
Zitatlastabhängigen bremskraftverstärker
dann können wir vllt beide drüber lachen
ja da hast du keine ahnung,
die "lastabhänigkeit" wird über den einfederweg gemessen, und wenn nun die kiste tiefer liegt meint der BKR das fahrzeug ist beladen und lässt so nun mehr bremsdruck auf die HA.
deshalb muss der BKR bei änderung der fahrzeugtiefe neu eingestellt werden um ein überbremsen der HA zu vermeiden.
gruß ralf
er meinte, dass es sich nicht um einen Bremskraftverstärker sondern um einen Bremkraftregler handelt .
Grüße
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
er meinte, dass es sich nicht um einen Bremskraftverstärker sondern um einen Bremkraftregler handelt .
Grüße
vielen dank
den Regler kannte ich wohl
ich dachte schon hier reden blinde über farben
ZitatOriginal von EtOK
Ich würde dir empfehlen das noch mal in einer Werkstatt überprüfen zu lassen.
Meint Ihr, die in der Werkstatt machen das mit dem Druckmanometer und so?
Grüße
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