Hab gestern versucht den Zündzeitpunkt auf 6° vor Ot einzustellen. Haben es mit dem V.A.G. gerät probiert wir kommen einfach nicht auf 6° vor OT, wir landen nur dauernd nach OT. Wen wir dan verdrehen zeigt es nur nach OT an oder gar nichts. Natürlich haben wir den Temp.geber abgezogen und bei 2500U/min eingestelllt. Steuerzeiten sind auch überprüft. Ist ein PG und zwecks Nockenwellen und LR. tausch muss die Zündung eingestellt werden.
G60 Zündungs- Motorproblem
-
-
Dann habt ihr sicherlich die OT punkte nicht richtig Eingestellt. überprüft die nochmals
auch den am Zündverteiler -
Die 2 punkte am nockenwellenrad stehen genau zwischen der markierung am Ventildeckel. Schwungscheibe 0 steht an der Getriebeglocke bei der markierung. Zündverteiler steht fluchtend zur kerbe. Kan man am Zahnriemnrad vom Zündverteiler in dei falsche richtung verdrehen, gibts da ne markierung direkt am zahnrad?
-
Ja, bei abgebauter unterer Zahnriemenverkleidung muß die Kerbe des Zwischenwellenrades mit der Kerbe des KW Riemenrades übereinstimmen bzw muß die Kerbe der Zwischenwelle mit dem Pfeil auf der unteren Zahnriemenabdeckung übereinstimmen...
-
Hab jetzt mal alle einstellungen überprüft und es past alles. Hab dan mal die leitungen vom steuergerät durchgemessen, Pin 4 ( Klopfsensor ) kommt irgendwie nix an oder lässt sich das garnicht messen? Klopfsensor ist neu. Masse kommt an Pin 2+3 am Klopfsensor an bloss Pin 1 ist tod. Wen ich den Klopfsensor abziehe ändert sich nichts, bei der Lambda (ist auch neu) ist es genauso. Läuft er etwa im Notlauf?
-
du sagtest ihr habt das mit dem VAG gerät versucht, habt ihr den OT geber in die glocke gesteckt, oder mit der blitzlampe reingefunzelt???
-
erst mit der blitzlampe ungefähr in position gestellt und dan mit dem OT geber oben an der getriebeglocke angesetzt.
-
der OT geber ist von den 2 "nasen" die an der druckplatte dran sind abhängig, evt ist da ja eine verbogen def, oder wie auch immer, ich würde eher mit der lampe arbeiten, da sieht man selbst was sache ist.
die markierungen auf dem G60 schwungrad sind zt auch sehr schlecht sichtbar, bist du sicher das du die richtige stelle anvisiert hast?? -
Sind ja 2 markierungen am schwungrad, einmal OT (null mit strich) und einmal für den Zündzeitpunkt (nur ein strich). Hab mir den für den Zündzeitpunkt markiert und abgeblitzt, steht da wo er stehen sollte. Wie siehts aber mit Pin 1 am Klopfsensor aus? Bin mal ne runde gefahren, von 3500-5000 U/min baut er kaum ladedruck auf und ab 5000 U/min nimmt er ihn zurück.
-
Weiß jemand vielleicht wie ich die Fühler und Sensoren durchmessen und überprüfen kan? Meine damit Co. Poti, Lambda, Klopfsensor usw.
-
co-poti und lambda mit multimeter, klopfsensor mit oszi, wobei da nicht ersichtlich wird, daß er noch 100 fit ist
-
Was für werte müssen den bei der lambda rauskommen? Hab mal die Zündspule durchgemessen, die werte sind ausser toleranz, mal sehen ob der tausch was bringt. Klopfsensor kan man auch anders überprüfen, bei 2300 U/min und aufgesteckten Temperaturgeber muss der Zündzeitpunkt sich um 30° verstellen gegenüber abgezogenem Temperaturgeber, falls er sich nur um 20° verstellt ist er defekt.
-
Hallo,
hört sich irgendwie fast nach dem gleichen Problem an wie bei mir. Mein Zahnrad an der Kurbelwelle ist neu.
Hier ist mein Problem das ich ne rießen Niete bin was Elektrik angeht. Sprich ich bin selbst nicht in der Lage
die Sachen durchzumessen. Ist hier im Forum evtl. jemand der mir dabei helfen kann?
Würde auch zu demjenigen hingefahren kommen. Gebiet ganz grob vom Bodensee bis Frankfurt (Stuttgart,
Basel). Also alles was Irgendwie in dem Bereich liegt. Wäre echt Super.
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!