Habe folgende Überlegung:
Ansaugbrücke vom 2E Motor an G60 Kopf anpassen und Drossleklappenflansch umschweißen (da auf falscher Seite und nicht kompatibel mit G60 DK).
Somit würden die Düsen in der Brücke, und nicht direkt im Kopf sitzen.
Dies müsste sich doch in soweit positiv auswirken, das die Düsen nicht so stark erhitzt werden (somit auch nicht der eingespritze Kraftstoff) und zusätzlich etwas kühlere Ladeluft, da der Sprit ja im Ansaugkanal versprüht wird, und nicht direkt in den Brennraum.
Die Überlegung habe ich nur, weil ich diesen Winter eh nen neuen gemachten Kopf draufsetzen muss, weil meiner scheinbar gerissen ist.
Man könnte den Kanal am Kopf an die Brücke anpassen (Kanal im Kopf nach oben weiten-inkl Löcher der Einspritzdüsen.
Zum besseren Verständnis schaut mal auf die Brücke der Ebay-Auktion
http://cgi.ebay.de/Ansaugbruec…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Klar ist das viel Aufwand und bringen tut es mit Sicherheit nicht das meißte, meine Frage ist nur ob es etwas bringen KÖNNTE...!
Mache halt eh viel neu am Motor (mal wieder) und würde gern auch diesmal wieder etwas verbessern!