Hifi-Nässeschutzfolie

  • Hallo,
    habe gehört das es eine Nässeschutzfolie geben soll die wasserundurchlässig ist, jedoch schalldurchlässig...
    Gibt es sowas wirklich und wenn ja wo bekomme ich so etwas.


    Außerdem habe ich noch eine Frage zu diversen Dämmprodukten. Hab bereits die gesamten Türen mit Bitumenmatten gedämmt. (Innen und Aussenblech + Türpappen) Habe jetzt gesehen das es auch noch Dämmvlies gibt... wie wird dies eingesetzt und sollte ich es auch verbauen?


    Danke schon mal ;)

  • Hallo Joe,


    das von dir gesuchte Produkt ist Phonocar Rainstop. =)
    Braucht man aber nicht zwingend, man kann auch mit Hilfe von Alubutyl eine Art "Dach" über dem Speaker formen. :zwinker:


    Und zur zweiten Frage: Dämmvlies wird meist zwischen Verkleidung und und Türinnenblech eingesetzt, auf der Rückseite der Verkleidung.
    Das verhindert unangenehme Resonanzen und/oder Reflexionen im Mittel-/Grundtonbereich. Macht, wenn man ein 3 Wege-Setup mit Mitteltönern zB im A-Brett hat, keinen wirklichen Sinn in der Tür.


    Grüße, Martin

  • Auf das mit dem Phonocar Rainstop bin ich auch schon gekommen... wo bekomme ich das Zeug am besten her? Habe schon ein bisschen gesucht... bei ebay gibt es Platten mit 20 x 20 cm... ich brauche aber größere da ich nicht nur 1 Lautsprecher habe sondern 3... also am besten wäre es dann entweder in der größer der ganzen Türverkleidung oder nur in der Größer: Länge der Tür x 20 cm...


    Ok dann werde ich das mit dem Dämmvlies lassen. Danke


    Was is Alubutyl? Wo bekomme ich das?

  • Ok... naja das mit dem Dämmen ist jetzt leider ein wenig zu spät... hab die Türen schon mit Bitumen zugepflastert... Aber werde es dann mal beim Dach und Kofferraum ausprobieren.


    Jetzt aber nochmal zum Phonocar Rainstop: Wo bekomme ich das Zeug her.. vor allem in einer anständigen Größe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!