hallo, was würdet ihr für reifen auf ner 9er und 10er felge fahren in 15 zoll? wollte am liebsten vorne hinten den gleichen querschnitt fahren...
reifenfrage
-
-
kann keiner was dazu sagen????
-
Guck doch mal in Dein Gutachten....
-
gibt kein gutachten für umgebaute felgen...
-
Haste ja nicht dabei geschrieben...dann wüsste ichs jetzt auch nicht....
-
Hallo,
da wirst Du keine große Auswahl haben:
Abrollumfang 1670mm = 245/35 ZR 15 = 8" - 9,5" (10" mit Herstellerfreigabe)
Abrollumfang 1725mm = 215/40 R 15 = 7" bis 8,5" (9")
Abrollumfang 1765mm = 215/45 R 15 = 7" - 8" (8,5")
MfG
Wolfgang
-
in 225 / 40 gibt es nix???
-
Zitat
Original von Pink
Hallo,da wirst Du keine große Auswahl haben:
Abrollumfang 1670mm = 245/35 ZR 15 = 8" - 9,5" (10" mit Herstellerfreigabe)
Abrollumfang 1725mm = 215/40 R 15 = 7" bis 8,5" (9")
Abrollumfang 1765mm = 215/45 R 15 = 7" - 8" (8,5")
MfG
Wolfgang
wo hast du die größen gefunden? im internet finde ich gar nix...
-
hi die von pink genannten daten sind einfach bei jedem tüv zu erfragen ich gehe davon aus das diese richtig sind. gibt aber auch ein tabellenbuch, die leute die einen metallberuf gelernt haben kennen das. da steht auch drin was du wie und worauf fahren darfst.
MFG TL
-
Zitat
Original von TL295
hi die von pink genannten daten sind einfach bei jedem tüv zu erfragen ich gehe davon aus das diese richtig sind. gibt aber auch ein tabellenbuch, die leute die einen metallberuf gelernt haben kennen das. da steht auch drin was du wie und worauf fahren darfst.MFG TL
Hallo,
ich komme tatsächlich aus (mehreren) Metallberufen (Metallflugzeugbauer / Fluggerätemechaniker / Staatlich gepr. Techniker für Maschinenbau / Luftfahrtkonstrukteur), bin aber auch seit 1990 in der Auto-Tuning-Branche (Bremsenkonstrukteur / technisches Tuning) tätig. Die Daten stammen aus dem 2004 Dunlop-Tuning-Katalog.
Vielleicht gibt es mittlerweile andere Größen, aber die habe ich nicht vorliegen.
Zudem, wenn der Querschnitt höher wird, nimmt automatisch die zulässige Felgenbreite ab! So ist das nach der neuen Norm E.T.R.T.O. geregelt!
225/40 gibt es ab 16", dann aber auch nur bis max. 9,5"x16" mit Herstellerfreigabe, sonst nur bis 9".
MfG
Wolfgang
-
dann muss ich wohl also vorne 215er und hinten 245 draufmachen...mal schauen ob ich die größen bekomme...
-
Hallo,
215/40 ist kein Problem, die andere Größe wird wohl sehr schwer zu beschaffen sein.
Es gibt noch andere Größen, die wurden früher auf Breitbauten verwendet. Ob die 285/40 jedoch unter einen G2 Radlauf passen sei mal dahingestellt.
Abrollumfang der 285/40 R 15: 1860mm
MfG
Wolfgang
-
aber sonst bleibt mir nix anderes übrig, also das mit dem 245er wird schon knapp....
-
am markt sieht es schlecht aus, kann ich nicht vorne 205 / 40/ r15 und hinten 215 / 40 / r15 drauf machen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!