hallo,
weiss jemand wie man gussstahl schweisst? müsste am vr6 block was schweissen lassen.
danke
hallo,
weiss jemand wie man gussstahl schweisst? müsste am vr6 block was schweissen lassen.
danke
hat jemand schon mal am block was geschweisst?
bin dankbar für jede info.
Also mein ehemaliger hallennachbar hatte mal am Alfa am motor nen risss schweissen lassen. Mit normalem schutzgas. Hat gehalten. und noch nen 2tes loch.. da wurde einfach ne platte drübergesetzt und rumgeschweisst.
zum guss schweissen brauchste speziele guss elektroden, bekommste in jedem guten metal handel ! oder wenn du zur hand hast ne V4A elektrode damit gehts auch sind aber schweine teuer
Sind das nedd Alu-Blöcke? Oder erst bei den neueren?
vr6 sind noch Guss wie oben schon geschrieben eine Elektrode für Guss nehmen! mit Schutzgas würde ich da erst recht nichts machen!
was muss denn geschweißt werden?
also bei vr block muss ein riss am 4 zylinder geschweisst werden. zudem muss am r32 block getriebeseitig ein stück angeschweisst werden. (ja ein stück) ist der r32 block alu?? nee ist doch auch gussstahl oder?
hast du von dem riss am vr mal ein Bild? evt lohnt sich das auch gar nicht....
r32 hab ich gerade mal gar keine Ahnung ob nun Stahl oder Alu
ja ist vom kumpel habe ich ihm auch gesagt das sich das nicht lohn aber der riss wurde erst nach dem bohren auf übermaß entdeckt. soll ein turbo block werden. naja mal schauen.
r32 weisste nicht? mh denk mal wird das geleiche material sein. oder weiss einer mehr??
Im Zylinder schweissen? und dann noch Turbo drauf? Wielange soll das halten? Das was aufgeschweisst wird wird ja dann wieder runtergeschliffen?! oder nicht. .und dann issa wieder am anfang... Son VR block kost doch nicht die welt...
ZitatOriginal von oggyvr6
also bei vr block muss ein riss am 4 zylinder geschweisst werden. zudem muss am r32 block getriebeseitig ein stück angeschweisst werden. (ja ein stück) ist der r32 block alu? nee ist doch auch gussstahl oder?
Es ist am Zylinder ein riss und nicht IM zylinder, da könnte man aber auch vielleicht buchsen
hmm wieso denn nicht mit schutzgas also WIG?
am besten natürlich mit gleichem material schweissen
ich habe letztens ne alu ölwanne schweissen lassen, ja alu guss, und das hält auch *toitoitoi* aufholzklopf
aber soweit ich weiss muss der block dafür warm gemacht werden wg spannungen ich glaube das lohnt nur wenn man ne werkstatt nebenan hat die das mal eben nebenbei machen und ob dass denn hält ist fraglich
Definier mal AM und IM! Nur wenn das Erst beim Hohnen entdeckt wurde müsste es doch im zylinder sein. Oder wird drumherum gehohnt? Nen bild währ nicht schlecht wo der genau ist der riss
nein nicht die zylinder buchse muss geschweisst werden sondern aussen am block? wurde übrigens schon erledigt. jetzt muss noch die sache mit dem r32 block geklärt werden.
hat da einer was?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!