Hi,
wie bekomm ich meine Schläuche im Motorraum dauerhaft schwarz?
Hab schon Reigenschaum, Cockpitspray und sogar Schuhcreme versucht... NIX, zieht alles weg.
Jemand nen Tip!
Hi,
wie bekomm ich meine Schläuche im Motorraum dauerhaft schwarz?
Hab schon Reigenschaum, Cockpitspray und sogar Schuhcreme versucht... NIX, zieht alles weg.
Jemand nen Tip!
TIP von Mequiars das Reifengummiglanz Gel
sau geil und nehm ich auch immer für Fenstergummis und Motorraum...
Schwarze Samcos verbauen?
aber dann kommst ja günstiger wenn mit dem einschmieren wenn man ja eh seine Felgen "schick" macht auf den Treffen lach..
das werde ich wenn der Golf lackiert ist auch ausprobieren (reifenglanz). bisher gabs alle paar monate mal etwas amor all Kunststoffpfleger ab. Es hält halt nur nicht sooo lange.
Reifenschaum zieht auch zu schnell weg...
Hab bei mir so einen Siliconstift, dick auftragen und sieht dann aus wie neu, Schwarz glänzend.Hersteller is berner.
muss halt 2-3 mal aufgetragen sein, damit ein dauerhafter glanz erreicht wird.Schläuche müssen halt sauber sein ehklar, funktioniert auch bei plastikteilen.einfach einschmieren ohne mit nem fetzen nachzuwischen.
von samco gibt es auch schlauchband in sämtlichen farben...das ist als reperaturband gedacht (oder auch verstärkung) das "verschweisst" sich von selber...mußt mal guggn, bei ebay oder so..
sonax kunststoff neu. oder ähnlich betitelt. kommt in so einer art schuh-putz-stick mit weißem schaumstoff-verreiber. macht graue stoßtstangen wieder schwarz, auch nach der 10ten wäsche noch sehr gut.
ZitatOriginal von FRank-GTI
sonax kunststoff neu. oder ähnlich betitelt. kommt in so einer art schuh-putz-stick mit weißem schaumstoff-verreiber. macht graue stoßtstangen wieder schwarz, auch nach der 10ten wäsche noch sehr gut.
Wenn das das ist, was ich mal da hatte, dann ist das aber garstig zu verarbeiten...und Kontakt mit Lack würde ich vermeiden
aber alles auch schon mal auf WASSERschläuchen ausprobiert und ne weile gefahren?
da wär ich auch vorsichtig.
nachher wird dat ganze furz trocken und porös.
erstmal an ner unwichtigen leitung versuchen, bzw unwichtigem plastik.
gruß
mike
Nabend,
aber keiner hat jetzt so richtig nen Tip oder?.
Also bleibt nur eins die schönen Blauen Samco Schläuche verbauen.
Sehen irgendwie eh Besser aus als die Schwarzen
ZitatOriginal von ThunderAngel
Nabend,
aber keiner hat jetzt so richtig nen Tip oder?.
Also bleibt nur eins die schönen Blauen Samco Schläuche verbauen.
Sehen irgendwie eh Besser aus als die Schwarzen
...und gibts natürlich bei Interesse bei mir
Also, Stoßstangen kann man ja quasi mit einer Heißluftpistole dunkeler "fönen"...
Könnte das nicht auch bei Schläuchen funktionieren?
Ich nehm immer Silikonspray, das mach die schläuche immer wie neu.
Gruß David
Alles Wurst, man muss erstma alles richtig sauber bekommen, sonst kann das net halten.
Solange da noch etwas Fett/Öl und alter Schmutz drauf ist bringt das sowieso nix.
Und umso mehr man mit Silicon-Spray oder Kunststoff-Spray rummacht, umso mehr Dreck setzt sich da auch wieder ab.
Ich persönlich halte alles immer schön Sauber, dann hat man weniger Arbeit damit und es sieht so aus wie ab Werk!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!