Krümmer-Hitzeblech

  • Hallo Leute,


    sagt mal kann ich beim 70 Psler das Krümmerblech auch abmachen ohne das die Hitzeentwicklung zu groß wird?


    Da sind nämlich beide Spannschrauben im Knick kurz vorm KAT durchgerostet und das Blech klappert beim Beschleunigen wie sau.


    Dann würde ich das nämlicih abnehmen.


    Beim Sportfächer ist ja auch kein Hitzeblech dran.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Oliver

  • Und bei den Sportfächer brauchst eh keins weil da die wärme viel besser abgeleitet wird als an so nem Gusskrümmer. ausserdem kann man die Sportfächer mit hitzeschutzband einwickeln, was beim originalen Krümmer ja net wirklich geht.

  • Ist zwar noch RIESENPLATZ bei meinem Rasenmäher Motor bis zur AM aber egal. Schrauben habe ich rausgeflext und erneuert. Zwar mit dicker Unterlegscheibe aber egal.


    Kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen das ein Tezet oder Supersprintkrümmer wesentlich kälter bleibt. Im Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Oliver
    Ist zwar noch RIESENPLATZ bei meinem Rasenmäher Motor bis zur AM aber egal. Schrauben habe ich rausgeflext und erneuert. Zwar mit dicker Unterlegscheibe aber egal.


    Kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen das ein Tezet oder Supersprintkrümmer wesentlich kälter bleibt. Im Gegenteil.


    So is schon gut . Die werden sich schon bei VW ( und den anderen Herstellern) schon was mit so nem Blech gedacht haben ;-)))) :wink

  • Zitat

    Original von SchwattenVR6
    hatte bei meinem polo damals das ding auch abgemacht und ich hatte nie probleme das irgendwas überhitzt...würds also erstmal ab machen bzw ab lassen und schauen was passiert



    Geile Aussage... :tock: :tock:


    Ich hab mein hitzeschutzblech am ABF Krümmer zwar auch weggemacht aber jeder normale Menschenverstand sagt, dass das nicht gut sein kann..


    Ich fahr zwar etz schon längere Zeit so, aber man hat ne brutale Hitze im motorraum und auch im Fahrerhaus..
    Deswegen hab ich gleich mal paar Kilometer Hitzeschutzband geordert.....
    Werd damit mal vom Block bis zum Kat alles einwickeln...
    Negativ isses bestimmt net...
    Aber grad beim 16V, wo hinten der Krümmer raus geht und direkt an den ATW Manschetten vorbei läuft....
    Bisher halten die noch, aber ist denke ne Frage der Zeit..... Deswegen vorbeugen als auf die Schuhe zu kotzen...

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