G60 Motorschaden?

  • Moin,


    habe folgendes Problem! seit vorhin läuft er nur noch auf 3 zylindern...wenn ich so gas gebe das nur die teillast klappe öffnet ist alles gut! sobald die große drosselklappe öffnet ..klappert es tierisch! jetzt läuft er nur noch auf 2 zylindern...sobald ich gas gebe ruckelt er nur und ladedruck baut sich auf...fährt sich wie ein trecker! er will aber kann nicht lossprinten..irgenwas hält ihn! keine leistung


    kann es daran liegen das mein chip von theibach nur für lader mit 68er laderad war..aber nicht für lader mit 68er laderad + bearbeitung(habe ich selbst gemacht)


    sind das die anzeichen für loch im kolben?weil halt nicht richtigen chip für den lader?


    pleulager und kw lager haben jetzt 500km runter =(


    ärgert mich soo...lief so gut..wie rakete ;)


    KW rad wird es wohl nicht sein nach 500km oder? habe gerade eine neue kw + neues rad verbaut =(



    danke euch schonmal...so ein scheiß :-r

  • haste auch alle unterdruckschläuche wieder an ort und stelle? da läuft der auch total beschissen wenn was nicht stimmt,sprich am steuergerät und hinten an der ansaugbrücke. zündung falsch eingestellt? oder halt wie harti schon sagte die kerzen mal raus machen und nachsehen,gegebenfalls solltest du mal die kompression messen.

  • Zitat

    kann es daran liegen das mein chip von theibach nur für lader mit 68er laderad war..aber nicht für lader mit 68er laderad + bearbeitung(habe ich selbst gemacht)


    was sagen denn Breitbandlambda und Abgastemperatur? Das gibt doch sofort und eindeutig rückschlüsse, ob die Verbrennung im grünen Bereich ist?

  • Würd mal schauen ob der Kopf plan ist, falls ja ---> zusammenbauen . Falls net--> plane lassen. Kostet nur ca. 40€

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  • Ach jetzt, ich kenn das nur dass die Kopfdichtung wegbrennt- aber bei dir ist ja ein Stück vom Kopf weggebrannt.. krass.

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  • na Zündung net richtig eingestellt,oder Düsen defekt,oder Düsenkabelbaum defekt oder nen Müll EPROM drin.Wer suchet der findet.Musst erstmal die uhrsache finden und dann klappts auch mit dem G Fahren und net irgendwas zusammenwurschteln.


    P.S. hab dir ja ne PM wegen dem Kopf geschrieben,hättest auch schon bekommen können aber du suchst ja lieber überall :wink



    Gruss Martin

  • Zitat

    Original von G60-Rene
    wie kann das passieren?Was hast du gemacht als er kaputt gegangen ist?


    ja motor nicht weiterhin bewegt!


    zündung und einen nicht geplanten zylinderkopf! ! EPROM lief immer gut und Theibach verkauft keinen schrott


    ja für 80€ kauf ich keinen A kopf :)


    Zitat

    Original von G60-Rene
    ich hätte gedacht das er das Ventil weg brennt als das der Kopf sich auflöst :?:



    Gruß rene


    ja leider..mir wäre ein ventil lieber :)

  • Passiert auch wenn man normal fährt, meinen Steg hats bei ca. 120km/h rausgehauen.

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