• Wer bindet eigentlich einem T600 ein Rambostyle-Stirnband um? ?(



    SubZeroXXL


    :lol Exakt das hab ich mich auch gefragt :D


    Ich habe mich einfach damit abgefunden, daß es nie wieder einen Action-Film der alten Schule geben wird. Es sei denn die alten Hasen McTiernan, Cameron und Donner nehmen das Zepter wieder in die Hand und sagen den Hollywood-Mainstream Affen entweder Yippiykay Motherfucker, Hasta La Vista oder "Wir sind nicht zu alt für den Scheiss" :D (Die Hard, Predator/ Terminator, True Lies / Lethal Weapon :zwinker: )

  • Letzlich wird die Generation vor uns ja gleiche über Lethal Weapon, Stirb Langsam, Beverly Hills Cop, usw. sagen. Denen war das ganze sichelrich damals auch zu modern und abgefahren 8o



    Naja, und ganz so schwarz sehe ich das nicht. Shoot´em up fand ich zum Beispiel recht witzig und von der Machart her wie früher.

  • Letzlich wird die Generation vor uns ja gleiche über Lethal Weapon, Stirb Langsam, Beverly Hills Cop, usw. sagen. Denen war das ganze sichelrich damals auch zu modern und abgefahren 8o



    Naja, und ganz so schwarz sehe ich das nicht. Shoot´em up fand ich zum Beispiel recht witzig und von der Machart her wie früher.


    Die Generation vor den 80er Jahrgängen, waren die eigentliche Zielgruppe für diese Filme ;) Und exakt diese Generation läuft heute auch zu 90% kopfschüttelnd aus dem Kino.


    BTW: Shoot Em Up war zwar super aber ist kein richtiger Actionfilm. Der geht schon mehr in Richtung Action-Groteske-Persiflage. Dennoch sehr lustig. Die einzigen Filme, die in letzter Zeit was konnten, waren entweder (Polit)-Thriller oder Comicverfilmungen (300, Sin City).


    Der klassische geradlinige Actionfilm ist tot. Und das heißt nicht, daß diese Film den heutigen Vergleich nicht standhalten würden. Weder in punkto Tempo, Spannung, Gore oder Story brauchen sich der Großteil der alten Filme nicht verstecken. Eher im Gegenteil. Die heutigen Action-Filme werden immer aufgeblasener und fast schon unerträglich sinnfrei, im Gegenzug aber auch noch immer harmloser...und am allerschlimmsten, sie nehmen sich meistens auch noch ernst :-r


    Viele der Filme könnten vllt. funktionieren, wenn Sie einen charismatischen Sympathieträger als Hauptdarsteller hätten, der durch einen solchen Film mit nem selbstironischen Augewinkern stapfen würde. Heute gtibs einfach keinen Bruce, Mel oder Arnie mehr.
    Bestes Beispiel: Tripple X und Transporter 2 und 3 etc....eine bodenlose Frechheit. Insgesamt trifft da das Schema des tumben Kinogängers, der sich nur noch durch einen aufgewärmten Plot und eine einfallslose Anreihung von schwachsinnigen Actionszenen zufriedenstellen lässt, vollkommen zu. Ich fühl mich einfach nur verarscht.

  • Scheiß auf Kino. Is eh viel zu teuer.
    Und Filme wie
    Per un pugno di dollari
    Per qualche dollaro in più
    Il buono, il brutto, il cattivo
    Once Upon a Time in the West
    werden schon lange nicht mehr gedreht

  • Die Generation vor den 80er Jahrgängen, waren die eigentliche Zielgruppe für diese Filme ;) Und exakt diese Generation läuft heute auch zu 90% kopfschüttelnd aus dem Kino.


    Kann mich aber noch gut erinnern, als ich damals (80er) ins Kino gegangen bin und mir dann von älteren anhören durfte, wie doof doch Filme á la Stirb Langsam, ZidZ, Lethal Weapon, usw. waren. Also genau die Sprüche, die wir heute ablassen.


    Heute sind halt so Typen wie Vin Diesel und The Rock total hipp. Warum auch immer. Alles nur ein Spiegel der Gesellschaft :rolleyes:

  • Ich weiß schon, warum ich mir Terminator 4 nicht angeschaut habe :zwinker:
    Nach dem Fiasko, welches ich mit dem neuen Indy erlebt habe, bin ich sehr vorsichtig was "Neuauflagen" oder Sequels oder gar Prequels zu alten Klassiker angeht.
    Beim Indy sind damals sogar viele Leute vorzeitig aus dem Kino. Nachdem ich wusste, dass es sich um Aliens drehte, war ich auch kurz davor :motz


  • Kann mich aber noch gut erinnern, als ich damals (80er) ins Kino gegangen bin und mir dann von älteren anhören durfte, wie doof doch Filme á la Stirb Langsam, ZidZ, Lethal Weapon, usw. waren. Also genau die Sprüche, die wir heute ablassen.


    Heute sind halt so Typen wie Vin Diesel und The Rock total hipp. Warum auch immer. Alles nur ein Spiegel der Gesellschaft :rolleyes:


    Dann zeig denen mal Filme von heute....falls Die nicht schon nen Zivi brauchen, um ins Kino zu gehen :D :lol Selbst mein Vater (Jahrgang 46) guckt sich gerne die alten Terminator an....wenn ich dem Tipple X zeigen würde, wäre ich ratzfatz enterbt und verstoßen

  • Als Kind der 70er war ich hatürlich absoluter Starwars Fan. Episode 4,5 und 6 waren TOP.
    Dann wurde Episode 1 gedreht und alles war am Arsch. Auf einmal war es nur noch ganz billiges Computerkino, ala Jurassic Park.


    Filme aus dem Rechner sind schäbig.
    Herr der Ringe ist schäbig.
    Alles mit Überlänge ist schäbig.
    wem 1,5h nicht reichen, sollte Bücher schreiben. :motz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!