Wollte fragen ob ob die hinterachse eines Passat 35i am 3 er golf cabrio passt? Es ist mein erstes Projekt da ich getriebe schaden haben und mir ein Passat 35i zulegen wollt um den Motor darau zu verwenden kabelbaum ist auch 7 cm kürzer mir geht es bloß um de achsn ob die passen? helft mir bitte. DANKE im vorraus
passat VR6 hinterachse
-
-
jep die achsen passen habe selber mal die achse vom 35i unter n golf3 verbaut die passen, und da karmann den golf 3 damals einfach zum cabrio umgebaut haben wird das passen weil die ja an den achsen nix geändert haben...
-
Hi,
muss das nochmal hochholen, weil ich ne Klarstellung/Bestätigung von jemandem brauch.
ist die HA eines Passat 35i Facelift baugleich mit mit der vom Golf 3? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Schwingungen anders sein sollen.
Das die Vorderachse passt weiß ich, da muss nur der Agregatträger getauscht werden. -
hi,
die "arme" der passat HA sind etwas länger, der radstand des G2/3 verlängert sich daher bei verwendung einer passatachse etwas.
bei engen radhäuser kann es sein das das rad zukünftig "hinten" im kasten schleift, als im gegensatz "vorne" wie zuvor.
gruß ralf
-
Ok, das hört sich doch schon mal gut an! Ab welcher Felgengröße sprechen wir denn von eng?
-
Aber wieso die kanze achse tauschen?! Wegen scheibenbremse? Dann reicht doch auch nur sie achsstummel usw zu verbauen
-
Weil derzeit keine Achsen vorhanden sind und vorne sowie hinten Plusachse verbaut werden soll
-
Zitat
Original von VR-Exclusiv
Aber wieso die kanze achse tauschen?! Wegen scheibenbremse? Dann reicht doch auch nur sie achsstummel usw zu verbauenund den stabi braucht man nicht?
-
Zitat
Original von Maddin
und den stabi braucht man nicht?
Nen 3er cab wird doch wohl schon nen stabi haben?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!