Nabend^^
Ich bin Heute ein bisschen mit meinem Wägelchen durch die Gegend gefahren (geschätzte 2km^^) und hatte nach unbestimmter Zeit mit sporadischen Motoraussetzern zu kämpfen, die dann letztendlich auch zum Stillstand des selbigen führten.
Das war Heute Morgen, da konnte ich die Kiste noch auf einen Tankenparkplatz retten. Vorhin war ich mit meinem Vatter hin um den Wagen wieder zum Laufen zu bringen. Nach ein bisschen rumdrehen am Verteiler sprang er dann auch irgendwann wieder an (obwohl der Verteiler da wieder auf der Ausgangsposition stand).
Der Motor lief im Leerlauf für ca. eine Minute und ist dann auf einen Schlag einfach ausgegangen und wollte nicht wieder anspringen. Also wieder am Verteiler rumgetüddelt und siehe da, er lief wieder!
Auf dem Weg nach Hause hat er dann wieder mit Aussetztern angefangen und ist dann auch ausgegangen.
Also, ich würde einfach auf einen defekten Verteiler bzw. Hallgeber tippen. Es steckt ein Verteiler von `88 drin... ich vermute dass er jetzt das Zeitliche gesegnet hat, denn solche Motoraussetzer würden wunderbar zum Aussetzten der Einspritzung passen....
Was würdet ihr sagen? Weil bevor ich mir für 200 Taler bei VW einen neuen kaufe, wollte ich mal rumhören...