Hallo,
gab es damals mit der Recaroausstatung, auch Kopfstützen
für hinten ?
Die vorderen sin ja grösser als die normalen
Kopfstützengrösse Recaro vorn hinten
-
-
Die hinteren Kopfstützen sind wenn aber die normalen Kopfstützen, da es ja keine Recaro Rücksitzbank ist.
-
Von welcher Ausstattung redest du? Golf 2?
Die hier?
Wenn ja, achte mal auf die Rückbank! -
machbar ist alles, gabs es aber nie original von vw.
-
die haben auch nen breiteren Lochabstand sehe ich das richtig?
weiß jemand ob die Polster der Recarostützen auf normale Stützenhalter auch passen würden?? (wegen Innenleben usw.) jemand schonmal probiert?
-
richtig, die haben einen breiteren abstand und die streben sind bei den recaros auch dicker. die schienen kann man aber versetzen, somit spielt der lochabstand keine rolle.
-
ich meinte eher ob man die Polster mit den Bezügen evtl auf normal auch drauf bekommen kann... (wenn man nicht direkt komplett umrüsten will.. erstmal nur die Optik von den Stützen tauschen will.. wollte ich mal gern machen.. daher suche ich einen Probestoff von einer solche als Muster wenn jemand einen hat evtl..
-
wie soll das gehen, wenn die haltebügel weiter auseinander sind?
zudem, in den kopfstützen ist doch glaub so eine art plastikinnenleben. die normalen sind ein stückchen höher, wie sollen da dann die polster und bezüge der recaros rauf passen - zumindest ohne schnippelei.
-
das innere Polster kann man ja anpassen.. ist ja nicht die Welt.. hat mein Sattler alles schon gemacht.. wollte halt nur wissen ob das bei den Recarostützen auch geht.. hatte ja noch keine in der Hand bis jetzt...
-
das würd mich jez auch intressiern. wie bekommt man die recaro kopfstützen hinten rein wenn die streben dicker sind? der abstand der halter is ja gleich versetzt, aber wie die dickeren streben da reinkriegen? die plastikhülsen aufbohren? alte recaros schlachten und da was zaubern? oder wie hast du das gemacht christian ?
-
streben abschleifen bis sie passen
-
die Arbeit würde ich mir gar nicht machen... weil die Streben sieht man eh nicht und daher würde ich die Polster ändern für die normalen Streben.. ist einfacher vom Zeitaufwand her... ich werd da mal meinen Sattler fragen diesbezüglich.
gibt es die Polster und Bezüge noch zu kaufen? oder hat jemand evtl einen Bezug als Vorlage mit dem Schaumstoff??
-
jetzt bin ich ein wenig durcheinander
die Recarokopfstützen von vorne sind ja breiter,
daher muss ich zwei von vorne für die Rückbank nehmen,
die Streben weiter auseinander setzen und die Plastikhülsen
aufbohren ... -
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,kanns du die Vertrebungen in der Bank hinten verstellen.. und dann musst du die Streben an der Kopfstütze "schmäler" machen damit sie hinten rein passen...
-
verstellen ist vielleicht das falsche wort. umbohren würds eher treffen. in dem ramen sind die löcher ja schon drin, bei jeder rückbank. und dann die streben der recaro-stützen abschleifen auf den durchmesser der originalen. fertsch...
-
gut, alles klar
jetzt brauche ich nur noch die Kopfstützen -
genau, die streben kannst du hinten entsprechend setzen wie du sie von der breite brauchst. die streben der stütze selbst, schleifst du ab, bis sie reingehen.
du wirst´die stützen kaum neu bekommen.
vor drei jahren hat andreas zwei stück nagelneu bei vw gekauft. der teilefritze hat allerdings monatelang in ganz deutschland danach gesucht.
-
cool.. ich auch.. mir reichen aber die Polster und ein Bezug also vier Polster .. hat jemand was abzugeben?? der Bezug reicht auch nur geliehen..
Teilenummer der Stützen??
-
die plasteführung aufbohren kann man vergessen. man muss da schon eine ecke abtragen und so dick ist das plaste nun auch nicht. zudem wird es dann recht dünn und labil.
jup, eine stütze war so staubig verpackt gewesen, die muss er aus der letzten ecke gekramt haben. preiswert sind die auch nicht. ich glaub das stück lag bei 100 bis 150 euro.
bekommt man denn den bezug und das poslter einzeln?
-
ja würd ich auch gern wissen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!