Motorschaden,schaut euch mal bitte das hier kurz an!
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Naja mann kann das auf dem Bild nicht so gut erkennen aber ich glaube das wahr ein Abgerissenes Ventil infolge von nem Zahnriemenabriss oder verdrehter Zahnriemenscheibe !
mfg
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Hol dir lieber nen anderen.Für nen 100i bekommste doch die nachgeschmissen!
Wenn Du die Pleullagerstellen an der Kw nachschleifen musst,dann kannst Du nicht mehr die RS2 kager nehmen!
Lg -
was hab ich denn bitte jetzt schon wieder falsch gemacht also so langsam kann man hier ja nichts mehr fragen schließt doch das Forum ganz.
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hat doch niemand was schlimmes gepostet oder?
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Es kann auch was mit der zündung zu tun gehabt haben,beim g60 hatte ich das mal so stark,da ist der kolben geschmolzen und da sah das genau so aus.tropfte aufs pleul und der kolben selber zerbrach auch und wurde nur noch durch die ringe gehalten.
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Ich habe das Schadensbild auch mit beiden Ursachen schon gesehen,
- einmal Überhitzung durch Abmagerung mit einem Loch in der Kolbenmitte
- einmal Loch im Kolbenmitte durch abgerissenes VentilBei genauerem Hinsehen kann man bei 2. die vielen kleinen "Einschläge" sehen,
während 1. max. wie grob gesandstrahlt aussieht aber ganz gleichmässig.Was die "Zündspule" dabei allerdings falsch machen kann ist mir nicht klar ?
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hab auch schon einen abgebrannten kolben gesehen der außen am hemd abgebrannt ist und nich in der mitte... Aber wäre da auch vorsichtig...
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Wenn das von ner Zündspuhle kommen soll, möchte ich auch so eine haben, Die hat wenigstens mal richtig Power
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Also wenn es tatsächlich von der Zündspule kommen soll dann währen wohl alle Zylinder betroffen un nicht nur einer !
mfg
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Hallo
also erstmal Danke
Warum denn alle Kolben beim 1.8T hat jeder Zylinder seine eigene Spule.
Wie kann eigentlich ein Ventil abbrennen.Nochmal hier meine Frage hat jemand scho mal Saugernockenwellen im 1.8T verbaut?
Habe zwar den super Link bekommen aber nichts gefunden was mir da weiterhelfen soll da geht es um alles aber nicht um Nockenwellen vom Sauger z.B ADR
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Zitat
Original von turbogolf
Wie kann eigentlich ein Ventil abbrennen.
falsche steuerzeiten....so das zuviel sprit nachverbrennt oder ganz einfachzu mager, daher zu heiss
aber an den defekt mit der zündspule mag ich gar nicht glauben lasse mich aber eines besseren belehren...
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1,8T aha na leider bin ich kein Hellseher !
Aber da glaube ich schon garnicht an ne defekte Zündspule da das Motor SG beim 1,8T Zündaussetzer erkennt und die gelbe Lampe im Tacho an geht !
mfg
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Nockenwellen noch keiner irgendwelche Erfahrungen
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Zitat
Original von Garlock
Aber da glaube ich schon garnicht an ne defekte Zündspule da das Motor SG beim 1,8T Zündaussetzer erkennt und die gelbe Lampe im Tacho an geht !ja so einfach ist die fehlersuche am 1.8T leider nicht...... die zündspulen sind nicht bei allen 1.8Ts überwacht, nichtmal die bei manchen noch vorhandene zündendstufe die direkt am stg angeschlossen ist.
nur die "ganz neuen" erkennen zündaussetzer, aber auch diese fehlermeldungen sind mit vorsicht zu geniessen.auf den bildern ist leider nicht zuerkennen ob die zylinderwand in mitleidenschaft gezogen ist, das ist glaube ich auf bilder sehr schwer, da geht wohl nicht vel über die "eigene visuelle" untersuchung.
ich sah schon solche schäden, und die zyl.wände waren noch heile.@ turbogolf,
wegen den nocken, versuch macht klug, schau mal iins Biete Forum.gruß ralf
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kann man das nicht alles durch eine abgastempanzeige etwas im auge behalten ?
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ja, aber nur bei pro zylinder eine anzeige, da sonst die 4 abgaströme zusammen ausgewertet werden und das ergebnis somit verfälscht wird
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ich hab nen 1,8t APX mit einem GT3071R und einer 408PS Abstimmung,
meine temp liegt bei c.a 780 glaub ich... ist das okay ? bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.. aber über 850 hab ich sie noch nie gesehen.
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