Umbau von Golf 2 US Rüllis

  • Moin zusammen,


    ich habe hier 2 Sätze US-Rüllis ( die originalen ). Nun spiele ich mit dem Gedanken einen Satz umzubauen. Ich hätte gerne schwarz/rote US-Rüllis.
    Hat jemand schon so einen Umbau durchgezogen ?
    Wie würde ich am Besten die Gläser oberhalb der Rüllis rausbekommen, und mit welchen Kleber wieder rein ?


    Für reichlich Tips wäre ich dankbar :wink.

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • Moin,


    Hammer, Gläser reinkloppen (aber vorsicht, dass nich daneben haust), und dann die Reste am Rand mit nem Dremel glattschleifen. An den anderen RL das Gehäuse aussenrum zersägen/felxen/dremeln bis nur noch die Gläser über sind. Dann alles mit Uhu-Endfest (z.b. 300) reinkleben und 2h bei ca. 100°C in den Backofen. Uhu anrühren in eine Spritze rein, dann ne Wurst ins Rücklicht reinlegen und das Glas leicht eindrücken, dann am besten jedes Glas einzeln einkleben und danach backen.

  • ober ? unterhitze ? Heissluft ?? Soll ja knusprig werden !!! :D


    ne spaß bei seite


    Die Rückleuchten verziechen sich dann nicht bei 100°C ?!?

    3............2...........1..........


    BIS ZUM MINDESTPREIS BLEIBT'S MEINS! :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer-Eisbär ()

  • Also mit 100° wäre ich ja doch vorsichtig...


    Zumal UHU endfest sicher auch bei Zimmertemperatur die für diese Anwendung nötige Festigkeit erreicht.


    Das Zerlegen der Schwarz-Roten ist eine elende Fummelarbeit, wenn man nicht aufpasst, braucht man mehr als ein Paar als Spender.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Zitat

    Original von Rabbit Pickup
    Oder halt einfach einen originalen Satz rt/sw-USA-RL aus den Staaten besorgen und sich die fummelei sparen.


    Gibts die im US-Zubehör, oder was?
    Original VW gab es die ja nicht.

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  • Hi,


    ja, gab es von Hella, sind aber selbst in den Staaten sehr gesuchte Teile.


    Sieht dann so aus:



    An den Leuchten sind die oberen Streuscheiben nicht ganz so Dunkel wie bei den Deutschen, sieht man aber nur, wenn man beide Leuchten nebeneinander hält. Oben sind dann noch gelbe Blinkerlampen erforderlich. Aber sieht trotzdem geil aus.......


    (Gab es hier auch schon mal nen Tread zu dem Thema)

  • D. h. die haben nicht diese gelben Kappen drin wie die deutschen, sondern gelbe Blinker-Birnen?

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  • Erst einmal Danke für die vielen Antworten. Ich denke ich teste das mit dem Zerlegen erst einmal an irgendwechen alten RL.
    Kann mich ja mal melden, wenn ich die RL fertig habe.


    @F&IVR6: Was möchtest Du denn für die RL haben ? :wink

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • 120 Euro plus Versand.. sind NAGELNEU... ich habe auch verchromte ROTE Zweifadenbirnen, falls du die roten Kappen unten entfernen willst.. ;)

    bei Interesse einfach per PM melden...

  • also find ich nicht (sind zwar Zubehör US Rüllis, aber weitaus brauchbarer als andere deutsche Hersteller die dauernt undicht sind)... ich hab sie ja umlasiert wie man sieht und hatte damit noch keine Probleme von wegen Wasser usw... Des weiteren einfacher als sich welche umzubauen finde ich... muss man ja nicht kaufen.. halte keinen auf sich selber zu versuchen.. ich habe schon welche selber umgebaut und der Boaglaubse ist auch schon an seinen rot/schwarzen lange dran.. und können sagen das es lange braucht um sie echt TOP hinzubekommen.. wer dafür keine Zeit hat und auch nicht die Mittel kann dann gerne drauf zurück greifen..


    wie gesagt, wer will kann sich per PM melden..


    :wink

  • Hi,


    den Satz den ich schon hatte, der war halt ziemlich übel und auch nicht dicht. War ansonsten jetzt keine Kritik.
    Lasieren find ich jetzt halt auch nicht unbedingt der Knaller.


    Ich sag mal so, wenn man mit dem Dremel umgehen kann und mit dem Hammer beim zerkloppen nicht daneben haut, kann man die Leuchten schon in 2-3 Tagen ohne Stress umbauen.

  • quatsch..sollte auch nicht als solche aufgefasst werden ;)


    da stimme ich dir schon zu, wenn man sich ran hält und auch nen guten Kleber hat der nicht beim hart werden weiss wird oder dunkel wird und viel Geduld klappt das schon... die vom Andy sehen knaller aus, als ob die schon immer so gewesen wären...


    lasiert kommt drauf an.. also meine finde ich es dezent gemacht..und auch sehr gut gemacht... es gibt auch da unterschiede das stimmt..


    wie haben früher die E30 Fahrer das immer gemacht?? mit ner Damenstrumpfhose lach. ;)

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