ZitatOriginal von spaetbremser
Hast du andere Bremsklötze genommen oder die vorhandenen bearbeitet?
Hey...du hast scheinbar diese Frage übersehen. Wurde schon 2x gestellt.
ZitatOriginal von spaetbremser
Hast du andere Bremsklötze genommen oder die vorhandenen bearbeitet?
Hey...du hast scheinbar diese Frage übersehen. Wurde schon 2x gestellt.
Hab heute nur n bisschen Kleinkram gemacht, wie Öldruckschalter, Kopf wieder zum Teil zusammengebaut, also Verteiler und Geber etc ran. Der neue Abgaskrümmer ist auch schon dran. Morgen gibts dann noch ne Menge Teile von VW wie Kopfdichtung, Zahnriemen etc. Ladeluftkühler muss ich noch wegbringen zum Instandsetzen, der ist etwas undicht. Dann fehlen noch n paar andere Sachen wie neuer Lader etc. Hosenrohr muss auch geändert werdern.......wird alles ziemlich knapp bis Wittenberge.
Wird alles noch n bischen dauern bis es hier weitergeht. Der Saisonstart verschiebt sich bei mir um n paar Tage. Denke mal so auf Mitte bis Ende Mai, aber dafür mit n paar netten Sachen wie GT28RS etc.
gefällt mir bisher echt gut,
bis auf den krümmer... da ist ja fast der s2 krümmer besser... die Abgase bei deinem neuen Krümmer
von Zylinder 1 und 4 treffen ja GENAU aufeinander 8o, das dadurch richtig Leistung verschenkt wird brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Ich an deiner Stelle würde ein schönen Rohrkrümmer verbauen, allerdings gibts da auch gute und schlecht...
aber für deine rum rolle rei und sporadische kurz 1/4mile fahren reicht da einer aus st37...
wenn es was richtig gutes sein soll , aus gutem Werkstoff (1.4541 austenitisch), per CNC Dorngebogen und gut geschweisst mal PN an mich. der hält auch mal länger als 3min Vollast ohne zu reissen
gruss Lu
Der Krümmer bleibt auch nicht, als der am Kopf war, war noch n T3/T4 Lader in Planung, aber das hat sich ja mittlerweile geändert Weiß nur noch nicht genau welchen Lader, ob nu GT28RS(also den 2860) oder den GT2871R mit kleiner Abgasseite.
Dauert eh noch etwas muss zwischenzeitlich noch n bischen was am Wagen meiner Frau machen
bastelalarm
läuft wieder, gestern nachmittag auf schlüsseldreh angesprungen
Also nun Vr6 Turbo. Was hast denn so geplant, wenn man fragen darf?
SDI
naja das übliche halt, gt30r hf und son kram
gestern auf dem rückweg aus weyhe gab 2 mal nen kurzen zündaussetzer, wieder in hamburg ging mit mal gar nichts mehr, also mal fix mitten in der stadt schnelltest durchgezogen und es stellte sich heraus das das stg einen weg hat, deshalb gabs keinen zündfunken mehr. aber man hat ja n ersatzsteuergerät im kofferraum, und somit konnte die fahrt mit verminderter leistung forgesetzt werden und da man in der mittagspause nichts besseres zu tun hat, als in irgendwelchen stg rum zu schnüffel hab ich mal meins auseinandergeschraubt und folgendes gefunden.
wird morgen gerichtet, dann sollte eigentlich wieder alles laufen
Der Wagen steht zur Zeit und am Wochenende wird sich entscheiden ob die Saison eventuell schon vorbei ist. Vieleicht sind es "nur" n paar Hydros, die Geräusche machen, aber ich denke mal es wird wohl doch auf n paar Lagerschalen hinauslaufen. Wenn das der Fall sein sollte, wird umgehend abgemeldet und der Winterumbau 2008/09 beginnt schon n bischen früher als geplant.
Pleuellagerschaden
derzeitiger Stand
nächstes WE kommt der Motor dann raus
Zwischendurch war ja mal n 1.8T oder R32 Motor im Gespräch, aber auf Grund nicht wirklich guter Angebote wurde der Gedanke wieder verworfen und der VR6 wird nu doch aufgeblasen, so ganz kommt man ja nicht wirklich Weg vom Ladedruck. Ein paar Sachen für die Motorüberholung sind schon geordert und sollten auch bald eintreffen. Samstag wird der Motor zerlegt und Bestandsaufnahme gemacht.
Zwischenzeitlich ist schon ne ganz nette Spielerei angekommen
Bin gerade aus der Halle zurück, viel geschafft hab ich nicht außer ein Lager zu tauschen und den VR an den Motorständer zu schrauben, achja Getriebe hab ich noch abgeschraubt und dabei ne fast neue Kupplung entdeckt, also wer ne VR Kupplung in neuwertigem Zustand braucht, ich hab da eine zu verkaufen :D. Morgen wir der Motor dann zerlegt.
altes Lager
wem fällt was auf????
Die ersten Teile sind heute angekommen aber die Hälfte der Lagerschalen geht wieder zurück.
neuer besserer versuch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!