Maddin - Golf 2 VR6 Turbo

  • Und wieder ist ein Hallentag zu Ende. Der zweite Querlenker ist nun auch drin, die neuen Bremsscheiben sind drauf, die Sattelhalter sind dran nur die Sättel liegen noch daneben weil die neuen Felgen anstehen, also müssen Spurplatten her. Fehlen eigentlich nur noch die Bremsklötze und Dämpfungsplatten. Wie schon erwähnt sind die neuen Felgen auch drauf, Gewinde hab ich vorne 2cm hochgedreht.












  • Bin heute bei den Zuffenhausener Autobauern gewesen und hab 4 Dämpfungsplatten, nen Federnsatz und eine Bremsleitung geholt und n kleines Vermögen da gelassen. 8o Naja kann man nichts machen ist halt so, wir sind ja nicht bei armen Leuten :D

  • Hab heute entschieden, dass der Bügel von Wiechers doch nicht reinkommt. Hab den Innenraum n bischen leergeräumt, da ich Wasser im Beifahrerfußraum hatte und alles trocken legen musste. Schuld war ein defektes Abdeckgitter im Wasserkasten, ist im unteren Teil wo die Dichtung sitzt gebrochen, deswegen auch der defekte Lüftermotor, der hat die volle Dusche abbekommen. Dann hab ich die Kofferraummatte n bischen ausgeschnitten, so daß die Batterie n bischen mehr platz hat. Abschlußleiste am Himmel wurde montiert.


    Dann ging an die Bremsenproblematik. Die original Boxter S/996 Bremsklötze passen nicht 100%ig, sie stehen außen und innen jeweils über. muss ich mal schauen wie ich das löse, eventuell gibts ja passende Beläge von nem anderen Modell aber da weiß ich noch nichts genaues. Im Zweifelsfall bearbeite ich die 996 Klötze entsprechend. Dann brauch ich noch zwei M10x1 Hochlschrauben zum befestigen der Bremsschläuche, die Schrauben die bei den S3 Sättel passen haben wohl M10x1,5, also kann ich diese nicht nehmen.


    Die original G2 ABS Lampe hab ich in Verbindung mit dem Mark20 ABS auch zum Leben erweckt.








  • Heute sind die hinteren Spurplatten angekommen. Mit den vorderen gibts n paar Probleme, bin aber dran noch was passendes zu bekommen. Sind ja nur noch 9 Tage bis zum TÜV, und bis dahin muss ich ja noch n paar Sachen erledigen, wie Bremse vorne zusammenbauen(geht erst wenn die vorderen Spurplatten da sind) und komplett entlüften, Fahrwerk vermessen, AU machen, Scheiben tauschen und halt noch n paar kleine Sachen, also noch gut zu tun und das Beste ist, ich kann erst nächsten Dienstag damit anfangen, da der Wagen 200km weg steht :-r

  • Hab heute soweit alles fertig gemacht, nur noch 2 Kabel umpinnen dann bin ich durch. Hab heute Spurverbreiterungen vorn und hinten montiert, Bremse vorne zusammengebaut und entlüftet, vorderer Seitenscheiben getauscht, Grill wieder eingebaut. Neue Haubenlifte gab es auch. Eventuell dreh ich noch n bischen am Fahrwerk, denke vorne gehts noch n cm runter, das sehe ich dann aber die Tage. Morgen gibt es 5-Tageskennzeichen, dann gehts zum Wiegen, AU machen und Fahrwerk vermessen und Donnerstag zum TÜV.


    Bremse fertig inklusiver montierter Spurverbreiterung


    ohne


    mit


    Standlicht



  • Heute hab ich Fahrwerk hinten noch n Stück hochgedreht, eine Lötstelle an der ABS Lampe nachgelötet, Fahrwerk vermessen und eingestellt, AU gemacht und dann war ich noch beim Wiegen, hätte nie gedacht, das die Dose 1160kg wiegt.








  • 2 geringe mängel gab es, die da waren


    -scheinwerfereinstellung nicht i.o. hab ich vergessen nach dem faahrwerk einstellen nochmal zu kontrollieren
    -leuchtweitenregelung ohne funktion(da waren die stecker nicht drauf) schon behoben


    also wirklich nur kleinigkeiten, aber dafür gab es heute ein etwas größeres problem......


    bilder sprechen mehr als worte

















    scheinbar hat sich die schraube vom verdichterrad gelöst und dann hat sich dadurch auch das vdr in seine bestandteile zerlegt, ein kleines teil hat sich zwischen ein auslaßventil vom 3. zylinder geklemmt und dem entsprechen dann 0 kompression auf dem pott. werd in der woche den kopf zerlegen und schauen wie es ausschaut, eventuell reicht nur neu einschleifen, den der sitz hat scheinbar nichts abbekommen, das stück klemme n stück daneben. bisher hält sich der schaden in grenzen, nur n neuer lader und n parr dichtungen, schrauben etc. das problem ist nur, ich hab die schraube vom verdichterrad bisher nicht gefunden, das bereitet mir zur zeit am meisten kopfzerbrechen.

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