Maddin - Golf 2 VR6 Turbo

  • So sieht mein Golf zur Zeit aus, aber die Planung für die nächste Umbauphase läuft schon. Geplant ist ein Käfig oder Bügel, bin mir da noch nicht zu 100% schlüssig. Lackiert soll er werden, in dem Zuge soll endlich mal die Spritzwand verschwinden und alles noch ein wenig cleaner werden. Andere Felgen sollen rauf und ein anderer Motor wird Einzug halten. Irgendwie steckt das hier in der Hamburger Ecke ja an, also muss ein 6 Zylinder her.




  • Ich finde deinen Golf echt schick... gerade mit den Felgen. Willst die wirklich loswerden? Was willste denn für neue haben? 16 oder 17 Zoll?


    Dokumentierst du den Umbau auch 16VT auf 12VT hier? Wäre doch mal interessant wie die "Hamburger" das machen :P Würde sicher einige hier freuen sowas zu lesen. Mich am allermeisten :)

  • Naja so richtig wollen will ich eigentlich nicht, aber die sind einfach zu klein für die Leistung die aktuell da ist und mit dem Motorumbau ja nicht weniger werden wird, eher mehr. 17" soll her. Denke schon das ich das hier n bischen beschreiben werde. Wird zwar nicht sooooo der Burner wie bei anderen Hamburger Jungs, aber dafür hab ich ja auch nur nen Frontkratzer und keine Ambitionen 1/4 Meile zu fahren :D

  • Langsam geht es voran. Die Betonung liegt auf langsam. Ich komm zu nichts in letzter Zeit, nur andere Baustellen, da steht der eigene Wagen voll zurück, naja was soll es. N Bügel gab es die Woche schon, der wird jetzt noch gepulvert oder eventuell verchromt, wenn ich denn mal jemanden der das mit dem chromen macht. Andere Felgen gibst in ca ner Woche.


  • Zwischenzeitlich werden nur die neuen Teile etwas mehr. Es gab nigelnagelneue Chromkeder von VW, die neuen Felgen in 8x17 kommen die nächsten Tage. Bei den Reifen bin ich mir immer noch unschlüssig welche Größe es genau werden soll, entweder 195/40 oder 205/40. Und es gab noch nen kleinen Spiegelänhänger :D Die Recaroausstattung fliegt auch raus.


    3 mal das ganze


    Spiegelanhänger

  • 16.12.07


    Was ein xxxxxxxtag heute. Nichts klappt. Zahnriemenwechsel beim Toyota musste abgebrochen werden mangels Schlagschrauber. :p::
    Der Bügel passt auch nicht wirklich in den Golf, schein doch einer für ohne Schiebedach zu sein. :ä::










    naja wenigstens springt der Motor noch an und das auf schlag, dafür hat sich aber der Gebläsemotor verabschiedet.




    27.12.07


    Hab gerade n paar Sachen am Golf erledigt. Hab die Servoleitung zur Pumpe endlich mal am Getriebe befestigt, dann hab ich beide Querlenker ausgebaut, da kommen morgen die neuen Buchsen rein. Und ich hab es endlich mal geschafft die LD/AGT anzeige auszubauen. Die wird demnächst aum Breitbandlambda umgebaut. Und ich hab n Stecker gefunden den ich nicht zuordnen kann, keine Ahnung wo der rauf gehört, eigentlich sind alle Steckplätze belegt....wobei mir fällt gerade ein das der aufs co-poti gehören könnte. muss ich die tage mal nachsehen.


    Mr. Unknown


    Querlenkerlager nach ca 1300km


    Anzeige


    neue Buchsen


    Die S3 Bremse steht zum Verkauf
    S3/V6/TT Bremse

  • Hab heute in der Mittagspause mal fix die neuen Lager eingepreßt. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich das so lassen kann. Die großen lager haben ca 0,5-1mm spiel, sieht man auf dem letzten Bild ganz gut. Dann gabs gleich noch neue Schrauben für die Querlenker.





  • Die ersten Teile der neuen Bremse sind da. Sind VA Sättel vom Boxter S/996. Scheiben sollen vom Leon Cupra Einzug halten. Sattelhalter weiß ich noch nicht so genau ob es da was passendes gibt, hab ich bisher noch keine 100%ige Aussage zu gefunden. Aber wird wohl auf ne Anfertigung hinauslaufen. Werde mir wohl einen Halter vom Ibiza Cupra kaufen und mal sehen wie das alles so von den Maßen hinkommt und ensprechend neue Halter anfertigen lassen. Genaues dazu kann ich aber erst im neuen Jahr sagen. Eventuell kann ja einer von euch was zu den Haltern bei der geplanten Kombination Scheiben/sättel sagen.

  • Heute sind die Reifen angekommen und langweilen sich jetzt bei mir in der Firma weil immer noch keine Felgen da sind :motz Naja mal schauen, sind ja noch 3 Monate bis Saisonbeginn :-r Bremssatteladapter sind so gut wie organisiert und die Problematik der Bremsklötze dürfte eigentlich auch gelöst sein.




  • sag dir gleich als Warnung, auf bisschen feuchter Bahn kannst den Reifen vergessen. Meine waren ende Februar neu und im Oktober runter. Ist fast nen reiner Show & Shine Reifen. Traktion eher weniger. Auf der Nordschleife rutscht man ab 30 grad ziemlich...



    Was wird an Leistung kommen? :)


    SDI

  • Bei Regen hab ich eh nicht vor zu fahren von daher sollte es da keine Probleme geben. Rennstrecke ist auch nicht geplant, von daher denke ich mal das das so schon paßt. Auf jeden fall war der Preis gut und ich denke mal besser als so Zeug wie nangkan etc sind die alle mal. Wenn die nach der Saison eben runter sind gibts n paar neue und gut.


    Über Leistung spricht man nicht....man hat sie....... :zwinker: kleiner Scherz, keine Ahnung mal schauen nech.

  • Zurück aus der Halle. Was ne Aktion die Querlenker einzubauen. Nach zwei Stunden kämpfen, fluchen und was weiß ich nicht alles, hab ich es geschafft einen Querlenker rein zu bekommen. Die PU Lager sind nicht wirklich einbaufreundlich, liegt daran das beim G3 Achsträger die Führungen für die Querlenkerbuchsen als Halbmond jeweils unten und oben integriert sind und genau an den Stellen hackt es dann mit den Lagern, weil diese dafür einfach zu breit sind, mit ner normalen G2 achse könnte das wohl ganz gut flutschen, aber sowas hab ich ja nicht. Naja und da der Frust dann recht hoch war, hab ich das mit der zweiten Seite erstmal verschoben, da es da sicher noch schwieriger gehen wird, da der Lenker mit dem alten Lager schon beim Ausbau klemmte.











  • kann ich bestätigen. Dachte erst ich bin zu doof ;). Normal ist der ja innerhalb von ner Sekunde drin. Mit Gefühl und dem richtigen Winkel ging es dann aber doch schnell auf beiden Seiten. Also normal keine "Stundenarbeit" :). Musste mal schauen, dort in den Halbmonden sitzt öfters mal Dreck drin, dann geht das schlechter rein.


    SDI

  • ne das liegt bei mir an den lagern, die sind einfach zu breit. bzw das pu ist genauso dick wie die metallhülse bzw sogar noch n kleines stück dicker. und da hackt es dann, das pu lager kommt oben und unten gegen die halbmonde und dann läßt sich der lenker nicht weiter reinschieben. also es hängt nicht an der hülse sondern direkt am pu.

  • ja ich hab die aufnahme versucht so gut es ging n bischen aufzubiegen, macht sich nur nicht wirklich toll ohne bühne, dann noch die halbmonde ein klein wenig bearbeitet und dann flutschte es.ist es eigentlich normal das sich beim federn der lenker auf dem pu lager bewegt?also das lager selber bleibt fest stehen nur der lenker kippt auf dem lager hin und her.

  • Pünktlich zum Feierabend sind heute endlich mal die Felgen eingetroffen. Hab dann gleich mal einen Reifen raufgezogen. Die Falken sind wirklich extrem dünn für nen 205er Reifen. Die Lauffläche ist nur knapp 195mm breit . Auf jeden Fall zieht sich der Reifen ganz gut, da kann man echt nicht meckern.




  • Morgen geht rund in der Halle, steht ne Menge auf dem Plan. Da wären, der zweite Querlenker kommt rein, die neuen Felgen sollen rauf, dann will ich ein wnig mit der neuen Bremse experementieren und wenn noch Zeit ist endlich mal anfangen mit dem Bügel.


    Hezte hab ich mir zum befestigen der Sättel Schrauben vom RS2 besorgt, schaut alles gut aus soweit. Dann hab ich beim rechten Sattel die Bremsleitung mit den Entlüfternippeln getauscht, nu paßt das auch mit der Einbaulage der Kolben. Und ich hab mir 2 kleine Bremsleitungen gefertigt.






    das wars erstmal für heute, mein Bier mit Eisberg wartet

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