Maddin - Golf 2 VR6 Turbo

  • Also ich find den Umbau TOP :thumpup2:


    Jetzt hab ich noch eine Frage zu deinen Haubenschlössern hast du das Originale auch noch dran? Oder ersetzest du es mit denen 2 in der Motorhaube? Falls ja weist du schon was der TÜV dazu sagt?
    Oder steht des schon irgendwo und ich habs nur überlesen ?(

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

  • 23.09. + 25.09.2011


    Bremsanlage und Kupplung entlüftet. N kleines Kühlwasserleck beseitig und die Heckstoßstange angebaut. Dann nach nem Jahr den Wagen wieder auf eigene Achsen gestellt.


    Welche Breite und ET haben die Felgen auf dem Bild ? Welchen Reifen fährst du auf der Felge 205/40 17" ? Kotflügel Original ? Dein Umbau gefällt mir echt gut 8)

  • wircklich ein schöner umbau echt top weiter so :thumbup:
    was für eine Leistung strebst du an


    gefällt mir mit den schwarzen turbo rädern echt gut


    was für eine benzinpumpe hast du den verbaut


    gruß ruby :thumpup2:

  • 23. + 24.10.2011


    Ladeluftrohre endlich fertig, und was ist, ein Anschluß wurde falsch angeschweiß. Ganz großes Kino und darauf wartet man dann 6 Monate. Naja muss ich nochmal ändern. Zündkabel sind 2 defekt, muss also Ersatz her. Front hatte ich auch nochmal ab um beide Öldruckschalter zu erneuern, aber Kontrolleuchte bleibt immer noch an. Öldruck ist aber vorhanden. Da war doch was mit der dynamischen Öldruckkontrolle.....genau Drehzahlsignal muss am Tacho anliegen. Und damit sind wir dann schon beim nächsten Problem. Ich hab noch keine Ahnung wo hier der Fehler liegt. Hatte aber keine Zeit mich darum zu kümmern. Bei Gelegenheit muss ich dann mal Kabel und ZE durchmessen. Wenn da nichts ist bleibt nur noch das STG als Fehlerquelle übrig.


    Grill und Grillspoiler waren auch vom Lackieren zurück und konnten montiert werden.



  • gibts dir ja wirklich viel mühe :thumbup:


    aber ich vermute ganz stark das dein Wasser Wärmetauscher für dein LLK zu klein sein wird!!! und dann noch eine Frage, warum hast du 2 lüfter verbaut, willst du mit Wohnwagen rum fahren? :wave:

  • Also rein objektiv finde ich, hat der Wärmetauscher ein richtiges Maß. Wichtiger ist doch eher das er eine gute WaPu verbaut hat a la Johnson.
    Und die 2 fetten Spal Lüfter sind wie ein Flugzeugtriebwerk, da denkt man doch sicherlich da startet eine Turbine?! :wave: Die drücken sicherlich ordentlich!
    Ich will mehr Bilder sehen :D Finde das so geil :love:

  • 06.11.2011


    Heute hab ich das falsch geschweißte Ladeluftrohr wieder zersägt, geht dann morgen wieder zum Schweißen. Einen neuen Zündkabelsatz hab ich auch noch eingebaut. Lief dann schon besser aber ganz rund ist anders. Zylinder 6 wollte nicht so richtig. Einspritzmengen verglichen, Zündkabel nochmals getauscht und lauter so Sachen, am Ende war es dann "nur" ne defekte Zündkerze (ich liebe Neuware, die kaputt ist).

  • 26.05.2012


    Hab mich durchgerungen, mal wieder etwas zu schrauben. Halter für Ausgleichsbehälter des LLK gebaut Behälter montiert. Dann das Digifiz ausgebaut mit samt Kabelbaum und Drehzahlwandler. Golf 3 Tacho mal probeweise rein und Kabelbaum dazu. Wieder n paar Sachen zurückgepinnt und umgepinnt,dann mal testen.


    Gibt gute und schlechte Nachrichten, das drehzalsignal aus dem Stg kommt am Tacho an, hatte ja mit dem fiz n paar Probleme. Aber dafür scheint der neue Tacho einen weg zu haben bzw der dzm. Siehe Video.


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    Hab mich nochmal mit der sache beschäftigt, das egs zieht den originalen dzm runter. muss ich mir mal was einfallen lassen wie ich das löse.


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    28.05.2012


    Das Apexi funktiniert jetzt und die Zusatzanzeige für AGT, LSU etc scheinbar auch, wobei ich bei der nicht 100% sicher bin, denn beim durchschalten der verschiedenen drehzahlmodi war dann mit mal Ebbe im Tank und ich konnte nicht weiter probieren. Hab die beiden testweise am NW Geber angeschlossen und schein zu funktionieren. EGS funktioniert daran nicht, ,muss ich dann mal an der Zündbox probieren, wenn wieder Sprit da ist.


    Wasserkreislauf fürn LLK nochmal etwas geändert, fehlt nur noch ein schlauch und ein T-Stück, dann ist das auch durch und die Stoßstange kann ran. Kühlerlüfter hab ich nochmal umgeklemmt, jetzt laufen sie nach Abstellen zusammen mit der Zusatzwasserpumpe bei entsprechenden Temperaturen nach, also so wie es sein soll. Waren 2 Pins vertauscht.


    Temperaturanzeige und Tankanzeige funktionieren allerdings noch nicht, mal sehen wo da der Fehler steckt, achja Kühlmittelmangelanzeige zickt auch rum,

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